Graikkarte kaput oder so?

tiga05

Lt. Commander
Hallo,

Ich hoffe in diesem Forum werd ich eine passende Antwort auf meine Frage finden. Ich kenn mich hier noch nicht so aus also wenn die Frage zu allgemein formuliert ist um im NVIDIA Forum zu stehen bitte nicht böse sein:) .

Also zu der Frage:

Ich habe seit 3 Monaten jetzt schon meinen neuen PC. Also:

Intel core 2 Quad q6600 @ 4x2,4ghz
2 mal EVGA 9800 GTX (SLI verbund) 175.19
ein EVGA Nfocre 780i SLI
3gb DDR2 800mhz von MSC Cellshock CS2111050
2 mal 500GB Samsung 7200 umdrehungen...
(Gehäuse und so egal....)
So jetzt mal sone Frage inwiefern flüssig (laggfrei) läuft therotisch Crysis bzw. Crysis Warhead oder ähnliche Spiele wie CSS oder Company of Heroes?

Möchte einfach mal so ne Aussage dazu haben. Ich weiß ich hätte mir ne GTX 260 (nur NVIDIA!!! kein ATI!!) holen sollen. BLoß leider kam die ganz überaschend 2 Wochen nachdem ich mir für teures Geld 2x 9800GTX geholt habe. Oh man ich hab mich schwarz geärgert aber egal....

Bin ich ja mal gespannt,weil so schlecht ist der PC doch garnicht oder? Wenn ja was ist daran so schlimm?

Schlecht ist er jedenfalls nicht, aber es kommt wie immer auf die Auflösung und den Detailgrad an. Wenn du uns das noch verrätst, können wir dir weiterhelfen ;)

Also CSS ist Garkein Problem habe eine 8800GT und habe >150FPS Max settings brauchst nicht mal SLI Crysis warhead ist nicht mehr das Grafik test Programm schlecht hin es läuft mit wenniger ressourcen glaube sogar das das alte der bessere Grafiktest war ^^
meine 8800GT stellet alles auf Gamer super dar also denke ich du soltest keine Probs. haben

Ausser das du dir imklaren sein solltest was SLI vor und NACHTEILE hat und dann kanste selber denken wo du mit was mehr FPS hast als mit SLI

Ich hatte mit 2x 8800GTX in 1920x1200 auf maximalen Details mit durchgänigen 30-35fps flüssig gespielt... solltest also auch spielen können.

CSS ist quasi Asbach Uralt und nun wirklich kein grafisches Wunderwekr, da sollten Werte jenseits der 200fps keine Problem sein.

Company of Heroes braucht nennenswete Grafikleistung? -> die meistens Strategiespielen kann man noch auf max spielen, selbst wenn die Grafikkarte schon 3-4Jahre alt ist.

//edit
also die gtx260 und 280 kamen viel, aber definitiv nicht überraschend... es kam schon 2monate vor release alles 2-3tage was neues über die karten und der grobe releasetermin stand schon anfang des jahres fest

Zuletzt bearbeitet:
Naja also css ca. 150 fps wenns ein voller voller public ist und überall schießerei dann geht des auf 40 runter(!!!!) alle details auf max (kein HDR,1600x1200) und naja Crysis es läuft aber naja... weiß ja net was ihr für eine Details habt. Ich spiel Warhead auf "gamer" qualität und auflösung 1600x1200 kein AA. Es läuft anfangs flüssig aber auf längere Zeit werden die FPS immer weniger(liegt vielleicht an der blöden Engine??!!). Achso und is bei euch auch manchmal so ein "bug" (aber eher seltener) wenn man Crysis Warhead spielt das wenn man in die eine Richtung guckt das übelst laggt(4 oder 5 fps) . Nach Gameneustart isses normal d.h. bei meinen Details ca. 40-50.

Kennt ihr 3D mark Vantage? kann ja mal nen Test reinstellen wieviel Punkte ich habe gleich mal machen.....

Zuletzt bearbeitet:
counterstrike source geht auf die cpu
company heroes kannst du flüssig spielen
crysis warhead und crysis mit very high ohne AA auch flüssig.

So mal die Tests:

3D Mark Vantage:

3D Mark Score: P9544
GPU Score: 10147
CPU Score: 8102

GPU 1 Test:29,29
GPU 2 Test:30,17

CPU 1 Test:1091,41
CPU 2 Test:11,48

3D Mark 06:

3D Mark Score: 11754
SM2.0 Score: 4310
HDR/SM3.0 Score: 5903
CPU Score: 3244

So das sind die Werte ist das viel? Könnte bitte mal einer schreiben der Ahnung davon hat?(danke im vorraus)

Achso durch den Vantage Test hat es sich erübrigt aber für die dies nicht wissen ich habe Windows Vista Ultimate!

