Mobile

Grafka Treiber aktualisieren

woLfcrY

Cadet 4th Year
Hi,

ich wollte gerade mal wieder meine Nvidia Treiber aktualisieren. Hab das sonst immer mit Deinstallation über Systemsteuerung -> Driver Cleaner usw. gemacht. Aber jetzt frage ich mich ob man so ein Programm wie Driver Cleaner heutzutage überhaupt noch braucht? Kriegen die Deinstallations-Softwares/Win7 das nicht mittlerweile vielleicht so hin?

Das kannste doch direkt bei der Installation des Treibers anwählen ob er den alten deinstallieren und danach den neuen installieren soll

Das ist ein Thema, an dem sich die versch. Geister scheiden^^

Manche bügelns einfach drüber, andere schwören auf restfreie Deinstallation. Im Grunde geht beides.

Aus meiner Sicht ist dies nicht nötig. "Drüberbügeln" reicht. Traut man dem Braten nicht, kann man auch während der Installation angeben, dass der Treiber vorher deinstalliert werden soll, bevor der neue Treiber installiert wird.

Windows 7 kann das auch über Automatische Updates. Ansonsten neuen Treiber laden und installieren. Musst nicht mal vorher deinstallieren. Selbst der obligatorische Neustart fällt mittlerweile weg.

Edit: Ups, hatte nur die erste Antwort gesehn ^^
Ich glaub dann probier ich das mal so aus jetzt.

Würde da nicht so viele Gedanken bezgl. Datenmüll verlieren. Der wird immer irgendwo von jeder Applikation vorhanden sein. Aber stören tut es nicht. Heutzutage erst recht nicht mehr.

Sapphire Forum
Zurück
Oben