Graka gesucht (100-150€)

Das ist eine normale 5900.
Die Karte ist nicht wirklich schnell.

Eine 9800Pro ist fast doppelt so schnell. :lol: (nicht ganz)

Sherman123 schrieb:
Das ist eine normale 5900.
Die Karte ist nicht wirklich schnell.

Eine 9800Pro ist fast doppelt so schnell. :lol: (nicht ganz)

und warum ich mein speicher anbindung hatt die 256bit und höhere taktraten auch.

:freak: na die hat nen höheren cpu takt und nen höhere speicher takt (nich bei allen aber bei mancher herrstellern ) dazu noch die 256bit anbindung und die kostet auch noch wenier also warum soll die so viel schlechter sein

ich fas ma zusammen hab die jetz die grafikarten im auge.

9800pro (jedoch eine mit 256bit (haben nich alle)
6600 non gt >>>< sofern mir jetz keiner sagt das das abolut nich gut ist
fx 5900 villeicht auch ultra >>>>> macht auf mich nen guten eindruck

wisst ihr noch andere karten also die 9800pro von msi interessiert mich da die recht güsntig ist und gute leistung bringt :freaky:

kann mir bitte noch jemand bestätigen das eine fx 5900 wirklich sehr langsam ist?

-RGC-excoutor schrieb:
sie ist langsamer als eine 9800pro. nimm die 9800pro und du wirst glücklich. :D

hehe ach mensch ich find die 5900 gar nich ma so schlecht is die denn viel langsamer? weil wenn ich so einer jetz für 100€ bekommen und eine msi 9800pro für 132€ bekomme die aber nur nen tick schneller ist würde ich schon eher zur 5900 tendieren ^^

naja du kannst die 5900 ja auf ultra tackt schrauben. :) duie meisten schaffen das ja aber hol dir keine 5900XT das is eine abgespeckte variante.

hm ok alos entweder ultra oder nich ultra? und ist die nun wirklich viel langsamer als ne 9800pro? oder nur etwas langsamer?

Flopp uNd eImer schrieb:
hm ok alos entweder ultra oder nich ultra? und ist die nun wirklich viel langsamer als ne 9800pro? oder nur etwas langsamer?
der unterschied ist minimal, das sind nur die ati-fans die nvidia schlecht machen und/oder umgekehrt, alles blah
aber guck doch mal hier:
http://www.pc-erfahrung.de/Grafikrangliste.php
oder hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...vorm-posten-unbedingt-1-post-beachten.114619/
an hand der punkte siehste ja welcher schneller ist..
der einzige unterschied zwischen 5900 / xt / ultra sind die taktraten
ich würde nicht von abgepeckt reden (wie z.b. 9800se und pro - die SE ist wirklich abgespeckt weil sie nur 4 pipes hat, die pro hat 8)
und die 5950 ultra ist definitv schneller als eine 9800pro (meine übrigens auch - welche 9800pro schafft 6192 3Dmarks (03)?)
wichtig ist aufjedenfall das das speicherinterface 256bit hat !!
allerdings gibs die 5900 xt nur mit 128mb, die 5900 gibs auch mit 128/256mb und die ultra hat immer 256mb (alle 256bit)

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann bist du wohl ein Nvidia-Fan guck dir doch mal 3dmark05 an und vergleiche, die Bildqualität sprich AA und AF ist bei ATI wirklich besser und die Preise sprechen sowieso für sich. Ich habe sowohl Nvidia als auch ATI getested und wenn man sich außerdem nen paar Tests anschaut, sieht man auch wirklich den Unterschied mit AA und AF.
Außerdem kann man mit den Geforce 5 Karten nicht mal Half life 2 unter Directx9 spielen, weil sich Valve gedacht hat das das die Geforcekarten nicht ordentlich mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja vlt nicht ganz. Aber ich würde wie die anderen schon gesagt haben vlt ein bisschen sparen und eine 66GT kaufen. Da hast du erstmal Leistung satt.
Ansonsten 98pro. Die ist auch besser als die 5900

Genau so sehe ich das auch, aber ne 6600GT bekommt man nicht für 150 AGP deswegen.

Bald bekome ich eine 6600GT freu, trotzdem schade um meine 9800XT.

Hi ok jetz hab jetz weis ich bescheid 9800pro schon schneller als 5900ultra bwohl ich glaube das manche(unterschiedliche herrsteller) schneller sind naja ma schauen wenn ich ne 5900 für 100€ oder so bekomm nehm ich lieber die also für 132 ne 9800pro glaub die nehmen sich beide kaum was .... pat77 wollte mir ne msi 9800pro für 157 gebraucht verkaufen is das nich bisschen teuer :freaky:

wenn du bereit bist, 170€ auszugeben, kriegste ne msi nx6600gt

oder versuch gebraucht eine Karte zu kriegen. ich weiß nich warum viele etwas gegen gebrauchte Hardware haben. meine 6800GT war auch gebraucht, damals 350€. ein Schnäppchen :D ich denke eine 6600GT für unter 150€ sollten drin sein. oder zahl halt 20€ mehr und hol dir ne neue.

was sind schon 20€?! ich hab vorgestern in unserer Disco 15€ ausgegeben, dann sparst du einmal so ein Abend und fertig :D

FischOderAal schrieb:
oder versuch gebraucht eine Karte zu kriegen. ich weiß nich warum viele etwas gegen gebrauchte Hardware haben. meine 6800GT war auch gebraucht, damals 350€. ein Schnäppchen :D ich denke eine 6600GT für unter 150€ sollten drin sein. oder zahl halt 20€ mehr und hol dir ne neue.

was sind schon 20€?! ich hab vorgestern in unserer Disco 15€ ausgegeben, dann sparst du einmal so ein Abend und fertig :D

hehe naja stimmt schon ma schauen erst ma alles an geld zusammen kratzten und dann bei ebay schauen wird sich schon was finden...

pat77 schrieb:
Genau so sehe ich das auch, aber ne 6600GT bekommt man nicht für 150 AGP deswegen.

Bald bekome ich eine 6600GT freu, trotzdem schade um meine 9800XT.

Naja ob ich mir bei einer 98xt eine 66gt gekauft hätte?? So pralle ist der Leistungsunterschied ja dann doch nicht.

Hab ich dir nicht hingeschrieben das das nen Scherz mit der Graka war. (das war 1 April)

Trotzdem das bisschen Geld kannst rauflegen und ne 6600gt kaufen.

Zurück
Oben