Grafiktreiber

x1uiss

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel I5 10400f
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance rgb pro 16gb 3200
  • Mainboard: MAG Z490 TOMAHAWK (MS-7C80)
  • Netzteil: Corsair RM650w
  • Grafikkarte: GTX 970 amp Extreme edition
  • Monitor: Asus VG248QE 144hz

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Erstmal Guten Tag, ich habe nämlich ein etwas "größeres" Problem. Meine Grafikkarte hat anscheinend etwas defektes.
Ich habe dieses Problem seit etwa 2 Jahren und es taucht seit neuestem wieder auf.
Sobald ich neue Grafiktreiber herunterlade, schaltet sich mein Monitor aus und zeigt kein Bild, sobald ich jedoch den Bildschirm abschließe für etwa 30Sek schaltet sich mein Monitor wieder an und ich habe ein verzehrtes Bild, kein Mauszeiger und mein Computer hat sehr sehr starke Ruckler und nach etwa 2 Minuten geht mein Bildschirm wieder aus und ich muss den gleichen Prozess wiederholen um Bild zu bekommen.

Meine Lösungen für dieses Problem waren einfach die Grafiktreiber zu deinstallieren und etwas ältere Treiber herunterzuladen, zum Beispiel aus dem Jahr 2020.
Ich kenne mich leider nicht gut genug aus, um überhaupt eine Lösung zu finden und Geld für eine Reparatur lohnt sich nicht, deshalb versuche ich mein Glück hier.
 

Anhänge

  • Hilfe.PNG
    Hilfe.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 158
Standardvorgehen wäre hier:
  • DDU herunterladen
  • NVidia Treiber laden
  • Netzwerkkabel abziehen
  • Abgesicherten Modus starten
  • Mit DDU Nvidia Treiber entfernen
  • Neustart
  • Nvidia Treiber installieren
 
Creeping.Death schrieb:
Standardvorgehen wäre hier:
  • DDU herunterladen
  • NVidia Treiber laden
  • Netzwerkkabel abziehen
  • Abgesicherten Modus starten
  • Mit DDU Nvidia Treiber entfernen
  • Neustart
  • Nvidia Treiber installieren


Oder alternativ eine alte Festplatte nehmen und das System gleich mal neu aufsetzen.
 
Aktuelles BIOS/Uefi drauf?
Alle Treiber vom Chipsatz aktuell.?
Im BIOS was am PCI LAN Einstellung geändert wie z.b
Gen 1.2.3.?sollte auf Auto stehen oder auf Gen2.
Was wird im GeräteManger angezeigt wenn die Option im Reiter Ansicht (ausgeblendet Geräte anzeigen) aktiviert wird.
Steht dann bei Grafikkarte nur die 970?
Die kann auch da mit Rechtsklick deinstalliert werden mit der Option mit Software entfernen.
 
Nickel schrieb:
Wenn schon manuell, dann auf PCIe GEN3.
Ja geb ich Recht,wusste nur nicht ob die 970 schon PCI Express 3.0 unterstützt.
 
Zurück
Oben