Graikkarte nutzt nicht volles potzenzial

Danke für die Antwort!:)
Und das mit dem Spannungsumwandler kühlen? Hat das auch so was?
 
Andey schrieb:
Danke für die Antwort!:)
Und das mit dem Spannungsumwandler kühlen? Hat das auch so was?
Ja hat es sogar recht üppig

(Siehe Foto)
 

Anhänge

  • 20191111_173338.jpg
    20191111_173338.jpg
    871,8 KB · Aufrufe: 3.492
Überdies sind die VRMs passiv gekühlt. Wenn man bei der alten Plattform bleiben möchte wäre obige Platine durchaus tauglich.

Edit: Zu langsam.
 
Welches Mainboard würder ihr mir den empfehlen wenn ich jetzt angenommen bein diesem prozessor bleiben würde
 
Andey schrieb:
Welches Mainboard würder ihr mir den empfehlen wenn ich jetzt angenommen bein diesem prozessor bleiben würde
Hab ich dir doch eben gerade gesagt :freak: oder glaubst du ich hab aus Spaß und Langeweile für dich geschaut welches Mainboard für dich gut wäre wenn du bei deinen jetzigen Prozessor bleibst... ? :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Dandelion
OCMC schrieb:
Wenn de knapp bei Kasse bist würd ich mich nach nem vernünftigen gebrauchten Mainboard umschauen!
Wegen einer besseren Spannungsversorgung und Kühlung!
Damit dürfte die CPU sich dann normal entfalten können.
Sowas wie Gigabyte 970/990 UD3 , kriegste schon für um die 50EUR.
Wäre billiger als ein kompletter Systemwechsel.
Wenn Geld keine Rolle Spielt dann natürlich alles neu (z.B. Ryzen).

Gruß


Hm...... Besser nicht---- ich hatte ein GB 970FX UD3 jahrelang - ist dann in den PC von meinem Sohn gewandert um dann zu sterben -> SpaWa .... Also bitte auf AM4 wechseln!! Gebrauchten 1600/2600, gebrauchtes AM4 MB + 16 DDR 4 -> ist gerade billig Du wirst es nicht bereuen...
 
@Zappi
Vielen Dank! Ich werde mich morgen noch erkundigen was man da so machen kann:-)
Danke für den mega support. Ich bin halt ein kompletter noob was das betrifft
 
Guten Abend!
Ich habe noch ein paar fragen bezüglich mainboard und so. Ich habe nämlich ein Sharkoon T3-W Gehäuse mit nur zwei Ventilatoren an der Front. Wird dies dann nicht zu heiß im Gehäuse, und beeinträchtigt nicht die Leistung?
Und noch was. Wenn ich mir ein neun Prozessor hole muss ich ja Windows neu installieren. Kann ich da einfach meine jetztigen Lizenschlüssel löschen und den dann für das neue verwenden?
 
Guten Abend,

also nur mal angenommen Du nimmst ein B450 Board und einen 2600 alles auf Stock (nicht übertaktet) mit einen ordenlichen CPU Kühler, da sollte das kein Problem sein, es sei denn Du wohnst in einer Dachgeschosswohnung in der es im Sommer auch mal 30 Grad sind und Du spielt 5 Stunden am Stück .... Thema Windows: Die CPU ist nicht das Problem das neue Mainboard aber sehr wohl. Hast Du eine Win 10 System Builder (SB) Version? Da kannst du so oft und auf jeder HW neu Installieren.... ansosnsten hm.....
Ergänzung ()

Es gibt aber 10 64bit Home Versionen für 25Euro in der Bucht oder sogar im Supermarkt (kein Witz war sogar bei Heise zu lesen...) so eine habe ich meinem Sohn bei seinem Sytemwechsel besorgt, da hat das funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL8999 SP3 schrieb:
Es gibt aber 10 64bit Home Versionen für 25Euro in der Bucht oder sogar im Supermarkt (kein Witz war sogar bei Heise zu lesen...) so eine habe ich meinem Sohn bei seinem Sytemwechsel besorgt, da hat das funktioniert...
Da kann er sich auch einen 3 Euro Key bei Ebay kaufen, da es sowieso keine Lizenz ist.
 
Könnt ich mir dann nicht einfach ein normalen stick mit lizenz holen. Ich werde mir nähmlich watscheinlich auch einen neue cpu gleich mitholen
 
Ich nutze seit Jahren wieviele andere hier auch Keys von mmoga oder eBay und nie Probleme gehabt
Ich wurde bis jetzt auch nicht verhaftet :rolleyes:
aber 100€ zahlen würde ich niemals
 
Markchen schrieb:
Ist ja schön für Dich. Das die Keys funktionieren ist ja toll, aber es sind halt keine Lizenzen.
Und wen juckt das ? Windows wurde Erfolgreich aktiviert und ich kann es benutzen. Also wozu 100€ ausgeben ? Da spare ich lieber 95€ und kaufe mir zwei schöne spiele oder sowas aber gut wer 100€ ausgeben möchte soll dies gerne tun. Bleibt jeden selbst überlassen
 
Zappi schrieb:
Windows 10 für 100€ :stacheln:

Normal. Eigentlich alles Keys für 3 oder 25 Euro haben nicht wirklich viel mit "legal" zu tun. Links dazu hab es ja. Es ist Schade das man da nicht mehr dahinter ist. PC/Windows sperren sollte doch drin sein :).

Ich hoffe ja das solchen Leuten auch mal nur 10% ihres Monatslohns gezahlt werden. Mal schauen wie die dann gucken.

Ich habe lieber legale Lizenzen, 100 Euro ist jetzt auch nicht viel Geld für einmal Windows. Das kaufst du ja nicht öfter.
 
Zurück
Oben