Graka-Tausch - Was ist zu tun?

C

Cheetah1337

Gast
Möchte meine altgediente HD4890 in den wohlverdienten Ruhestand schicken und gegen eine 7870 tauschen. Maße passen, Leistung vom NT passt ebenfalls und das mit dem Einbau findet man ohnehin zigtausendmal bei Google, sofern man sich nicht auskennt.
Was ich jedoch nicht wirklich finden konnte, war was ich bei einem Wechsel auf der Softwareseite machen muss.
Klar bei einem Wechsel von ATI/AMD auf NV oder umgekehrt muss man alle Treiber und alles Grüne/Rote entfernen (DAS habe ich bei Google gefunden), nur muss ich bei einem Wechsel zum selben Lager auch das CCC entfernen, bzw was genau muss ich da jetzt machen, dass er mir nicht mit einem BlueScreen ins Gesicht springt? :lol:

mfg, Cheetah

Nix machste, erst wenn Dir ein BS ins Gesicht springt ist Handeln erforderlich :-)

Naja, muss man dem PC ned erstmal die alte Graka softwareseitig "abnabeln"? ^^

PS: Aber das mit dem BS sollte man nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Das is schon gefährlich. ;)

Ich hab damals bei meinem Wechsel von der HD4850 zur HD6870 einfach das CCC deinstalliert, danach den Austausch der Karte vorgenommen, danach das neue richtige CCC installiert. Lief einwandfrei.

Treiber deinstallieren, neu starten, Drivercleaner drüber laufen lassen, runterfahren, alte Karte raus, neue Karte rein, Treiber installieren, neu starten, fertig ;)

So mache ich es immer und hatte damit noch nie Probleme.

Okay, das mit dem DriverCleaner hatte ich noch ned gehört. ^^
Guut, dann werd ich das morgen in Angriff nehmen, danke. :)

Ich würde den Treiber VOR dem Ausbau auf den aktuellsten Stand bringen.

Deinstallieren musst du Ihn nicht!

Naja soweit ich das mitbekommen habe gibt es für die 4k-Serie keine monatlichen Updates mehr, also wird es wohl ned derselbe sein wie bei der 7k-Serie, oder irre ich da? :S

Cheetah1337 schrieb:
Naja soweit ich das mitbekommen habe gibt es für die 4k-Serie keine monatlichen Updates mehr, also wird es wohl ned derselbe sein wie bei der 7k-Serie, oder irre ich da? :S
Richtig, deshalb kannste mit der neuen einfach den 12.11 Beta drüber knallen.

Und was ist dieser .NET 4.0 Support? Hab ich bisher noch nie in diesem Zusammenhang gelesen. O.o
Ergänzung ()

So, Operation geglückt, danke für die Hilfe. :D

Zurück
Oben