WoopsyYaya
Lt. Junior Grade
Hi, ich habe eine RX 9070 XT Grafikkarte und ein Problem in Retail World of Warcraft. Wenn ich die FPS Begrenzung deaktiviere, dann habe ich an manchen Orten über 300 FPS, aber das Problem ist, das trotz einer Temperatur der Grafikkarte von um die 50°C die Lüfter ziemlich hoch drehen.
Ich muss also die Begrenzung wieder aktivieren damit die ruhiger laufen.
Hat jemand eine Idee warum die voll aufdrehen bei moderater Temperatur?
Habe auch eine Lüfterkurve die wesentlich Low ist und erst bei hohen Werten ab 65°C> dann ansprigen sollte.
Komischerweise habe in Battlefield 6 höhere Temperaturen, aber die Grafikkarte läuft leiser.
Niemand braucht 300 FPS beim zocken, aber mich interessiert an was das liegen kann.
Liegt das evtl. an einer bestimmten Grafikeinstellung in WoW? Habe seit dem Wechsel der Karte nichts umgestellt.
Ich muss also die Begrenzung wieder aktivieren damit die ruhiger laufen.
Hat jemand eine Idee warum die voll aufdrehen bei moderater Temperatur?
Habe auch eine Lüfterkurve die wesentlich Low ist und erst bei hohen Werten ab 65°C> dann ansprigen sollte.
Komischerweise habe in Battlefield 6 höhere Temperaturen, aber die Grafikkarte läuft leiser.
Niemand braucht 300 FPS beim zocken, aber mich interessiert an was das liegen kann.
Liegt das evtl. an einer bestimmten Grafikeinstellung in WoW? Habe seit dem Wechsel der Karte nichts umgestellt.