Graka taktet zu niedrig ? 8800 gts

Hab' ich richtig verstanden: beide GTS takten in deinem PC, mit jeweils nur 200MHZ ?
Vielleicht hilft ein Biosupdate deines Mainboards.

Poste bitte dein System.

Bei mir taktet die Karte auch so - aber gewollt. :D

Hast du mal mit Rivatuner rumgespielt? Der fixt nämlich schnell mal paar Werte.
Wenn ja, am besten alles auf Standardwerte zurücksetzen (und Speichern!).

naja, es scheint ja jetzt wohl offensichtlich, dass die graka nicht kaputt ist ;) ich sage also wieder: das BOARD! stell den pci-e takt im bios mal auf 104-105 statt 100mhz

nein die andere 8800 gts taktete in meinem pc mit 513 mhz. Sprich meine Karte taktet in meinem Pc nur mit 198.

nein definitiv net. Aufm anderen PC läuft sie mit dem richtigen Takt. ( Hab das Bios schon von xfx runtergeladen und nochmal geflasht, änderte nix)

Willst du uns hier aufen Arm nehmen? :D

Hm, ich blick bei dem problem mal echt ned durch... :(

Ich verstehe es auch nicht...

Du sagst beide Karten gehen in deinem Zweitrechner perfekt und die zweite Karte geht auch perfekt in dem Rechner, wo die "Problemkarte" streikt.
Das ergibt für mich keinen Sinn, sorry. Sind die Karten denn baugleich?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Theorie.

Eine Leiterbahn zum Stromanschluss seiner 8800GTS ist gebrochen und dadurch bekommt seine Karte nicht genug Strom (das würde erklären warum die andere aus seinem Zweitsys einwandfrei lief).

Diese Karte hatte er aber in nem andern System, und da lief se wie sie sollte ;)

Und ne andere Karte hatte er in seinem aktuellen System, die lief auch ohne probleme ;)

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich fast identisch :) -.-

ich hab nun schon mit drive cleaner versucht reste der treiber zu löschen usw. brachte aber keinen erfolg+

Gigabyte P35-DS3P und DS3R

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben