Graka defekt?

Gehörorgasmus schrieb:
Wo hast du die Graka gekauft? Wenn bei Alternate dann stehen deine Chancen schlecht das sie es nicht bemerken werden, denn soviel wie ich weiss prüfen die bei Alternate die Karten genau nach, war auf jeden Fall bei mir so!

Gruß
nee, hab die bei komplett.de gekauft, die gibts aber inzwischen nicht mehr :rolleyes: ,werd die direkt an Gainward schicken

Hi ich hatte genau das selbe problem-
Es liegt an dein Monitor Kabel ,oder an dein Graka anschluss wo deine Graka reinkommt.
Fummel mall hinten an dein Monitor Kabel rum (genau am grafikkarten eingang),
wenn das bild sich dann bewegt liegts entweder am Monitor Kabel,oder am Grafikkarten anschluss fürn Monitor.

Ich würde die Karte erstmal wo anders einbauen um zu gucken, ob der AGP-Port, der Monitor oder vielleicht das BIOS kaputt is, vielleicht nen anderes Stromkabel mal ranmachen, wenn die sowas überhaupt brauch... ;)

Vielleicht hast auch den RAM gestreift.

hier mal die Fehlercodes, die bei jedem Absturz kommen:
0x0000000a (0xf5be9320, 0x00000002, 0x00000000, 0x8051d724)
0x0000000a (0xf6b12620, 0x00000002, 0x00000000, 0x8051d724)
0x0000000a (0x03b12ff0, 0x00000002, 0x00000000, 0x8051d724)
0x0000000a (0x003e4c00, 0x00000002, 0x00000000, 0x8051d724)
0x0000000a (0xf9696020, 0x00000002, 0x00000000, 0x8051d724)
0x0000000a (0x045ffff0, 0x00000002, 0x00000000, 0x8051d724)
0x0000000a (0x044f2520, 0x00000002, 0x00000000, 0x8051d724)
0x100000ea (0x84b0bda8, 0x85b54670, 0x85bdc1a8, 0x00000001)
0x1000008e (0xc0000005, 0xbfa35b87, 0xeb27a424, 0x00000000)

Am Verzweifeln. Schon wieder Grafikfehler

ich hab schon wieder ein Problem
meine alte Graka erzeugte ja Grafikfehler, sobald ich ein Spiel startete. Jetzt hab ich ne neue und genau das gleiche Problem, aber diesmal kommen die Fehler nicht gleich, sondern erst etwa 5-10 Sekunden später. An was könnte es denn sonst liegen? da muss doch irgendwas anderes kaputt sein :heul: :heul:
P4 3,4 Ghz
1024 MB Ram
Abit IC7-Max3
PNY Geforce 6800 GT

Re: Am Verzweifeln. Schon wieder Grafikfehler

Hast Du denn schon einmal neu installiert?

Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem und hatte mir das Betriebssystem noch einmal auf einer anderen Partition installiert - die perfekte Testumgebung.

Ansonsten: Wie heiss ist denn die CPU? Vielleicht strahlt sie derart viel Wärme ab, dass die Grafikkarte erhitzt wird. Eventuell brauchst Du dann einen neuen CPU Kühler. Die Werte kannst Du z.B. mit Everest (gibt es hier im Download-Bereich). Ich tippe mal auf ein Temperaturproblem.

Grüße
DanGermany

Re: Am Verzweifeln. Schon wieder Grafikfehler

CPU-Temp wird mit 50 Grad angezeigt, ziemlich hoch
wird aber mit nem Zalman CNPS7000A gekühlt, also nicht unbedingt mit dem schlechtesten Kühler und komischerweise hab ich das Problem mit den Grafikfehlern erst, seit der COmputer im neuem ´Gehäuse ist. Vorher war er im CS601. Da funkionierte alles problemlos. Selbst die CPU-Temp war nur bei 39 Grad

hab die Graka jetzt in nem anderen Computer getestet, das gleiche direkt nach dem Start einer 3D-Anwendung ist alles voller Bildfehler und der Computer reagiert nicht mehr
langsam hab ich echt genug von dieser scheiß Graka :mad: die zweite die schon defekt ist

Das ist in der tat merkwürdig.
Bist du dir denn sicher, dass nicht z.B. dein Netzteil oder Mainboards die Karten zerschiesst?

MechWOLLIer schrieb:
Das ist in der tat merkwürdig.
Bist du dir denn sicher, dass nicht z.B. dein Netzteil oder Mainboards die Karten zerschiesst?
daran hab ich auch schon gedacht, nur wie find ich das am besten raus?
es könnte aber in der Tat am NT liegen, vor ca 4 Wochen hab ich ein neues eingebaut. kurz darauf ging auch die erste Graka kaputt. das ist ein be Quiet NT, die sind ja eigentlich nicht so schlecht

Also bei meinem Bruder ist das Netzteil mal Abgeraucht. Hat schön gestunken. Aber der Grafikkarte hat das nix getan. Ich glaube so weit ich weiß dürften die doch nicht richtig fahren, wenn nich genug Saft drann ist.
Wie viel Watt hat das Netzteil denn?

Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein, dass des Netzteil Spannungen hat, die deiner Graka oder dem AGP Slot gar nicht bekommen. Vielleicht hat es irgendwelche Spannungsspitzen? Wenn du ein Multimeter hast, könntest du das mal nachmessen.
Ich würde, wenn du eine neue Graka brauchst, auf jeden Fall erstmal ein anderes NT nehmen.

MechWOLLIer schrieb:
Es kann sein, dass des Netzteil Spannungen hat, die deiner Graka oder dem AGP Slot gar nicht bekommen. Vielleicht hat es irgendwelche Spannungsspitzen? Wenn du ein Multimeter hast, könntest du das mal nachmessen.
Ich würde, wenn du eine neue Graka brauchst, auf jeden Fall erstmal ein anderes NT nehmen.

und kann es sein, dass diese Spannungsspitzen nur im 3D-Modus auftreten? denn unter WIndows arbeitet sie ganz normal, als ob nix wäre.

Ja klar, wenn ich die neue habe, werde ich auf jeden Fall das NT wechseln, dann sehe ich ja, ob es wirklich am NT lag
So nen Mulitmeter hab ich leider nicht

farnsy schrieb:
und kann es sein, dass diese Spannungsspitzen nur im 3D-Modus auftreten? denn unter WIndows arbeitet sie ganz normal, als ob nix wäre.
Ich meinte damit eher, dass das Netzteil durch Spannungsspitzen die Graka so beschädigt hat, dass sie unter 3D nicht mehr richtig arbeitet. Ist allerdings nur eine Vermutung
Uns sonst weiß ich leider auch nichts mehr:(

und es ist auch ziemlich auszuschließen, dass die Ursache woanders liegt? Wenn ich nämlich den COmputer starte, muss ich fast immer mindestens 3mal reseten, bis er endlich startet. Er bleibt nämlich immer kurz bevor das Windows XP Logo kommen soll hängen.
Und als ich die jetztige Graka am Mittwoch neu eingebaut hatte, startete der Computer normal und ich konnte auch eine Stunde lang spielen und danach kamen die Grafikfehler und es war vorbei

farnsy schrieb:
und es ist auch ziemlich auszuschließen, dass die Ursache woanders liegt? Wenn ich nämlich den COmputer starte, muss ich fast immer mindestens 3mal reseten, bis er endlich startet. Er bleibt nämlich immer kurz bevor das Windows XP Logo kommen soll hängen.
Und als ich die jetztige Graka am Mittwoch neu eingebaut hatte, startete der Computer normal und ich konnte auch eine Stunde lang spielen und danach kamen die Grafikfehler und es war vorbei

Du hasst aber nichts an der Graka verändert ? Sprich anderer Lüfter oder Übertaktet ?

Wenn du wirklich nichts modifiziert hasst, dann würde es null Probleme beim Umtausch geben !

Du sagtest vorhin seit du das neue Gehäuse hasst ist das so.
Hasst du Gehäuselüfter montiert ? - vielleicht kann die hitze ja nicht abziehen und es gibt nen hitzestau !

mfg

Black-Crack schrieb:
Du hasst aber nichts an der Graka verändert ? Sprich anderer Lüfter oder Übertaktet ?

Wenn du wirklich nichts modifiziert hasst, dann würde es null Probleme beim Umtausch geben !

Du sagtest vorhin seit du das neue Gehäuse hasst ist das so.
Hasst du Gehäuselüfter montiert ? - vielleicht kann die hitze ja nicht abziehen und es gibt nen hitzestau !

mfg
nein, absolut null verändert, so wie sie gekommen ist, wurde sie direkt eingebaut.
und genügend Lüfter sind im Gehäuse, 2 vorne und 2 hinten
aber die Graka wird zwar relativ warm, aber jetzt nicht so warm, das sie durchbrennt

farnsy schrieb:
nein, absolut null verändert, so wie sie gekommen ist, wurde sie direkt eingebaut.
und genügend Lüfter sind im Gehäuse, 2 vorne und 2 hinten
aber die Graka wird zwar relativ warm, aber jetzt nicht so warm, das sie durchbrennt

Wie warm wird sie denn ?

Normal sind so 60-70°C !

Zurück
Oben