GraKa Kaufberatung

Die oben gepostete 6970? Schon eine AMd/ATI oder wie das heißt? Mom habe ich ja noch die 6950 im PC, und wenn ich bei ATI bleibe, dann wprde ich mir eine GTX 260 als Physx einbauen (habe ich hier nur so rumliegen).

Ich weiß nicht in wiefern man den Tests glauben schenken kann bzgl. den GTX 570, deshalb möchte ich gerne Usermeinungen hören, die selbst eine MSI GTX 570 Twin Frozr II haben!!!!!
 
Ich sage dir nocheinmal. Nimm ne Asus 6950 DCII oder die 6970. Der Vram ist heute schon wichtig. In Metro z.B haste mit 1024MB oder halt 1280MB Nachladeruckler. Das ist bei der 2GB Vram 6950 und 6970 nicht der Fall. Musste selber wissen, Zukunftssicherer fährste klar mit 2Gb Vram
 
Ich habe vorhin gelesen, dass die EVGA HD 570 GTX die leiseste ist, und dass sie sehr ut kühlt! Stimmt das, oder ist die MSI Twin Frozr auch hier die bessere Karte?
 
Hier stellt jeder nur Behauptungen auf ohne diese zu beweisen. Bei der Asus weiß ich z.B. dass die idle Lüfterdrehzahlen etwas hoch sind, aber es ist auch ungewiss, ob motsch_ diese überhaupt als hoch empfinden würde. Er schreibt ja nur, dass er eine leisere als das Referenzdesign will.
Daher sind alle Karten mit alternativen Kühler zu empfehlen, welche du letztendlich nimmst, musst du wissen. Von meiner Seite aus habe ich bereits gesagt, dass die MSI GTX 570 so die leiseste von allen sein wird.

Dann zeig doch mal den Test der EVGA, damit wir das nachvollziehen können. EVGA ist jedenfalls nicht wirklich für leise Kühllungen bekannt.

Aus den Kommentaren ist jedenfalls ersichtlich, dass sie nicht so der Bringer ist: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-Anschluss-und-Referenztakt/Grafikkarte/News/
 
Ich habe nicht gesagt, sie soll leiser sein als das Referenzdesign, denn das habe ich nie gehabt!

Ich habe gesagt sie soll grundsätzlich so leise sein wie möglich!!! Und kühlen soll sie auch gut!

Daher ist auch die MSI Twin Frozr GTX 570 mein großer Favorit!!!!!
 
ist ja auch richtig so, die TF II ist mit am leisesten, würde aber wie gesagt die III nehmen, den vergleich finde ich nichtmehr, mein verlauf ist voller vergleiche, bin zu faul um's auszugraben, kannst mir aber vertrauen.

die 20€ die du in die differenz investierst hast du durch folgende dinge früher oder später raus:
3% bessere Kühlung
3-5% leiser als TF II
besser im verkauf, da aktueller (wenn's mal ne TF VI gibt wird die II ja kaum noch der rede wert sein)

wenn's nichts für dich ist nimmst halt die II. Was ich dir noch als ratschlag mitgeben könnte ist die sparkle calibre gtx 570, kenn mich mit der zwar garnicht aus aber der kühler ist ja bekanntermaßen einer der besten. Es gibt einen thread zu dem letzeren, kannst dich ja da schlau machen, zu was anderem ausser MSI und sparkle würde ich an deiner stelle nicht greifen, auch nicht zur gigabyte.

lg,
 
Zuletzt bearbeitet: (tippfehler)
Zurück
Oben