Graka dreh hoch und wieder runter

Sk_ri_LL_eX

Newbie
Hallo,

zuersteinmal ich bin neu hier und hoffe das ist das richtige Forum für mein Problem...

also ich habe mir einen neuen CPU-Kühler (Arctic CPU Kühler Freezer XTREME Rev. 2) gekauft und mich meiner meinung nach ausreichend informiert was beim tausch zubeachten ist. Alles soweit gut, Kühler getauscht PC gestartet und jetzt kommt das Problem weshalb ich dieses Thema im Grafikkartenforum gemacht habe...der PC fängt an hochzufahren nur die Grafikkarte (AMD HD 6950 2GB) bzw. die Lüfter der Graka drehen hoch und runter im Sekundentakt, der Bildschirm bleibt aus...
das Problem ist erst seit dem CPU-Kühlertausch, ich frag mich nur was das damit zutun hat...

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...danke schonmal im Vorraus

Mfg Sk_ri_LL_eX

Kabel sind alle wieder an ihrem richtigen Platz angeschlossen?

Hi,

ich hatte vor vielen jahren mal ähnliches Problem - da habe ich nen älteren ArcticCooling Kühler gegen ein neueres Modell getauscht - komischerweise ging der PC mit dem neuen Modell nicht - mit dem alten hingegen schon.

Bau mal deinen alten CPU-Kühler wieder drauf und probier mal ob er geht...

Ich wollte grade den alten Kühler einbaun, da hab ich einfachmal den PC angemacht ohne Kühler und ohne CPU da der ja beim ausbau mit raus geht und die Graka macht das selbe...ich finde es nur komisch weil ich überhaupt nichts an der Graka gemacht habe...

@ 4naloCannibalo: ja alle Kabel sind richtig angschlossen, ich hab ja eig. nur des kabel von CPU-Lüfter abgesteckt.

Das aufdrehen deiner graka is ganz normal - das klingt eher so als könnte die CPU nicht angesprochen werden ... der Rechner quasi immer wieder neu...

Überprüfe am besten gleich mal noch die Kontakte der CPU (falls du zum kühlerwechsel die CPU ausgebaut hast). Ich glaube nicht dass es etwas mit der Grafikkarte zu tun hat.

Sk_ri_LL_eX schrieb:
Ich wollte grade den alten Kühler einbaun, da hab ich einfachmal den PC angemacht ohne Kühler und ohne CPU da der ja beim ausbau mit raus geht und die Graka macht das selbe...ich finde es nur komisch weil ich überhaupt nichts an der Graka gemacht habe...

Wie bei dir geht der CPU mit raus wenn du denn Kühler runter machst???

ShadowVision schrieb:
Überprüfe am besten gleich mal noch die Kontakte der CPU (falls du zum kühlerwechsel die CPU ausgebaut hast). Ich glaube nicht dass es etwas mit der Grafikkarte zu tun hat.

Würde ich auch jetzt sagen wenn dein cpu mit rausgegangen ist beim Kühler wechsel.

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich hab den Fehler gefunden...
Normalerweiße geht der CPU nicht mit raus nur ist bei mir bei ausbeu vom Kühler irgendwie die Verrasterung der CPU aufgegangen weshalb er mit rausgeangen ist und beim reinstecken haben sich dann 2 kontake verbogen weil die Verrasterung halb zu war.
Jedenfalls funktioniert wieder alles wieder.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Zurück
Oben