diablosv2k
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ALTERNATE konnte es bis jetzt nicht telefonisch^^
Mein System
Mainboard ASUS M4A89GTD Pro/USB3
CPU AMD Phenom II X4 BlackEdition 965
RAM OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (OCZ3P1333LV4GK, Platinum LV)
Grafikkarte EVGA 480GTX SuperClocked
Netzteil Corsair 650 TX
Graka und NT seit 3 wochen im PC!
also mein Prob ist es, dass ich, wenn ich Gothic 4 spielen will nach ner zeit der PC einfach aus geht aber die lüfter laufen weiter und meine G15 blinkt so komisch... dann muss ich am powerknopf 5 sek halten damit er ausgeht! Dann kann ich ihn wieder anmachen und er fährt hoch und ich bekomme die meldung "Overclocking Failed" obwohl ich nichts overclocked habe!
das Komische ist das mir das die ganze zeit nicht passiert ist mit spielen wie WOW, LoL, NfS hp usw nicht passiert das kann ich ohne probs spielen...
ALTERNATE Technic meinte ich soll mal Furmark laufen lassen... das tat ich und 2 sek später PC aus!!!
nochmal versucht! wieder aus...
bei den spielen dauerte es immer ein wenig länger!
bei Furmark immer sofort.
also was denkt Ihr?!
Netzteil, Graka oder gar was ganz anderes?
Ich bitte um Hilfe das ist ätzend...!
UPDATE! UPDATE! UPDATE!
ich habe jetzt mal die Graka mit "EVGA Precision" auf die kleinst möglichen taktraten gestellt und nochmals Furmark laufen lassen... und jetzt... kein ding mehr.. oO max grad 93° als er dann auf (Düsenjäger^^) schaltete waren es 90° grad durchgehend!
also ist es das NT?
MfG
ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ALTERNATE konnte es bis jetzt nicht telefonisch^^
Mein System
Mainboard ASUS M4A89GTD Pro/USB3
CPU AMD Phenom II X4 BlackEdition 965
RAM OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (OCZ3P1333LV4GK, Platinum LV)
Grafikkarte EVGA 480GTX SuperClocked
Netzteil Corsair 650 TX
Graka und NT seit 3 wochen im PC!
also mein Prob ist es, dass ich, wenn ich Gothic 4 spielen will nach ner zeit der PC einfach aus geht aber die lüfter laufen weiter und meine G15 blinkt so komisch... dann muss ich am powerknopf 5 sek halten damit er ausgeht! Dann kann ich ihn wieder anmachen und er fährt hoch und ich bekomme die meldung "Overclocking Failed" obwohl ich nichts overclocked habe!
das Komische ist das mir das die ganze zeit nicht passiert ist mit spielen wie WOW, LoL, NfS hp usw nicht passiert das kann ich ohne probs spielen...
ALTERNATE Technic meinte ich soll mal Furmark laufen lassen... das tat ich und 2 sek später PC aus!!!
nochmal versucht! wieder aus...
bei den spielen dauerte es immer ein wenig länger!
bei Furmark immer sofort.
also was denkt Ihr?!
Netzteil, Graka oder gar was ganz anderes?
Ich bitte um Hilfe das ist ätzend...!
UPDATE! UPDATE! UPDATE!
ich habe jetzt mal die Graka mit "EVGA Precision" auf die kleinst möglichen taktraten gestellt und nochmals Furmark laufen lassen... und jetzt... kein ding mehr.. oO max grad 93° als er dann auf (Düsenjäger^^) schaltete waren es 90° grad durchgehend!
also ist es das NT?
MfG
Zuletzt bearbeitet: