Graikkarte nutzt nicht volles potzenzial

Pisaro schrieb:
Normal. Eigentlich alles Keys für 3 oder 25 Euro haben nicht wirklich viel mit "legal" zu tun. Links dazu hab es ja. Es ist Schade das man da nicht mehr dahinter ist. PC/Windows sperren sollte doch drin sein :).

Ich hoffe ja das solchen Leuten auch mal nur 10% ihres Monatslohns gezahlt werden. Mal schauen wie die dann gucken.

Ich habe lieber legale Lizenzen, 100 Euro ist jetzt auch nicht viel Geld für einmal Windows. Das kaufst du ja nicht öfter.


Hi ich habe auch alles sauber um nicht in eine rechtliche Grauzone zu kommen, nur das ist mir hier alles ein bischen zu "schwarz weiss" Denken. Bei meinem Sohn bin ich (auch weil sein Budget erheblich mehr begrenzt war) bewusst in die Grauzone gegangen. Ich wollte mal sehen, ob das klappt. Das Risiko das man 25 Euro in den Sand setzt war mir durchaus bewusst.

Nur finde ich es nicht richtig den Erwerb eines solches Key als quasi illegal zu einzustufen. Das ist faktisch eben falsch. Selbst der Verkauft ist offensichtlich ohne weiters möglich.

Fragt euch mal warum das in der Regel prima funktioniert? Wie Du schon zu recht gemerkt hast, ist MS super lässig was dieses Thema angeht. Wenn die das konsequent verfolgen würden würde es erheblich mehr Linux Rechner auf der Welt geben und das will MS nicht. Das ist meine Sicht der Dinge. Mit Linux kann eigentlich alles genauso gut machen wie mit Windows nur Daddeln eben nicht. Das fing schon mit Windows 95 an, lächerlich was da an Schutz gemacht wurde......

Appropros:

Und natürlich fahren alle hier in der Stadt immer 50, und gucken nie aufs Handy beim Fahren und machen auch sonst nur legale Sachen...unterstützen keine Schwarzarbeit .....Steuererklärung immer alles super korrekt..usw... und von den vielen anderen Sachen wollen wir mal garnicht reden....
Wie ich schon sagte das ist mir erheblich zu einfach....

Meine Meinung muss man nicht mögen...

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
HAL8999 SP3 schrieb:
Ich mag deine Meinung. Auf 4. und 5. System hab ich es ebenfalls "gewagt" und alles ist gut.
 
@HAL8999 SP3 Alles schön und gut. Und es wird bei Privatleuten auch nichts passieren. Firmen bekommen ihr Audit, aber das ist eine andere Nummer. Aber trotzdem ist das halt nicht legal. Es ist halt ein Key und keine Lizenz. Ich will jetzt nicht wieder von unserer Lizenzabteilung anfangen. Die blicken da ja auch nicht zu 100% durch. Aber nur so gesagt: Ich arbeite für den "Laden".
PS: Warum die Privatleute nicht interessieren? Ganz einfach wie mir der Typ aus Seattle vor kurzem sagte: Azure Azure Azure Azure Azure Azure Azure Azure Azure Azure Azure Azure Azure Azure Azure Azure Azure Azure Azure

PS: Recht empfinden und Recht haben sind große Unterschiede!
 
Zurück
Oben