Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Graikkarte kaput oder so?
- Ersteller tiga05
- Erstellt am
Freak@SLI
Cadet 2nd Year
also die 3dmark werte v. mir...
03 : ~59.500
05 : ~22.900
06 : ~17.800 naja aber mit diesen beschissenen grafikfahlern
ich hab ma die lüfter 100% drehn lassen ... dann hat es keine mehr gegeben... hab ich 25% da waren sie wieder da... mhhhhhhhh , mal gucken muss noch ein paar tests machen obs wirklich an der kühlung liegt
03 : ~59.500
05 : ~22.900
06 : ~17.800 naja aber mit diesen beschissenen grafikfahlern
ich hab ma die lüfter 100% drehn lassen ... dann hat es keine mehr gegeben... hab ich 25% da waren sie wieder da... mhhhhhhhh , mal gucken muss noch ein paar tests machen obs wirklich an der kühlung liegt
M
Müs Lee
Gast
Wenn du den Lüfter nur auf 25% drehen lässt, ist es doch wirklich kein Wunder
Wenn der VRAM zu heiss wir, produziert der Fehler.
hübie
Lt. Commander
tiga05 schrieb:(nur NVIDIA!!! kein ATI!!)
@Freak@SLI: Teste die Karten einzeln. Also wirklich aus dem slot ziehen. Einen alten Treiber solltest du auch mal testen.
porsche944
Lt. Junior Grade
Weil die Grafikkarte dann belastet wird, und wenn du die Lüfter auf 25% laufen lässt werden die GPU's zu heiß und es kommt zu den von dir genannten Bildfehlern.
Überprüge dringend die Temperatur der GPU's, mit Everest z.B.. Sonst erliegen sie nachher noch dem Hitzetod.
Und immer auf eine gute Kühlung des Gehäuses achten! Luftstau vermeiden.
Überprüge dringend die Temperatur der GPU's, mit Everest z.B.. Sonst erliegen sie nachher noch dem Hitzetod.
Und immer auf eine gute Kühlung des Gehäuses achten! Luftstau vermeiden.
Freak@SLI
Cadet 2nd Year
acch keine sorge^^^^^^^^^, die sind immer unter ~60°C , was mich stinkig macht is, dass die beiden (karten) im fenstermodus laufen , im vollbild nich ... also an den temps liegt das nich
@gehäuse.... der is auch gut durchlüftet... hab ein aerocool .. .aeroengine II
ich hab mittlerweile die 2. karte als physiX am laufen... was soll man machen..................
@gehäuse.... der is auch gut durchlüftet... hab ein aerocool .. .aeroengine II
ich hab mittlerweile die 2. karte als physiX am laufen... was soll man machen..................
porsche944
Lt. Junior Grade
Sind die ~60°C Idle oder Load Temperaturen?
Freak@SLI
Cadet 2nd Year
och mennnoooo.... finde keine lösung
hey leuTz vill. hilft das weiter...
also ohne sli brücke läuft das
manchma hab ich die gleichen fps... aber mit bridge hat man klar mehr performance... frage mich nur why die sli brücke pixelfehler macht....
also ohne sli brücke läuft das
Zuletzt bearbeitet:
M
Müs Lee
Gast
Vielleicht sind ja ein paar Leiterbahnen kaputt. Probier doch mal ne andere Bridge, wenn du eine zur Hand hast.
Freak@SLI
Cadet 2nd Year
an der brücke liegts nich ... kabel hab ich auch ausgewechselt ... auch nich ^^ sind wohl die graka´s 
aber habe schon viele gefunden die das gleiche prob. haben .. kp ich such weiter
EDIT: : : da die grafikfehler , wenn ich die sli brücke bewege .... , manchma verschwinden , kann man daraus vill. irgendwas vermuten .
-sli bridge kaputt: ne, hab ne andere getestet , auch so...
- habt ihr noch Vorschläge
wäre echt super ^^
aber habe schon viele gefunden die das gleiche prob. haben .. kp ich such weiter
EDIT: : : da die grafikfehler , wenn ich die sli brücke bewege .... , manchma verschwinden , kann man daraus vill. irgendwas vermuten .
-sli bridge kaputt: ne, hab ne andere getestet , auch so...
- habt ihr noch Vorschläge
Zuletzt bearbeitet: