• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Graka für 60€ bis 70€

darko90

Newbie
Guten Abend,

hab mir heute mal überlegt, mir eine bessere Graka anzutun. Da ich krasser Gelegenheitszocker bin, denk ich mal, das ich für 60 - 70€ was anständiges finden lässt. :>

Gebraucht oder Neu, ist egal.

Für ein paar Tipps wär ich dankbar :p

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend und herzlich willkommen auf CB.

Kaufberatung: neu oder gebraucht?

Neu oder Gebraucht ist ziemlich egal, hauptsache funktioniert :D

@madmac was würdest du denn dafür haben wollen? :>

Schau doch einfach mal bei Quoka oder ähnlichem. Da kann man z.B. GTX 460 etc. echt superbillig abstauben. Vergiß nie nach ner Rechnung zu fragen, meistens bekommst du da noch GraKa's mit Garantie etc..

bitte mehr infos: rest des systems, spiele, auflösung, qualitätsansprüche...

weil zw. ner 88000gtx und ner gtx460 war bis jetzt alles dabei und wer weis obs zum rest passt.

netzteil?

60-70€ ;- ) ..

also 65 wollte ich schon haben joa... Will mir ja auch ne komplett neue kaufen :P

Hab ich mal geändert.

Bei Ebay etc. gibt es diverse aber das Problem ist, das ich nicht weiss, welche Graka für den Preis ne gute Leistung bringt.

Also ich habe momentan einen AMD Athlon II X2 mit 2,8 Ghz mit 2 Gb Arbeitsspeicher. Die Auflösung beträgt 1440x900 und mein Betriebssystem ist Windows 7 32bit.

meine momentane Graka ist die Gefoce 7950Gt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sollte doch was zu finden sein.

EDIT: eine HD 5770 sollte definitiv in deiner auflösung für alle games auf voll details reichen (ausser BF3 + crysis)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist noch von Nützen wenn angegeben wird, welche Spiele überhaupt gelegentlich gezockt werden?

Ich könnte dir eine Club3D 4870 1Gb GDDR5 (die schnelle) OC-Edition Inkl. OVP und Zubehör anbieten für 50€ plus Versand. Die passt gut zu deinem Rechner, ist recht leise und auch aktuelle Spiele laufen.

Okay, die sieht gut aus.

Macht es Sinn wenn ich meinen Arbeitsspeicher auch 4Gb erweiter oder würde das nicht viel ausmachen?

Also um mal ein paar Spiele beispiele zu geben: Duke Nukem Forever u. Prototype

Bei den Preisen lohnt sich aufrüsten - kommt aber natürlich an, wofür. Ich glaube nicht, dass viele Spiele davon profitieren in der Leistungsklasse und Auflösung.

Bei Interesse an meiner 4870 schreib mir einfach ne PN ;)
(Die 4870 ist ungefähr so schnell wie die 5770)

Ich haette fuer 37€ inkl. Versand eine gebrauchte Geforce 9800GT im Biete-Bereich. Nie uebertaktet und voll funktionsfaehig.

eine 5770 hat DX 11. eine 4870 nicht.........

und bei ebay gehn die HD5770 für ca. 50 über den tisch.

Hier ist noch ein test.

Zuletzt bearbeitet:
darko90 schrieb:
Macht es Sinn wenn ich meinen Arbeitsspeicher auch 4Gb erweiter oder würde das nicht viel ausmachen?

Nein, die werden ohne 64bit OS nicht vollständig erkannt. Du könntest 16 GB in den Rechner stopfen, wenn du davon aber nur 3,5GB oder so nutzen kannst, hast du rein garnichts davon.

Zur GraKa: Mit viel Glück könnte man eventuell ne gebrauchte HD6850 für gut 70€ bekommen, da glaub ich allerdings selbst nicht dran. Ne gebrauchte HD5770 für 50-60€ wäre wohl die beste Option.

Sapphire Forum
Zurück
Oben