graka falsch eingestellt, defekt?

pstar1988

Banned
huhu, ich glaube, dass ich irgendwas versäumt habe an meiner graka einzustellen oder sie hat nen defekt...habe Furmark die aktuelle version laufen lassen 60sekunden benchmark. 1920x1080 ohne AA und habe ~8000 Punkte...auf 1280x1024 ohne AA habe ich ~8800 punkte...
system steht in signatur, aktuelle treiber sind installiert und graka läuft auf standard takt...

ich glaube, dass der wert unterirdisch niedrig ist, weil es z.b. bei 1280x1024 grakas aus 5800series gibt, die doppelt und dreifach so viel punkte erzielen, und dort angegeben sind ebenalls nur 1 GPU und teilweise deutlich schwächere cpu´s...
auf 1920x1080 das gleiche. ich habe im catalyst treiber auch keinerlei einstellungen vorgenommen, alles ist auf default, vertical sync steht auf: aus, außer anwendung sagt "an"
Grafikfehler habe ich nicht.

system:
AMD Phenom II X4 965 125W & C3-Stepping
Sapphire Ati Radeon HD 5870
Gigabyte UD5 790FX
8GB G-Skill RipJaws 1333 Mhz CL7
Seagate Barracuda 1,5 TB
be! Quiet 530W
Windows 7 Professional 64-bit

ich hab auch nur 2133 punkte keine ahnung warum.ich denk ma solange die spiele alle flüssig laufen is doch alles inordnung ist bei mir zumindest so.

ja ich denk auch das 8000 punkte völlig inordnung sind und es ist ja nur ein benchmark.

bei furmark spielt die CPU auch überhaupt keine Rolle.

Und mal abgesehen davon hast Du die anderen Ergebnisse verifiziert?

Ist doch piep egal solange es bei dir läuft.

also ich habs grad mal aufprobiert mit dem umbennen hab trotzdem 2280 punkte aber es ist halt nur ein benchmark meine cpu wird da auch nicht richtig erkannt bei furmark läuft sie mit 2,6 und im realen mit 4 ghz aber egal ich kann ja sonst alles zocken.man sollte sich nicht immer auf die benchmark punkte verlassen sonder was die karten während des spielen leitstet.

hab jetz ma wieder den besten benchmark überhaupt rausgekramt :D sein name ist Crysis :D hab das spiel mit dem neuen rechner noch garnich gespielt... also die 5870 is schon fett, ich spiel alles auf sehr hoch auf 1920x1080 absolut flüssig mit durchschnittlich 42 fps... das macht laune...
alles was ich beobachtet habe, dass vor allem in zwischensequenzvideos vertikale streifen durchs bild huschen...ich schiebe das mal auf die ausgeschaltete vertical sync...is das korrekt oder graka doch kaputt?

Zurück
Oben