GraKa ~300€ | Silent + Lstg

Lord_Alti

Lt. Commander
Hi, hab vor meine Ti4400 zu ersetzen durch ne neue GraKa.

Oder sollte ich noch warten?

Wie gesagt sie sollte so um die 300€ kosten (250-350max).
Wichtig ist, dass sie silent ist, da auch Silent PC :alien_alt:

Aufgrund des Artikels auf CB tendiere ich zur Inno3D Viva Cool um 309€

Ein gutes Preis / Lstg'sVerhältnis ist mir schon wichtig.
Eins ist noch zu erwähnen: Ich hab zz nen XP2700+ und will ma jetzt nicht die HighEnd Graka reintun denn das wäre Verschwendung, da kommt der Prozzi nicht mit.

Und HL2, Stalker, etc. sollten in Zukunft auch keine Probleme sein :)

Schon mal Fett THX - Greetz Lord_Alti

Die Inno3D ist eine Sehr gute Wahl!
Sie hat besseren Ram als die Standart 6800 (2,2ns statt 2,86ns) und einen höhgeren Chip/Speichertakt ( 350/400 statt 325/350) Der Kühler ist auch schön leise! Allerdings muss man ihn erst selbst montieren ( Laut PCGames Hardware)
Die PCGH hat die Grafikkarte mit der Note 1,92 bewertet, was durchaus als Gut bis Sehr gut zu bezeichnen ist!

(Alle Angaben zu CHip/Speichertakt etc. sind aus der neuesten AUsgabe der PCGames Harware! Auf wunsch kann ich den Artikel abfotografieren und die schicken.)

mfg
Delt4ron

Welche 6800er Version ist diese Grafikkarte? Eine normale 6800er kostet so 266-280 Euro...ist der Unterschied wirklich groß?

Welchen Untershcied meinst du?
Sie hat nen besseren (teureren) Kühler, besseren (schnelleren) RAM und erhöhten Chiptakt, also ist der AUfpreis von ca 30€ schon gerechfertigt!

Brot!! schrieb:
Ich würde für den Preis auch eine 6800nonGT/U empfehlen.

Der 2700+ ist nicht schlecht und eine 6800non wird damit schon ordentlich Leistung liefern!

Aber die ist nicht silent ;) Da müsste ich erst recht wieder 30€ für einen neuen Kühler investieren.

@Delta (:P)

Das Hauptproblem is das die Graka zz kaum lieferbar ist! Das zweite Problem is ich hab lauter Online-Shops durchforstet und bloß einen gefunden und da kostet die Graka 305€+Porto. Eine MSI, die eine Lüftersteuerung mit dabei hat und auch nicht laut ist, bekommt man für 276€+Proto und da frag ich mich ob es sinnvoll ist nur wegen des 2,2ns RAMs 30€ zu zahlen. Wenn man noch eine Zeit wartet wird die sicher in mehreren Shops vertretten sein aber bis dahin is die MSI 6800 die bessere wahl.(Apropo PCGH die MSI hat 1,8 bekommen :P)

Die sieht mir ganz schon "dick" aus. In ein BArebone System wird sie wohl nicht rein passen, oder? Suche auch noch eine ordentliche aber leise GraKa.

Zurück
Oben