GraKa Kaufberatung

5870 für 150,-, wenn du sie eh nur ein Jahr behalten willst.

Zocke so ziemlich alles, einziges vram Limit bisher: Half Life 2 Cinematic mod @ max. SSAA.

Ich persönlich kann den ganzen vram Stress nicht nachvollziehen.

Aja, kommt bei mir mal eyefinity ins Haus werde ich diese Meinung nochmal überdenken, aber sonst ists imho Apfelsine.
 
Also ich nehem entweder eine 6970 oder eine gtx 570, nur weiß ich halt noch nicht welches Modell das beste ist! Brauche Rat!
 
egal ob GTX 570 oder HD 6970, nimm die ASUS DC II, die hat einen guten und leisen Kühler drauf (drei freie Slots vorrausgesetzt)
 
Bei der ASUS ist die ziemlich hohe minimale Drehzahl ein Nachteil, weshalb ich dir auch eher zu den beiden anderen raten würde.
Die Drehzahl der Gigabyte ist zwar auch hoch, aber die Lüfter sollen nicht laut sein, auch unter last nicht.
 
#21 steht dein Rat... schnapp dir mal paar Benchmarktabellen und du weist was ich meine.

Außerdem hast du dich ja sowieso nur für ne Nutzungsdauer von einem Jahr entschieden.

max 1 Jahr werde ich sie etwa 1 Jahr behalten!

--> Dieser Rat war kostenlos, für alles andere zahlst du mehr als das doppelte im Vergleich zum sinnvollen.
 
Jo sinnvolle Vorschläge sehen anders aus als #26!

Bitte helft mir, mich etwas zu entscheidn!
 
Die Gigabyte sowie die ASUS sind sehr gut und leise. Lass dich von dem Quatsch mit dem "du brauchst 2GB vram, 1,28 sind zu wenig!" nicht volllabern. Würde an deiner Stelle die GTX570 nehmen. Einfach Top Karte.

Achja zu vielen der hier genannten Karten gibt es Ausführliche Tests von CB und anderen Seiten, ich gehe mal davon aus das du sie noch nicht gelesen hast. Das solltest du vlt mal tun.
 
Bitte sei so gut, und schick mir Links zu den hier geposteten Karten, ich habe schon welche gelesen, aber die waren nur auf Englisch!
Ergänzung ()

test
 
Also mal ganz Ökonomisch gedacht...
Es wird innerhalb eines Jahres kein Spiel geben, was die hier genannten Karten in die Knie zwingen kann. Und selbst wenn, es muss nicht immer Maximum (Grafik) sein.

Also für die Nutzungsdauer von einem Jahr sind beide - Meiner Meinung nach - zu Teuer.
Aber da du sie ja kaufen willst, und dich nicht entscheiden Kannst, empfehle ich dir die GTX570.
1,25GB VRam reichen aus, und Leistung hat die Karte satt - auch in einem jahr noch. Natürlich siehts bei der Radeon nicht anders aus, allerdings ist nVidia allgemein "Besser".
Und wenn du Genug Platz im Gehäuse hast, nimm die mehrfach verlinkte Asus Karte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,
es steht auch noch die von Gigabyte zur Auswahl.

Wobei 43DB nicht so laut sind, unter Windows...klar, biem Surfen hört man die Graka dann, aber wenn die Festplatte arbeitet wird das ganze Schnell übertönt.

Und so ganz nebenbei fällt mir ein...warum sollen Karten unter last sehr Leise sein?
Beim zocken hört man es eh nicht, es sei denn man benutzt kein Headset oder Lautsprecher.

Aber, es kann nei schaden wenn man es leise haben will...leise ist die HD6850 z.B.

Schau dir die mal an:
http://geizhals.at/deutschland/a615694.html

Der Kühler mit 3 Lüftern hat auch im CB test schonmal überzeugt, soweit ich weiß.

Edit:
Nichts gefunden...dafür aber diesen tets hier:
https://www.computerbase.de/2011-02/test-triple-slot-kuehlung/

Edit2:
Der ist ja schon im PCGH-Forum verlinkt...
Aber, in relation zu den anderen genannten Karten, ist sie jetzt nicht all zu laut, und leiser als deine Bisherige Graka, worum es dir ja auch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun weiß ich noch nicht ob ich die MSI oder die gigabyte von der GTX 570 nehme! Welche solls sein?
 
Beide sind eigentlich ziemlich leise, wobei die MSI wohl die bessere der beiden ist. Diese ist unter last und im idle gerade einmal so laut wie die GTX 560 im Referenzdesign.
Bei der Gigabyte wäre der Nachteil die etwas hohen idle-Drehzahlen, wobei sie im idle auch noch recht leise ist und unter last soll diese auch nicht sehr viel lauter sein.

Im großen und ganzen nehmen die beiden Karten sich wohl nicht viel. Habe mal zu beiden Karten Quellen:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/msi_geforce_n570gtx_twin_frozr_ii/s06.php
https://www.computerbase.de/forum/threads/gigabyte-gtx-570-windforce-x3-gv-n570oc-13i.857883/
 
1. Danke für den Beitrag
2. Schlauer bin ich dadurch nicht geworden (außer von den Daten), da die Tests für beide sehr gut klingen!

Was soll ich also nehmen?
 
Nimm die die dir vom Design her besser gefällt :D

MSI kann ich problemlos weiterempfehlen, hatte schon 2 MSI Karten, von Gigabyte habe ich ATM mein 1. Mainboard, sonst nichts...

Ich korrigiere mich...nimm die Billigere (Gesamtpreis inkl. Versand)
 
Soll ich dann die MSI nehmen, oder die Gigabyte.

Die EVGA wäre auch eine Lösung, aber da müsste ich denn einen enderen Kühler kaufen, und ist die EVGA überhaupt besser als die anderen=
 
WElches Modell genau soll ich nun nehmen?
Also ich nehem entweder eine 6970 oder eine gtx 570, nur weiß ich halt noch nicht welches Modell das beste ist! Brauche Rat!
Oder eine von den beiden?
Bitte helft mir, mich etwas zu entscheidn!
So nun weiß ich noch nicht ob ich die MSI oder die gigabyte von der GTX 570 nehme! Welche solls sein?
Was soll ich also nehmen?
Soll ich dann die MSI nehmen, oder die Gigabyte.
Kommst du noch klar? Entscheide dich doch einfach selber! Schließlich brauchst DU die Graka ja. Genug Argumente gibt es auf jeden Fall in diesem Thread. Und der eine sagt MSI, der andere Gigabyte. Vlt sind ja beide Karten gut?!
 
Ja das denke ich auch, aber da käme noch die Phantom und die EVGA dazu...Man nun bin ich echt überfordert!
 
Zurück
Oben