Graka bis 250€

Birki

Cadet 3rd Year
Tja da da ich schon seit Ewigkeiten eine GTS 250 besitze und kommende Games auch spielen möchte, hab ich dran gedacht mir eine neue Grafikkarte zu kaufen...

Preis sollte nicht mehr als 300€ sein (ideal wären so 200-250€)

Naja restliche Komponenten werd ich noch wechseln...
Wundert mich das ich mit so einem 4 x 2,3 Ghz überhaupt noch spielen kann...
Aber muss das wirklich so ein Intel sein wie in jeder hat ? Die sind nicht gerade billig... :/

Birki

Aja hab ich vergessen es muss keine OC karte sein weil das mach dann selber :)

Anhänge

• GPU-Vergleich.jpg
    GPU-Vergleich.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 233
frainer schrieb:
Ja sicher doch :rolleyes:

Und die VTX3D V3 ist ein übler Stromfresser

Ist mir neu, das User Birki eine äußerst effiziente Grafikkarte sucht! :freak:

Außerdem erwähnte ich in meiner ersten Antwort auf User Birkis Frage die "VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition", da stand nichts von einer "Version 3" geschrieben!

Die "Version 2" & "Version 3" besitzen denselben GPU- & Speichertakt wie die "Version 1". Somit sollten alle drei Modelle den fast selben Stromverbrauch im Idle aus auch unter Last aufweisen, was ich aber nicht garantieren kann.

Dennoch muss es einfach mal gesagt werden!:

Der Großteil denkt bei der werkseitig stärksten Übertaktung gleich an den höchsten Stromverbrauch! Damit kann man auch falsch liegen!

1) Die "VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition" verbraucht unter 100%iger Volllast 204,94 Watt. Die normale AMD HD 7950, welche eindeutig niedriger getaktet ist, verbraucht unter 100%iger Volllast 207,82 Watt. --> So viel dazu! ;)

2) Die "VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition" ist unter den werkseitig übertakteten HD 7950 Modellen diejenige, die weniger Strom unter 100%iger Volllast verbraucht, als ein Großteil der restlichen Kontrahenten [wie z.B. die "ASUS Radeon HD 7950 OC DCU II", "Gigabyte Radeon HD 7950 OC WF3", usw.].

-------------------------------
Meine Daten zum Stromverbrauch stützen sich auf äußerst genaue Testergebnisse von ht4u.net!
--> http://ht4u.net/reviews/2012/vtx3d_radeon_hd_7950_oc_im_test/index12.php

Zuletzt bearbeitet:
Die non-OC begnügt sich mit ~ 180W, die V3 (nicht zu verwechseln mit der V2) schnappt sich gerne mal ~ 230W

In meiner ersten Antwort auf User Birkis Frage erwähnte ich die "VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition", da stand nichts von einer "V3" geschrieben!

Zuletzt bearbeitet:
VTX3d 7950 V2 ist OHNE Turbo und V3 mit Turbo.Hat eine höhere spannung daher frisst mehr strom

Ich habe die V2 und schafft 1030Mhz Chiptakt OHNE spannungserhöhunh.Daher wenn HD 7950 (was sehr schnell ist und 3GB Vram kann später sehr nüztlich sein) dann VTX3d HD 7950 V2 (ist übrigens sehr Leise auch)...

wenn 7870 dann die sapphire für 199€!

Sapphire Forum
Zurück
Oben