Graka hängt dauerhaft kurz

Timer7734

Lieutenant
Registriert
Juli 2016
Beiträge
589
Hey,
ich habe gestern das AMD Programm für meine Graka neu installiert (da es sich nicht mehr öffnen hat lassen). Nun habe ich heute das Problem (ka, ob das zusammenhängt), dass meine Graka dauerhaft immer kurze Hänger hat. Und zwar überall (z.B. beim Schreiben oder auch nur, wenn ich die Maus bewege). Das Bild aktualisiert dann ca 1s lang nicht und dann erscheinen alle Eingaben (z.B. der geschriebene Text oder die Bewegung des Mauszeigers), die ich gerade getätigt hab. Die Hänger treten alle 5-10s auf. Woran kann das liegen?
PC Hardware ist in meiner Signatur
 
Mit AMD Programm meinst du vermutlich den Treiber. Diesen am besten einmal komplett mit deinstallieren und dann den aktuellsten sauber neu installieren.
Deine Beschreibung könnte aber auch auf eine defekte Festplatte hindeuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timer7734
Wie bereits gesagt wurde, Treiber deinstallieren und den aktuellen neu installieren.
Und mir der Software/Treiber "AMD Adrenalin Edition Version 18.4.1", gab es tatsächlich
Probleme mit der Maus, das ist auch bekannt. Womöglich hast du diesen Treiber installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timer7734
Meinst du mit Hänger, dass die Maus kurz hängen bleibt? Da gibt es beim Adrenalin Treiber seit 18.4.1 bis zum aktuellen 18.5.2 das Problem bei gespiegeltem Monitor/Ausgang.

Ich habe z.B. den Beamer eigentlich permanent gespiegelt, auch wenn der Beamer aus ist. Aber da ruckelt die Maus immer für kurz alle 5 Sekunden. Wenn ich das HDMI Kabel des ausgeschalteten beamers abziehe ist das Problem weg. Mit 18.3.4 geht alles perfekt.
 
Ich hab jetzt den Treiber nochmal komplett neuinstalliert. Anfangs hat es genauso gehangen, jedoch ist jetzt nach 15 min wieder alles ok. Ich hoffe mal das bleibt so. Danke
 
Ich hab jetzt Ghost Recon gestartet und seitdem waren wieder die ganze Zeit kleine Laggs da. Ein PC Neustart hat nicht geholfen, weswegen ich den Treiber erneut deinstalliert hab. Beim Neuinstallieren hat sich der PC aufgehangen (nach 20 min musste ich ihn leider abstürzen lassen, da er gar nicht mehr reagiert hat). Danach hab ich nochmal alle Ordner von AMD gelöscht, das Clean Programm von AMD benutzt und es dann neu installiert. Danach kam jedes mal eine Fehlermeldung mit folgendem Link verknüpft:
https://support.amd.com/de-de/kb-ar...m_content=error1603|IM_GENERAL_ERROR_INSTALL/
Das komische dabei: Es stand oben dran "Treiber Installation erfolgreich" und darunter Fehler beim Installieren und der Link. Keine der Lösungen vom Link hat geholfen. Nun sind zwar wieder alle AMD Programme da, jedoch nicht die .exe zum Ausführen von dem AMD Programm.
Hat jemand ne Idee, was ich sonst noch machen kann, damit es richtig installiert wird?
 
Welchen Treiber willst oder hast du den installiert und um welche Windows Version handelt es sich,
Windows 10 1803?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere diesen mal wieder und nimm den "Adrenalin Edition 18.3.4" ,
18.4.3
mal sehen ob du mit diesem auch Probleme hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timer7734
Danke nun geht wieder alles
 
Zurück
Oben