Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich muss nun nach einem Jahr meinen PC wohl doch mal wieder aufrüsten. Nun geht nur eins also heißt es Graka oder die CPU ? Was bringt wohl mehr ? Spätestens weinachten kommt dann das nächste
Ganz klar die Grafikkarte!
Je nach Anspruch und/oder Geld 450 GTS/Ati 5770 oder GTX 460/Ati 5850
Eine 450GTS ist in etwa so schnell wie eine alte 260GTX, braucht aber viel weniger Strom dabei.
Warten bringt nix.
Wenn das Neue da ist, ist das nächste Neue doch schon wieder angekündigt.
dein board unterstützt alle gängigen amd cpus, ich würds lieber so machen hol dir ne neue cpu, und dann gegen weihnachten wenn die hd 6000er reihe schon draussen iss und die verfügbarkeit klappt und schön die preise purzeln die graka hinterher...
@ marius wir reden hier über 2-3 wochen bis zum release der neuen amd karten, wenns monate wären oder die aktuelle graka defekt wäre, wär es was anderes aber so kann man ruhig auf mehrleistung verzichten und entweder nen paar kröten sparen oder mehr leistung fürs gleiche geld...
@topic ich nehm einfach mal an du willst nur zocken mit deinem rechner, dann iss graka rochtig. ansonsten wenn du videobearbeitung photoshop etc machen willst dann wär nen neuer quad oder hexa-core die richtige wahl
wenn du weihnachten auch noch was kaufen willst dann kauf erstma ne neue cpu, weil für ne schnellere gpu (vllt aus der HD 6000er serie) wird sie dann wohl zu langsam.
also jetz cpu kaufen, um die kommende graka dann voll auszulasten.
meine empfehlung wäre da ein 955er oder 965er phenom
Woher sollen wir das Deiner Meinung nach wissen?
Es hängt zu 100% von Faktoren ab die wir nicht kennen.
a) Deine Software
b) Deine Arbeitsweise
c) Deine Settings
Ich an Deiner Stelle würde meinen Kopf benutzten um rauszufinden was mir bei meiner Arbeit fehlt und danach entscheiden und nicht 100 Leute auf der Straße fragen. Du weißt doch selbst am besten ob im Moment Deine CPU der Flaschenhals ist oder Deine Graka aus dem letzten Loch pfeifft. Oder nicht?
Falls nicht hab ich bestimmt einen Weg parat wie Du es für Dich rausfinden kannst. Allerdings müsstest Du es dann tatsächlich schaffen uns zu sagen welche Software in was für Settings Du benutzt die im Moment zu lahm läuft.
Ja also es geht eig nur ums zocken.
Aber ich weiß ja nicht ob die CPU zu viel limitiert bei mir tut sies eig nicht bis jetzt.
Deswegen wollte ich wissen wie das nun ist.
Budget; max 140 €
würde auf die 6000er von amd warten. der cpu ist schnell genug und hält mal locker noch 6-12 monate. falls du allerdings ne neue cpu brauchst, meld dich mal bei mir (phenom II 945 und 955be zu verkaufen).
verkauf deine 9600gt und erhöhe dein budget um den erlös!
Ja also es geht eig nur ums zocken.
Aber ich weiß ja nicht ob die CPU zu viel limitiert bei mir tut sies eig nicht bis jetzt.
Deswegen wollte ich wissen wie das nun ist.
Budget; max 140 €
mh ja aber vllt hätte ein CPU ja mehr gebracht. Naja okay dann werde ich wohl bis zu HD 6000 warten und mir dann einen HD5770 kaufen da wird der preis ja wohl fallen oder nicht ?
Eigentlich lohnt es sich im moment nicht aufzurüsten. Bulldozer und Sandy Bridge kommen, allerdings müsstest du dann auch das Mainboard und den Speicher ebenfalls auswechseln. Wenn du darauf keine Lust hast, dann kannst du nur auf den Phenom II setzen.
Ich würde aber eher sagen, dass eine neue Grafikkarte her muss. Aber auch hier sollte man mindestens 4 Wochen warten, die HD6k werden bald vorgestellt.
Ergänzung ()
Fragmaster schrieb:
mh ja aber vllt hätte ein CPU ja mehr gebracht. Naja okay dann werde ich wohl bis zu HD 6000 warten und mir dann einen HD5770 kaufen da wird der preis ja wohl fallen oder nicht ?
Ja schon, die wird es aber nicht mehr lange geben, die GTX460 auch nicht weil sie preislich nicht mithalten werden können. Du musst dann halt rechtzeitig zuschlagen. Vielleicht wird es dann eine HD6770, angeblich soll sie für 180€ auf den Markt, aber etwas schneller als eine HD5870 sein. Genaueres weiß ich auch nicht, sind nur Gerüchte.
@^^ Wie was wo, eine HD6770 wird schneller als eine HD6870? Das klingt schon arg seltsam
Wenn da jetzt stehen würde sie soll etwas schneller werden wie eine HD5850 hätte ich noch mitreden können - aber soo?