Graka defekt?

Das ist schon ok so !

Also ich schätze mal stark das das Bios schuld daran ist.

Es gab in der Vergangenheit sehr viele Probleme mit dem Bios verschiedener Modelle !

Du könntest einfach das Bios Flashen davon ist aber stark abzuraten - ich denke mal würde klappen aber wenn nicht ist die Garantire futsch.
Außerdem könnte wie erwähnt ein Kratzer durch einen Schraubendreher entstanden sein.

Also ich würde mal Kontakt aufnehmen mit dem Shop und die Sagen dir bestimmt das du die kostenlos zurückschicken kannst ! Dann wirste schon ne n ue für bekommen ! :)

mfg

Black-Crack schrieb:
Das ist schon ok so !

Also ich schätze mal stark das das Bios schuld daran ist.

Es gab in der Vergangenheit sehr viele Probleme mit dem Bios verschiedener Modelle !

Du könntest einfach das Bios Flashen davon ist aber stark abzuraten - ich denke mal würde klappen aber wenn nicht ist die Garantire futsch.
Außerdem könnte wie erwähnt ein Kratzer durch einen Schraubendreher entstanden sein.

Also ich würde mal Kontakt aufnehmen mit dem Shop und die Sagen dir bestimmt das du die kostenlos zurückschicken kannst ! Dann wirste schon ne n ue für bekommen ! :)

mfg

2 Grakas und bei beides soll das Bios schuld sein? also das bezweifel ich sehr stark. Kratzer sind auch keine drauf. Und wenn ich dann ne neue hab, passiert wahrscheinlich wieder das selbe

Dann muss irgendetwas anderes defekt sein da bleibt nur übrig:

Stromversorgung sprich NT oder irgendwas am MB :rolleyes:

Ich würde mal die Ströme mit nem Multimeter messen !

Black-Crack schrieb:
Dann muss irgendetwas anderes defekt sein da bleibt nur übrig:

Stromversorgung sprich NT oder irgendwas am MB :rolleyes:

Ich würde mal die Ströme mit nem Multimeter messen !

ich hab aber keinen Multimeter
müsste es dann nicht irgendwelche andere Probleme geben, wenn was am Mobo wäre?

könnte vielleicht die Leistung vom NT zuschwach sein? aber dadurch dürfte doch eigentlich die Graka nicht kaputtgehen. Und beQuiet ist doch eigentlich sehr gute Qualität

Das Netzteil könnte natürlich zu schwach sein, allerdings geht dann davon nichts kaputt. Wie gesagt, ich vermute irgendwelhe auftretenden Spannungsspitzen.
Nimm auf jeden Fall bei deiner neuen Graka ein anderen NT.

MechWOLLIer schrieb:
Das Netzteil könnte natürlich zu schwach sein, allerdings geht dann davon nichts kaputt. Wie gesagt, ich vermute irgendwelhe auftretenden Spannungsspitzen.
Nimm auf jeden Fall bei deiner neuen Graka ein anderen NT.

das werd ich auf jeden fall machen.
Aber müsste sich das nicht auch anders bemerkbar machen mit den Spannungsspitzen?

Zurück
Oben