Graka oder Netzteil...

3 lüfter! hinten unter netzteil! vorne bei den festplatten und an der seitenwand einer!

was mich halt wundert ist das bei wow und co das nicht passiert und da wird die graka auch so 85 grad warm -.-
 
Ich tendiere auch ehr zum netzteil.

Wenn du sagst, du hast die möglichkeit das zu testen, teste das andere netzteil mal.

Wenn ein Netzteil aufgibt, kann auch genau das passieren was bei dir passiert, kenne ich aus eigener erfahrung:)

Was du mal machen kannst, Takte die Grafikkarte mal so Tief runter wie es geht und mach dann mal furmark an...

Mein System braucht ca. in furmark 420W und ne 480 frist ja doch noch mal gutes stück mehr als meine.
 
Servus.

Wie gehabt, tausch mal das NT mit deinem Freund. Das kostet dich erstmal nix (denke ich mal?!).
Welche Lüfter lauft wie schnell und in welche Richtung? (bei dem Temps darfst aber m.M.n. noch was an der Kühlung machen. WOW stellt meines Wissens ja nicht wirklich Ansprüche an die GraKa und dabei 85°C zu haben, finde ich nicht so berauschend, von den 95°C ganz zu schweigen). In welcher Auflösung und Grafikeinstellung spielst du eigentlich?
Wie sehen nun die anderen Temperaturen (CPU, MoBo) aus?
Hast auch mal nach geschaut, welche Fehlermeldung Windows (7 ??) eigentlich ablegt?

Grüßle ~Shar~
 
ok werd ich dann mal machen! also wenns mit seinem netzteil läuft, liegt nen deffekt vor... und wenn nicht ist es die Graka?! oder gar was ganz anderes???

MfG

P.S. aber 650 Watt is ok? oder soll ich mir eine stufe höher hohlen 750 Watt, denn ich will nicht das, dass nochmals passiert -.-


UPDATE! UPDATE! UPDATE!

ich habe jetzt mal die Graka mit "EVGA Precision" auf die kleinst möglichen taktraten gestellt und nochmals Furmark laufen lassen... und jetzt... kein ding mehr.. oO max grad 93° als er dann auf (Düsenjäger^^) schaltete waren es 90° grad durchgehend!

also ist es das NT?
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich, lass es einfach so wie es jetzt ist;)
die taktraten reichen doch locker aus um alles zu befeuern was du hast oder etwa nicht?
Wenn dir die FPS nicht meh reichen denke über was anderes nach und kauf nicht wieder die stromhungrigste graka^^
 
Zurück
Oben