Graka mit 8MB-ramstreifen

Tobo

Lieutenant
Graka mit 8MB-ramstreifen???

ich habe mir eine 4200er Geforce 4 TI zugelegt mit 64 MB,doch auf der platine sind vorne 4 und hinten 4 ramstreifen verbaut.
bei meiner Gf2 TI sind bei 64MB nur auf der vorderseite 4 (gleichgrosse)ramstreifen verbaut!!
es handelt sich bei der neuen karte um eine mit 3,3 ns-speicher.
gibts speicher mit 8MB?? auf dem ramstreifen steht:

EM 658160TS-3,3

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde das irgendwie komisch,das die teile genauso gross sind wie die 16 MB auf meiner GF2 TI...........leider kann ich bis jetzt mit der aufschrift nix anfangen!sandra sagt,das sie 64Mb hat (und 64MB video??) und für texturen 127MB.habe aber nur TV-OUT und nix VIVO!!

das ist schon ok so. schau dir mal einen 64mb ramriegel an, und dann einen mit 512mb bei gleicher chipzahl. da siehst du auch keinen unterschied...
oder halte dir mal die frühen 1mb-module mit 8 chips vor augen ;)

sorry, hab mich vertan, die hatten 9 chips. hier ein photo, hab das teil mal rausgekramt...
im hintergrund eine 5ct-münze!

Anhänge

• 1mb.jpg
    1mb.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 309
ich benutze immer das falsche wort:es sind natürlich keine" ramstreifen "auf einer graka sondern ram-bausteine.
habt ihr bei 64Mb bei sandra auch "127 MB texturen" stehen??
ich habe noch die länglichen rechteckige bausteine ,nich die viereckigen!!

für verlässliche informationen bezüglich des grafikspeichers schaust du am besten mal unter systemsteuerung->anzeige->einstellungen->erweitert->gfxxxx. da steht die speichergrösse.

da steht 64 Mb und im startbildscirm auch...............

Mein Notebook verwendet ein 512MB DDR SO-DIMM Modul - rein technisch nichts anderes als der Speicher auf Deiner GeFroce. Da sind auch 8 Chips drauf - jeder hat also 64MB bzw. 512MBit.
Die Datendichte der Chips muss auch größer werden, sonst würde ja in ein par Jahren ne Grafikkarte mit Speicherchips zugepflastert sein - meine Voodoo1 hatte ihrerseits auch noch 8 Chips - da hatte halt jeder nur 512KB!!

äh, moepi, hast du dich jetzt vielleicht vertan, oder hab ich dich missverstanden? du hast 64mb auf einem chip, und tobo hat 64mb auf 4 bzw. 8 chips verteilt!?

die 127mb sind der apture size der im bios wahrscheinlich auf 128mb gestellt ist
das heisst das diese texturen im hauptspeicher abgelegt werden können

im BIOs sind AZ =64MB!!
bnei der albertron 4200P mit 128MB und 3,3ns-speicher steht >320Ts-3,3<(bei mir 160TS-3,3) drauf.ich weiss jetzt bloss nich,ob auf der rückseite auch speicher verbaut sind oder nur auf der front........
das müsste dann so sein,das,wenn 320Ts drauf steht,das sie 16MB haben und bei 160Ts halt 8MB!!

Zurück
Oben