madmax2010
Fleet Admiral
zeig mal den zuverlässigkeitsverlauf
laufen irgendwelche tools im hintergrund?
laufen irgendwelche tools im hintergrund?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
KeinNutzerName schrieb:@pustekuchen91 Die Suchergebnisse sollten helfen.
Epfehlung, trotz diesem Deinstallationstool im Gerätemanager den Displaytreiber deinstallieren und Haken rein bei Software löschen, dann neu starten, dass nur ein Microsoft Displayadapter angezeigt wird.
Offensichtlich nicht sonst würde es da nicht stehen und von selbst verstellt sich da auch nichts also bitte einmal Cpu-Z Screenshot vom Tab Memory Posten.pustekuchen91 schrieb:3200 MHz ist der Takt mit XMP Profil 1 - sollte aber auch bei der 3070 Aktiv gewesen sein. Im Bios wurde das nicht umgestellt.
Es ging hierbei um die Bluesceens und Abstürze und nicht um die Performance.pustekuchen91 schrieb:Habe ich nun umgebaut. Leider weiterhin keine Verbesserung
Habe jetzt das Kabel bestellt. Aber das nicht gewinkelte, da der Anschluss an der PNY sehr weit innen liegt und der gewinkelte nicht passen wird, so wie es aussieht.Alpirsbacher80 schrieb:BQ hat Kabel als Zubehör (unbedingt gewinkelt kaufe, das normale ist zu starr und du bekommst das Gehäuse nicht mehr zu.)
Ich habe mir jetzt nicht 3 Seiten hier durchgelesen aber hat irgendjemand dir schonmal gesagt das deine NVME´s sich die PCIe Lines mit der Grafikkarte teilen bzw anders rum genauso, du brauchst dich nicht wundern das dein PC wie eine Möhre läuft wenn der Grafikkartenslot unter Last nur auf x8 oder x4 läuft.pustekuchen91 schrieb:Bringt wohl alles nichts. Muss dann wohl eine neues Board + CPU kaufen.
Die NVMe Ports teilen sich die Ports mit den SATA-Anschlüssen, deshalb würde hier einer der SATA Anschlüsse wegfallen. Das System würde hierdurch nicht instabil oder nicht gut laufen. Mit der Grafikkarte teilen sich diese Ports nicht, weil sie über den Chipsatz laufen.pustekuchen91 schrieb:ASRock Z390 Extreme 4
M.2_SSD (NGFF) Modul-Installationsanleitung (M2_1
und M2_2)
Das M.2, auch bekannt als Next Generation Form Factor (NGFF), ist ein kleiner und
vielseitiger Kartenrandstecker, der mPCIe und mSATA ersetzen soll. Die Ultra M.2
Sockel (M2_1 und M2_2) unterstützen SATA3 6,0 Gb/s-Module und M.2 PCI Express-Module
bis zu Gen3 x4 (32 Gb/s).
* M2_1, SATA3_0 und SATA3_1 teilen sich die Lanes. Wenn einer von ihnen verwendet wird, werden die anderen
deaktiviert.
* M2_2, SATA3_4 und SATA3_5 teilen sich die Lanes. Wenn eine davon verwendet wird, werden die anderen
deaktiviert.
Installation des M.2_SSD (NGFF)-Moduls
Im Folgenden finden Sie ein Beispiel für die Installation eines M.2_SSD (NGFF)-Moduls in M2_2.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
der NVME Slot zwischen GPU Steckplatz und CPU läuft über die CPU und teilt sich somit die Lines mit der Grafikkarte, der untere NVME Slot und die SSD Steckplätze laufen über den Chipsatz.LiniXXus schrieb:Mit der Grafikkarte teilen sich diese Ports nicht, weil sie über den Chipsatz laufen.
Ohne Budget lässt sich hierzu nichts sagen. Falls dir PCIe 5.0 für die Grafikkarte wichtig ist, solltest du das bei deiner Suche mit berücksichtigen, denn Mainboards mit DDR4 gibt es auch mit PCIe 4.0 statt mit PCIe 5.0.pustekuchen91 schrieb:Jemand eine Empfehlung für ein DDR4 Board? Tendiere ja zum 14700K
Da teilt sich nichts, ich habe jetzt auch weder die Lust, dir hier hierzu extra was herauszusuchen, noch die Zeit.dSi schrieb:der NVME Slot zwischen GPU Steckplatz und CPU läuft über die CPU und teilt sich somit die Lines mit der Grafikkarte, der untere NVME Slot und die SSD Steckplätze laufen über den Chipsatz.
pustekuchen91 schrieb:In Spielen Dune Awakening habe ich teilweise nur 1-20 FPS
Außerdem stürtz das System regelmäßig ab oder ich bekomme einen Blackscreen, teilweise auch ohne Last.