Graka kaputt?

promashup

Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
7.312
Moin,

hatte in letzter Zeit Stress mit meinem Sys (Signatur).
Nachdem nun das geplatze NT ausgetauscht ist und der PC ohne Graka und mit Graka ohne die 2 6-Pin-Stecker angeht, aber mit den beiden 6-Pin-Steckern nur die Lichter und Gehäuselüfter kurz zucken, denke ich, dass die Graka hinüber ist.
Hatte zuvor mit den OC Settings (Signatur) Furmark laufen lassen zum Stabilitätstest.

Habe natürlich schon die Graka auf geplatze Elkos untersucht - nichts.
BIOS reset - bringt auch nichts.

Was kann ich da noch machen?
 
neue kaufen :smokin:
 
und wie bitte soll der PC angehn ohne GPU und igp?
da hilft wohl nur das trivialste: GPU in aderem PC oder andere GPU bei dir testen.
bei so nem schönen System wirds sowieso Zeit die 460 auszutauschen
 
Ich habe das schlimmste befürchtet. belächle die Situation aber schon ein wenig.
Einerseits würde ich die 460 schon gerne behalten, weil sie ein OC Monster ist und sogar BF4 mit etwas reduzierten Details (für mich) flüssig läuft. Andererseits habe ich in letzter Zeit schon das halbe System erneuert und eine frische Graka für BF4 + ein bisschen Downsampling wäre nyce.
Dachte an eine http://geizhals.de/msi-r9-280x-gaming-3g-v277-053r-a1013429.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform oder http://geizhals.de/palit-geforce-gt...11960.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform
Kann mich einfach nicht entscheiden, wegen Mantle vs. PhysX (spiele gerne Mafia 2), 3GB vs. 2GB, DirectX 11.2 vs. 11.0, Mantle oder kein Mantle...
 
Hat der Rest das kaputte Bequiet also überlebt? Du solltest dir echt jetzt mal eine andere Graka einbauen und schaun obs wircklich die Graka ist, wenn die Graka wircklich das Problem ist, wirst du der kaum mehr helfen können. Die hat dann wahrscheinlich ne ordentliche Ladung an Spannung vom Netzteil abbekommen, und das kann man nicht mehr reparieren.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, da die Nullmethode ergibt, dass der PC startet, selbst wenn alles bis auf die Graka angeschlossen ist.
Erst wenn ich die Graka reinstecke, piept es, 5 mal. Wenn ich sie dann auch noch mit den Pins mit Strom versorge, geht wie o.g. nichts mehr bis auf ein Zucken.
Mit der 460 habe ich zw. dem Festplattenschacht und der Graka ca. 7,5cm, die 460 ist 20,1cm lang, d.h. die neue Karte darf nicht länger als 27,6cm und am besten nicht höher als 11cm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben