Graka bis max. 350€

bLy

Cadet 4th Year
Hallo,
da ich meinem Bruder meine alte GeForce gtx 650 Ti SSC 2GB (von EVGA) gebe, damit er den neuen CoD teil spielen kann, bin ich nun auf der suche nach einer neuen Karte. Ich habe ein Budget von max. 350€ und würde gerne wieder eine Nvidia Karte haben.
Habe schon lange nicht mehr auf den Hardware-Markt geschaut und einfach den überblick verloren was alles neu ist ect. ect.
Deswegen jetzt auch der Thread ;) und entschuldigt, falls es so einen schon öfter mal gegeben hat, jedoch bin ich mir auch nicht sicher was z.b. das Netzteil angeht (weil ich gelesen habe das bei einer GTX 770 bis zu 600W empfohlen werden) hoffe man kann mir etwas helfen.
Brauche die neue für Games wie CoD:Ghost, BF4, Rennspiele ect.

Die beiden Karten habe ich mir mal rausgesucht, wie gesagt.. will eher eine Nvidia Graka haben, anstatt eine AMD.

Gainward GeForce GTX 770 Phantom 4GB DDR5
Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC 4GB DDR5

Mein System:

CPU: Intel i5 2400
Mainboard: Asus P8H67 rev. 3.0
Ram: G.Skill 8GB DDR3
Netzteil: Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus Gold
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer
HDD: Samsung HD502HJ 500GB
SSD: OCZ-VERTEX3 120GB
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Laufwerk: LG GH22NS70

Hoffe habe nichts vergessen ;)

Ich würde noch ein bißchen warten, wenn das für dich in Frage käme.
Es dauert nicht mehr lange, bis die R9 290 veröffentlicht wird und da könnte sich am Preisgefüge noch was ändern.
Wenn es unbedingt Nvidia sein muß, dann würde ich mindestens eine GTX 780 nehmen, ansonsten die 7970, 280X, oder die R9 290.

Ach Quatsch 550W reicht für eine 770 vollkommen aus.
Ich würde dir aber eher eine R9 280x empfehlen.

@haha
Größer als eine 770 oder 280x würde ich ihn nicht meher andrehen. Sonst geht der CPU schon vorher die Puste aus, besonders bei Bf4

Zuletzt bearbeitet:
mit meinem 500Watt soll ich angeblich auch meine neue Steuern die Zotac GTX 780 AMP bin mal gespannt =)

;)

Danke für die schnellen antworten :)
Das Problem ist, gebe meinem Bruder die Graka nächste Woche und ich würde dann ohne dastehen ;)
Naja und die 780 GTX ist auch etwas "über" meinem Budget ^^ ich wollte halt am besten eine mit der ich erst einmal eine zeit lang ruhe habe und die dazu noch gut VRAM hat, deswegen sind mir auch diese beiden Karten ins Auge gefallen..
Wie gesagt, am liebsten wäre mir einfach Nvidia, kann man eine von den Oben genannten ausschließen, weil diese vielleicht lauter oder so ist? und wie sieht es eigentlich bei der Gainward aus, wenn da mal ein Lüfter defekt ist, kann man so einen nachkaufen? habe das noch nie gesehen das man welche "rausschieben" kann.

Edit: habe noch vergessen das ich 2 Monitore angeschlossen habe ;) 1x 21" FullHD und 1x 27" FullHD

Zuletzt bearbeitet:
jep das meinte ich auch.
Obwohl wäre cool dann hätt ich endlich Ruhe vor den Bürokratengedönse ^^

Vielleicht sollte man mal NV und AMD das vorschlagen =D

Ich habe für die GTX 780 100€ mehr bezahlt bin bis jetzt auch immer mit NV zufrieden gewesen obwohl ich wollt Fremdeln hatte erst die Saphire r9 280x Toxic bestellt aber noch fix geändert wegen dem Preis jetzt kostet die Zotac wieder 580€........

Hmm, ist wirklich ein blöder Zeitpunkt. Vielleicht hast du Glück und bis zum Tausch erscheint die R9 290.
Das könnte auch noch was am aktuellen Preisgefüge ändern.
Bei den aktuellen würde ich deiner Stelle lieber zu einer AMD greifen.

Okay danke noch mal für die Antworten.
Werde dann mal noch ein bisschen warten und die Preise beobachten, mal sehen ob sich dort noch etwas tut.

Naja sieht man ja jetzt schon sehr gut wie es am schwanken ist heute morgen 425€ und jetzt 580€
Ich kann mir gar nicht vorstellen das hier noch Preissenkungen stattfinden.......
Es wurde doch schon runtergeschraubt, damit sich die gtx780ti dazwischen quetscht!

haha schrieb:
@ich_nicht: bist du sicher, dass die CPU limitieren sollte?

Ich würde sagen ja.
Mein i5 3570K @4,6 GHz reicht bei Bf4 Beta und bei Crysis 3 auch nicht immer. Die GPU hängt öfters mal bei 70% Last rum und es kommen nur 40 FPS, bei BF4 noch weniger.

ich_nicht schrieb:
Ich würde sagen ja.
Mein i5 3570K @4,6 GHz reicht bei Bf4 Beta und bei Crysis 3 auch nicht immer. Die GPU hängt öfters mal bei 70% Last rum und es kommen nur 40 FPS, bei BF4 noch weniger.

Dann läuft da aber irgendwas falsch. Hab selber einen i5 3550 auf Standardtakt (3,5 GHz mit Turbo) und es ist mir bislang noch nicht untergekommen, dass der irgendwo gebremst hat, auch nicht in der BF4 Beta.
Wobei der in der BF4 Beta auch mal an die 80% gegangen ist, aber das war ein Problem der Beta. Jetzt mit der finalen Version ist das deutlich zurück gegangen wieder.

Schätzungsweise würde ich sagen, dass man jedem i5 auch noch die Highend-GPU von in 1-2 Jahren problemlos dazustecken kann.

Zurück
Oben