graka für 80€?

pcw

Lt. Commander
ich bekomm morgen ne graka für bis zu 80€ geschenkt.

nur welche soll ich nehmen?

ne fx5200 oder ne 9600se? oder was ganz anderes?

pcw schrieb:
ich bekomm morgen ne graka für bis zu 80€ geschenkt.

nur welche soll ich nehmen?

ne fx5200 oder ne 9600se? oder was ganz anderes?

Für kurz über 100€ bekommst du ne 9600Pro - die spielt schon in einer ganz anderen Liga, als deine genannten!
Wenn dann die 9600 (versuche eine ohne "SE" zu bekommen) - die FX5200 ist nicht zu gebrauchen!

Was soll den alles mit der Karte gemacht werden?
Wenns keine Spiele sind kannst auch die FX5200 oder R9600SE nehmen, den für Office, DVD gugen reicht die allemal.
Ausserdem passivgekühlt schön leise. :)

Gonzo71 schrieb:
Was soll den alles mit der Karte gemacht werden?
Wenns keine Spiele sind kannst auch die FX5200 oder R9600SE nehmen, den für Office, DVD gugen reicht die allemal.
Ausserdem passivgekühlt schön leise. :)

Ich sehe, wir verstehen uns.

Der Rechner läuft primär als Entwicklungumgebung für Delphi, C++ und php.

Nur muss ich jezz ne AGP-Grafikkarte einbauen, damit ich meinen PCI-Bus mal ein bissal entlasten kann. Die Soundkarte und die TV-karte wolln schon gar nimmer richtig :D

Ehrlich gesagt is mir "leise" lieber als "Leistung", solang die Karte mindestens so gut is wie meine VooDoo4500PCI *g*

Hmm, wenn die nimmer richtig wollen, vieleicht liegts ja auch am Board.

NT hattest Du ja schon ausgetauscht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir doch die Radeon 9500 pro, die wird gerade im "Marktplatz" angeboten. Ich glaube für 65€ inkl. kriegst du sie, für die Restlichen 15€ kannst du dir ja noch eine sehr leise Kühlung kaufen ...(z.B. Silencer)

Bei ebay gehen grad für 70 bis 80 € Geforce 4 ti 4600 Karten weg, die sind auch noch gut, ansonsten ist die 9600 von ATI sehr empfehlenswert.

Gonzo71 schrieb:
Hmm, wenn die nimmer richtig wollen, vieleicht liegts ja auch am Board.

NT hattest Du ja schon ausgetauscht. ;)

^^Das werd ich als nächstes austauschen, aber ich glaub mal ned, dass das Schuld ist. Bzw ich hoff es. Sonst wirds teuer...*g*

Edit:

Ich hab jezz ne 9600SE passiv gekühlt. TV funktioniert und der PC ist LAUTLOS!
Besser gehtz ja nimmer :D

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich nen Unterschied zwischen SE u normaler 9600 (non-pro) ??

also ich glaube der einzige Unterschied ist die Speicheranbindung die SE hat 64bit und die no-pro hat 128bit!
aber das macht mächtig was aus ich hab leider ne SE :( und die ist so sch**ß langsam!

Zurück
Oben