Ich habe mit meinem System 11303 Punkte im 06er. Du kannst die CPU ja mal auf etwa 3.2GHz übertakten, das bringt schon einen ordentlichen Leistungsschub. Jetzt werden die beiden Grakas eher vom Prozessor limitiert. Wenn du nicht weisst, wie es geht, dann schau mal im Overclockerforum rein, da gibts ein HowTo.

wieso sollte dann die überschrift heißen "grakka kaputt oder so"?!:freak:

naja will jetzt kein miesmacher sein, aber du hast die grakkas ja schon gekauft, wieso probierst du es nicht einfach aus anstatt uns zufragen? nicht jeder hat 2x9800GTX:freaky:

der 3dmark06 mit 12K ist etwas wenig, so bei 14k-15k sollte was rauskommen, das mit 3,2 Ghz ist ne gute Idee, aber schau obs ne CPU mit G0 ist, mit B2 wirst du nicht glücklich;)

Äh... was bedeutet g0 und b2?

Und bis jetzt war die cpu noch bei keinem Spiel auf 100 %!!!

Zuletzt bearbeitet:
Es wird schon recht gut laufen. Schau das du nicht auf 25 - 30 FPS rumeierst, dann merkst du die Mikroruckler doch recht stark, und es fühlt sich an wie 20 und weniger. Zudem gerade bei SLI immer schön den Graka Treiber aktuell halten, damit steht und fällt die Performance!

Die CPU reicht natürlich dicke. CPU ist eh ziemlich egal bei fast allen aktuellen Games

Aber trotzdem fürs nächste mal: Frag vor dem Kauf hier im Forum, ob es so klar geht. Die Grakas kommen nicht ohne Vorankündigung, und 2 Wochen vorher hätte dir genau das mit den Graka hier im Forum jeder gesagt. Ist halt wirklich ärgerlich, weil dann eben sogar ne 280 GTX fürs gleiche Geld drinn gewesen wäre, weil du auch noch Kohle am nForce Schrottsatz Board hättest sparen können. Nächstes mal weißt du bescheid!

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für deine Meinung:)
Sehe ja dieselbe CPU bei dir wie bei mir bloß.... übertaktet? Bringt das was bei meinem PC noch zusätzlich an Leisuntgsschub? und ich möchte sie ja auch net rösten^^

Bei Games birngt es wirklich nichts spürbares. Wie gesagt, aktuelle Spiele sind wesentlich Grafiklastiger.

Hallo alle zusammen , ich habe ein sehr großes problem ..

und zwar : hardware : 780i sli mit 2 x8800 gs... mein problem ist ,dass ich im SLI über den ganzen bildschrim verteilt , (wie soll ich das beschreiben) grüne schlieren und auch grüne schattierungen erscheinen .. ich habe alles getestet..

:( :( :( weiß echt nicht mehr was ich machen kann monitor in ordnung , sowie graka´s
hab sie beide getestet , mein freund sagte mal , dass es sein kann , dass die graka´s mit sehr wenig bits oder so (angesteuert?!?) werden...

neu install. der treiber hat nix gebracht ... bitte um hilfe :) :)

Mh.... komisch genau daselbe Problem hatte einer im TS auch gestern XDDDD. Der is wundentbrannt geleavt und konnte/wollte kein train mitmachen.

Hast du irgendwie win xp? vielleicht is ja irgendein Update rausgekommen das das irgendwie beeinflusst

thx für die schnelle antwort
nene also vorher hatte ich ein 680i der is dann i wie kaputt gegangen.. es lief aber ziemlich gut
aber ich hatte das problem dort auch , ich hab dann die treiber neu installiert und alles war gut

aber mit dem 780i sli geht nix mit sli , nur grüne schlieren.. ja viele updates sind rausgekommen und hab die auch install.... ja ich hab win xp naja ,

hat er auch das gleiche wie ich? (problem) , hatte er das irgendwie lösen können?

hat keiner einer lösung für mich , bin hier am verzweifeln.. :pcangry:

was mir allerdings komisch vorkommt : ich hab ein 19" breitbild mit 1440x900.... also vollbild hab ich fehler in 3d spielen ..
aber wenn ich wähle "fenstermodus" aber trotzdem 1440x900 dann gehts sauber :D naja immerhin ne lösung für zwischendurch

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du eigentlich damit meinen Pc?
mit ER?

juuuuuuhuuuu ,:schaf: ich kann wieder normal zoGGn , ohne bildfehler wegen SLI
also aus langeweile , weil mir nix mehr einfiel, hab ich statt die einstellung "qualität" einfach ma auf "leistung " gemacht, und... es läuft....

und thx nochma an alle die mir helfen wollten und es auch getan haben.. ;)

crysis warhead :king: ich komme..:evillol::n8:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben