Graka... aber welche?

Noobby

Cadet 4th Year
hallo zusammen

da mir meine grafikkarte solangsam echt auf die nerven geht (nvidia geforce fx 5600 (128mb)) wollte ich mir gerne eine neue kaufen.

mir gehts insbesondere darum, das sie nicht über 50€ kommt da ich noch schüler bin.
mein altes mainboard ermöglicht auch nur AGP.

also, ich spiele oft counter strike source und mit meiner alten graka bekomm ich höchstens 70fps und es laggt an machen stellen echt göttlich.

D.h. die neue grafikkarte sollte natürlich mehr leistung bringen und auch noch unter 50€ bleiben.

hier noch bischen was zum system:

WinXP Home SP2
Prozessor: Intel Pentium 4CPU 3.4GHz
Mainboard: ASUS P4SD-VL

hoffe auf antworten :)

liebe grüße dennis ;)

Uff - dein Sys ist echt nicht mehr ganz aktuell. Naja, 70 fps sind ja eh mehr als ausreichend; die Lags könnten auch wo anders herkommen (weniger als 2GB Speicher? Langsame HDD?).

Naja, zum Thema:
Wenn du noch was in den Kasten investieren willst, dann schieß was Gebrauchtes. HD3850 wäre das schnellste, was es noch so für AGP gibt. Alternativ was aus der GeForce 6 -Reihe (nicht mal halb so schnell wie die 3850). Es gäbe auch noch andere ATI-Karten HD3650/HD2600 Pro etwa. Gebraucht gäbe es natürlich noch andere Möglichkeiten. GeForce 7, X1xx0 Serie, Xx00-Serie...

Gruß,
Lord Sethur

EDIT: http://computer.shop.ebay.at/items/...282&Grafikspeicher=128%20MB|256%20MB|512%20MB
Da kannst dich austoben... pass halt auf, dass du nicht etwas erwischt, dass womöglich langsamer ist, als deine jetzige Karte (Benches aus der Zeit gibts noch zu Hauf)...

Zuletzt bearbeitet:
okay danke ich klapper morgen mal die geschäfte ab

Am Besten ist wirklich, wenn du dir Ebay angebote anschaust. Dein PC ist wirklich schon mehr als betagt und deshalb solltest du vielleicht noch was nettes finden, da du neu für 50€ nichts gescheites mehr bekommst. Also überleg es dir nochmal

Sapphire Forum
Zurück
Oben