GraKa oder doch CPU erneuern?

Hallo , das mit dem neustart stimmte also.
Hier ein paar scrrenshots:

Alles auf low mit UI:
TERA_ScreenShot_20130713_174331.jpgTERA_ScreenShot_20130713_174314.jpg

MAx einstellungen: ( keine NPC, Spieler in sichtweite)
TERA_ScreenShot_20130708_183856.jpg

Max Einstellungen ( Mit NPC und Spieler)
TERA_ScreenShot_20130708_183556.jpg

Zudem habe ich gelesen , das Tera nur 2 Kerne unterstützt, also bräuchte man 2 "Starke" kerne , wobei dann nur Intel in frage kommt( denke ich)

das Tera nur 2 Kerne unterstützt, also bräuchte man 2 "Starke" kerne , wobei dann nur Intel in frage kommt( denke ich)
Das denke ich auch ... entscheidend ist da die Leistung pro Takt ... Stichwort IPC.

Im Großen & Ganzen sehen doch deine FPS gar nicht soo schlecht aus.
Wer halt "mehr möchte" ... muß idR auch dementsprechend "investieren".

SuddenDeathStgt schrieb:
Das denke ich auch ... entscheidend ist da die Leistung pro Takt ... Stichwort IPC.
Hier würde es ja passen,wobei ein wenig Übertakten ja reichen würde.

TERA_2013_07_13_23_10_27_211.jpgTERA_2013_07_13_23_09_47_748.jpg
SuddenDeathStgt schrieb:
Wer halt "mehr möchte" ... muß idR auch dementsprechend "investieren".

Aber was ist hier? Nicht 1 FPS Unterschied?!
Ne reine CPU Begrenzung sehe ich hier z.b.nicht.
TERA_2013_07_13_23_24_24_189.jpgTERA_2013_07_13_23_25_13_178.jpg

Hier würde es ja passen,wobei ein wenig Übertakten ja reichen würde.
Der FPS-Anstieg ist beachtlich ...

Ne reine CPU Begrenzung sehe ich hier z.b.nicht.
Ich auch nicht ...^^

Das sind aber keine max. Details ...oder?
Wenn ich mir mal die Pics von Ezyr & deine näher anschaue, dann "schüttelt es mich" bezüglich der Sättigung an Farben.
Das sieht ja furchtbar aus ... Casi.^^
Kannst da nicht noch ein wenig "tunen" ...?
Noch ne Frage ... warum taktet denn deine 7950 immer mit 700MHz GPU-Takt?

Ich hab alles auf max gestellt,bei Ezyr scheint aber was zu fehlen,siehe z.b. den Himmel(Wolken).

Auf die Farben hab ich jetzt nicht wirklich geachtet :D ist auch recht hell gewesen...zudem Spiel ichs ja eh nicht.;)
Aber ich schau mal wo ich die Farben kräftiger bekomme.

Je nach Spiel brauch ich einfach nicht mehr GPU Leistung,deswegen fängt der Takt bei 700 an und sollte ich dennoch mehr brauchen,wird einfach S4/S5 (Microsoft Sidewinder x4) gedrückt.

Achso
SuddenDeathStgt schrieb:
Das liegt primär an einem selber. PersonA sagt ..."mir reichen 30fps" und B "also bei mir sollten es schon 50+ sein" ... wie gesagt, ist individuell.
Zu den "Fehlerquellen" ... würde dazu eher "Bottleneck/Flaschenhals" sagen u. wie man das auch ermitteln kann, weißt Du sicherlich. :)
Ich mein nicht das Eigene Empfinden,sonderen wie kann ich sagen das es ne CPU Begrenzung ist wenn ich
A: Ich mehr FPS habe zwischen Takt A und B.
B: Ich durch Änderung der Details......mehr Fraps bekomme.
Und dennoch sind beide Komponenten nicht wirklich ausgelastet.

