Hallo
! Lohnt es sich den AMD FX 4170 zu behalten und eine GTX 960 oder die R9 380 zu holen, da meine jetzige GPU (GTX 650 Ti) echt nix mehr zum laufen bringt... Wenn ich die CPU tausche wollte ich einen FX 6300 bzw 6350 einbauen mfg Warrior.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Graka oder CPU?
- Ersteller bfwarrior
- Erstellt am
Ltcrusher
Fleet Admiral
Beides, sowohl die Grafikkarte, als auch die CPU sind nicht der Hammer. Aber ich würde eher die CPU wechseln, sofern das Board es mitmacht.
Die FX-4000er Serie liegt in der Regel unterhalb eines i3, ein FX-6000er Reihe pendelt zumndest zwischen i3 und i5 hin & her.
Wieviel Ram haste drin? 4 GB oder 8 GB?
Die FX-4000er Serie liegt in der Regel unterhalb eines i3, ein FX-6000er Reihe pendelt zumndest zwischen i3 und i5 hin & her.
Wieviel Ram haste drin? 4 GB oder 8 GB?
Zuletzt bearbeitet:
K3ks
Fleet Admiral
Dann muss wohl beides neu, besonders der Prozessor. Was für ein Brett hast du? Vlt. passt da ja ein fx8320 drauf (ggf. Bipsupdate und Top-Blow-Kühler für evtl. überhitzende Spannungswandler nötig, falls die CPU raufpasst). Sonst halt Brett + i5 4460 aus der FAQ, diese Variante wird wohl mind. 225€ kosten... Karte vlt. ne gebrauchte 280x(entpricht praktisch ner rebrandeten 7970 bzw. 7970Ghz) für <= 130€?
Ja, die 280 passt wohl so, aber wenn du alles neu kaufst kommst du vlt. mit Versand auf ca. 450€, keine Ahnung wie es mit deinem Budget steht. Wie sieht denn dein Netzteil aus?
Ja, die 280 passt wohl so, aber wenn du alles neu kaufst kommst du vlt. mit Versand auf ca. 450€, keine Ahnung wie es mit deinem Budget steht. Wie sieht denn dein Netzteil aus?
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch fällt denn dein Budget aus?
Tendenziell würde ich primär die GPU aufrüsten, da die 650ti kaum für aktuelle Titel ausreicht. Dass deine CPU ebenfalls nicht unbedingt als 'top notch' bezeichnet werden kann wurde ja bereits geschrieben. Jedoch sehe ich hier eher die GPU als limitierenden Faktor.
Im Optimalfall solltest du folglich beides, CPU wie GPU, aufrüsten.
Tendenziell würde ich primär die GPU aufrüsten, da die 650ti kaum für aktuelle Titel ausreicht. Dass deine CPU ebenfalls nicht unbedingt als 'top notch' bezeichnet werden kann wurde ja bereits geschrieben. Jedoch sehe ich hier eher die GPU als limitierenden Faktor.
Im Optimalfall solltest du folglich beides, CPU wie GPU, aufrüsten.
Budget liegt bei 250€
Was wäre wenn ich die GPU jetzt aufrüste und dan auf nen Fx 6300 spare ist ja mit 95€ net so teuer.
Was haltet ihr den von der AMD 380 Nitro 4GB ? Reicht der für Aktuelle Titel?
Was wäre wenn ich die GPU jetzt aufrüste und dan auf nen Fx 6300 spare ist ja mit 95€ net so teuer.
Ergänzung ()
Was haltet ihr den von der AMD 380 Nitro 4GB ? Reicht der für Aktuelle Titel?
Die Sapphire Radeon R9 380 Nitro ist meiner Meinung nach zu dem Preis eine ausgezeichnete Wahl.
oldi46 schrieb:nein es lohnt sich nicht selbst eine Hd7950(R9 280) kann der Fx 4100 nicht befeuern
Es soll ja später ein AMD FX6300 rein.
Und die AMD 380 ist "nur" ne verbesserte 285 ...
Y-Chromosome
Commander
mach das so, erstmal die graka und dann kannst du immernoch schaun ob du günstig mehr threadsa bekommst 
Wenn ich mir die Techniktabellen anschaue, würde ich erstmal den FX6300 kaufen, später eine R9 380:
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/artikel/battlefield_4_im_technik_check,47443,3029749,4.html#technik-tabelle-zu-battlefield-4
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-hardline/artikel/battlefield_hardline_im_technik_check,51124,3083979,4.html#technik-tabelle-zu-battlefield-hardline
Im BIOS/UEFI unbedingt den Turbo und APM deaktivieren, das erhöht die min.-FPS
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/artikel/battlefield_4_im_technik_check,47443,3029749,4.html#technik-tabelle-zu-battlefield-4
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-hardline/artikel/battlefield_hardline_im_technik_check,51124,3083979,4.html#technik-tabelle-zu-battlefield-hardline
Im BIOS/UEFI unbedingt den Turbo und APM deaktivieren, das erhöht die min.-FPS
Zuletzt bearbeitet: