GraKa für mein System (AMD 7970)

Rai.^

Cadet 3rd Year
SYSTEM:

SCYTHE Mugen III
CRUCIAL 128GB M4
Intel Core i5-2500K
BENQ G2420HDBE 24"
ASUS P8Z68-V LX, Z68
Corsair Vengeance DIMM Kit 16GB
CORSAIR CX 500W CX 500CXEU V2
Thermaltake Spacecraft VF-I

So, ohne viel Worte zu verlieren:

Hab mir das System vor paar Wochen zusammengestellt und jetzt fällt noch die GraKa.

Hab jetzt noch auf die neue Serie von AMD gewartet und würde auch dazu tendieren.

P/L spielt eher wenig Rolle.

Also was sagt ihr ist eine 7970 OK für das System und ab wann werden die ersten Custom-Modelle kommen? Weil Lautstärke + Temp's sollten schon passen, was beim Referenzmodell meisten nicht der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia dauert noch n ganzes eck bis die raus kommen.
Kauf die AMD, machst nix falsch

Wie lange denn?
Hab von nvidia sehr lange nix mehr gehört...

kann noch 3 Monate dauern. Die wird dann aber wie die HD7970 alles bisherige alt aussehen lassen. und auch 40-70% Mehrleistung zur GTX580 bieten.

naja das ist mal wieder ein Thema zu dem mann sagen kann in die Glaskugel schauen

40-70% Mehrleistung wo hast du das her, es sei den du bist Interner Mitarbeiter von Nvidia

ich würde auch die HD 7900er Serie kaufen anstatt bis irgendwann zu warten

Wenns wirklich 3 Monate sind, würde ich auf ein Custom Design einer 7970/50 warten.
LG

Die neue NVIDIA Serie soll soweit ich weiß, erst gegen April raus kommen. Was für mich noch fast eine halbe Ewigkeit ist und ich zurzeit nur mit der Integrierten Grafikeinheit (INTEL HD3000) arbeite bzw. zocke.

Die 7970er wird schon nur knapp bei mir rein passen vom NT her und die neuen NVIDIA-Karten werden sicherlich nicht sparender umgehen.

Ich würde auch zur HD7970 greifen. Die Leistung ist doch schon völlig ausreichend.

kann noch 3 Monate dauern. Die wird dann aber wie die HD7970 alles bisherige alt aussehen lassen. und auch 40-70% Mehrleistung zur GTX580 bieten.

Hast du eine Karte daheim liegen und auch schon gebencht?

Hallte ich für ein Gerücht und wenn das wirklich stimmt, wird die Karte unbezahlbar sein ;)

40-70% ist ja auch ein sehr dehnbarer Begriff. Die HD7970 ist unter 2560X1600 auch 30% schneller als die GTX580. Währen ja dann nur noch ein Plus von 10% zur HD7970 ;)

Hält mein NT die 7970 aus selbst wenn ich die CPU bisschen OC + vielleicht später noch ein 2. 24" dazu kommt?

Sapphire Forum
Zurück
Oben