Wie ich nen Onlineflaschenhals finde (sichtbar mache)weiß ich wirklich noch nicht.;)
Ich find irgendwie kein Programm was mir z.b. anzeigt welche Pakete OK waren und welche nicht.....
Vielleicht denk ich da auch einfach wieder zu kompliziert .:D
Ergänzung ()

Anderes Beispiel:
Keine CPU und keine GPU Begrenzung VSyn ist dabei An.
Dennoch ist es heut extrem am Ruckeln. Scheint auch recht voll zu sein.
Wie kann ich jetzt zeigen das es nicht an der HW liegt?!

nfsw_2013_07_14_10_34_25_212.jpgnfsw_2013_07_14_10_34_51_433.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein nicht das Eigene Empfinden,sondern wie kann ich sagen das es ne CPU Begrenzung ist wenn ich
A: Ich mehr FPS habe zwischen Takt A und B.
B: Ich durch Änderung der Details......mehr Fraps bekomme.
Und dennoch sind beide Komponenten nicht wirklich ausgelastet.

zuA: Gar nicht. Entscheidend ist halt, was bewirkt das OC ... in welcher Größenordnung ist der Frameanstieg und reicht
mir die Performance aus?

zuB: Ebenfalls nicht ... siehe deine Pics @Max mit ~30Frames ... glaube auf Seite2.
Lt. Lastverhalten hat man noch gut "Luft nach oben" ... welche aber keinen Frameanstieg mehr ermöglichen.
Wenn man(n) dann mehr haben möchte, bleibt mMn nur ein Upgrade auf CPUXY übrig, welche @Takt/ThreadX
besser performed/ mehr Leistung pro Takt ermöglicht --> Stichwort IPC --> mehr FPS "ausspuckt".

Wie ich nen Onlineflaschenhals finde (sichtbar mache)weiß ich wirklich noch nicht
Oft haben Online-Games per Scoreboard Ping oder "Real-Ping-Anzeigen" ... und da kann man ganz gut ablesen
ob die Leitung passt oder nicht bzw. man merkt es auch.
Merle hat das treffend beschrieben ... "Beam me up Scotty" ^^
Falls die Soft das nicht bietet, dann gibt es auch Gadgets, Cfos ...

Keine CPU und keine GPU Begrenzung VSyn ist dabei An...Wie kann ich jetzt zeigen das es nicht an der HW liegt?!
Anhand dem Lastverhalten als auch dein VSync-Limit ... folglich zwickt da was anderes. :)

PS: Endlich "stimmen mal die Farben" bei dem Game/NFS ... ;)

HisN schrieb:
Soll ich mir nen Porsche oder nen Traktor kaufen? Kann mir auch niemand verraten, weil niemand weiß ob ich auf nem Rüben-Acker oder an ner Rennstrecke wohne.

Den Traktor, weil mit dem Porsche wird das nix auf nem Acker, aber mit dem Traktor auf der Rennstrecke schon, auch wenn man dann als Letzter ins Ziel kommt, dabei sein ist alles.

SuddenDeathStgt schrieb:
Oft haben Online-Games per Scoreboard Ping oder "Real-Ping-Anzeigen" ... und da kann man ganz gut ablesen
ob die Leitung passt oder nicht bzw. man merkt es auch.
Merle hat das treffend beschrieben ... "Beam me up Scotty" ^^
Falls die Soft das nicht bietet, dann gibt es auch Gadgets, Cfos ...

Anhand dem Lastverhalten als auch dein VSync-Limit ... folglich zwickt da was anderes. :)

PS: Endlich "stimmen mal die Farben" bei dem Game/NFS ... ;)

Da muss ich mich mal mit befassen und mal nach nem Programm suchen......
Die Farben stimmten auch in Tera,nur die Helligkeit mit 75% nicht.;)Bei 50% passte es dann wieder.

Würde ich Dir auch vorschlagen ..."drossle mal das Solarium" ...:D:p

Nein ... sondern 1x PCI Express 6+2pol = 8Pol.

Würde einen evtl. Erwerb nochmals überdenken ... ab ~40€+ bekommst weit bessere NT's.

SuddenDeathStgt schrieb:
Nein ... sondern 1x PCI Express 6+2pol = 8Pol.

Würde einen evtl. Erwerb nochmals überdenken ... ab ~40€+ bekommst weit bessere NT's.

alles klar danke

Zurück
Oben