graka defekt?!

TadeMomsen

Cadet 1st Year
Moinsen,
so habe vor kurzem mein system aufgerüstet und habe nun :
Einen E6600
3gb Ram
und eine Geforce 9800gtx +

nun habe ich folgendes problem...
zocke momentan Left4Dead was nicht so grafisch anspruchvoll ist. Das spiel fängt alle paar minutenn an zu stocken und zu ruckeln... dachte erst das läge am Server bis ich dann mal offline gzockt habe und genau das gleich problem wieder hatte ... kann das die graka sein... gibts ne möglichkeit das 100% zu bestätigen?? Habe jetzt von anderen mit gleicher karte gehört das das bei dennen flüssig läuft!?

HAbe ja noch granatie und kann die umtauschen wenn ich weiß das es an der leigt?!

Viele dank für euere Antworten..

MFG

TadeMomsen

Welcher Treiber ist drauf?
Schau mal mit RivaTuner nach dem Takt, ich denke Sie taktet sich nach ein paar Minuten runter in den 2D Modus.
Starte RivaTuner und lass das Hardware Monitoring laufen und starte z.B L4D, spiel solang bis es wieder ruckelt und schau ob Sie sich runtergetaktet hat.

Hi,

hatte auch das problem.
Gehe in die Graka einstellungen im spiel.
Da kannst du irgendwo erweitere einstellungen dir anzeigen lassen.
Deaktiviere dort die sache mit Multi.......... (komm gerade nicht drauf).
Aber es gibt nur einen Punkt der was mit Multi zu tun hat.

Danach kann man das spiel im vollen genuss zocken :-))

Waren denn die Einbrüche während dem spielen oder vllt beim Laden oder sonst wo?
Weil es wundert mich das der Takt danach wieder hoch geht.

Das was du noch machen solltest ist zu testen, ob es auch bei anderen Spielen den Leistungseinbruch gibt.

Ich hatte das selbe Problem.

Ergebnis : Graka is zu heiß gewesen und das Game ruckelte dann alle 2-4 Minuten.
Lösung : manchmal auch den Staub entfernen ;-)

Zurück
Oben