Graka defekt?

stuerz

Newbie
Hallo,

besitze ein Toshi Laptop "Satelitte 5200-903".
Seit gestern mittag hat mein Display komische Streifen und macht sonst noch komische Sachen mit roten Punkten usw. Schaut teilweise aus, ob eine Ameisenarmee über das Display latscht.

Nach paar Minuten rebooted der Laptop nach einem Bluescreen.

Wenn ich den Laptop an einen externen Bildschirm anschließe wirds nicht besser...

Was meint ihr? Graka defekt?

danke für eure hilfe.
stuerz

Wird wohl die Graka nen Treffer haben, wenn du das gleiche Problem sogar mit nem externen Monitor hast.

Das hatte ich auch mal mit meinem Laptop. Es ist auf jeden Fall die GraKa. Da hoffe ich für dich, das du noch Garantie darauf hast. Ansonsten wird es sau teuer für dich.

Ist das Problem urplötzlich aufgetreten oder hast du evtl. irgendeinen anderen Treiber installiert?

mFg tAk

der laptop war im standby. als ich ihn "aufgeweckt" habe blieb das Display schwarz.

Danach habe ich ausgemacht und neu hochgefahren und dann hat der die Macken gehabt.
Auch schon beim Windowslogo am Anfang kommen lauter streifen.

habe keine treiber installiert. ich vermute mal das die graka zu warm wurde, da laptop in letzter zeit ein "heißer stein" war. wollte ich kommende woche aufschrauben und sauber machen. anscheinend bin ich zu spät dran....

Garantie habe leider keine mehr drauf. Kaufdatum August 03.

Hat jemand ne Ahnung, wie teuer so was werden kann?
Graka is onboard...

ciaosn
stuerz

Wenn die Karte onboard ist muss das gesamte Mainboard ausgewechselt werden. Das kann unter Umständen echt teuer werden. Frage doch einfach mal in einem PC Fachgeschäft nach, mit wieviel du etwa rechnen müsstest.

Hast du mal die Treiber für die Graka versucht zu installieren?

mFg tAk

ich würd mal behaupten das ne repratur in deinem fall teurer ist, als ein neukauf. Solltest natürlich schon nochmal nachfragen, aber ich wollte das wahrscheinliche ergebniss mal vorne weg nehmen. falls es überhaupt noch so einfach reparierbar ist. es ist ja immerhin schon 3 1/2 jahre alt. da ists fraglich ob du ein solches mainboard noch bekommst.

Zurück
Oben