GraKa Temps

Memorex23

Ensign
Hi
Wie kann ich bei meiner GeForce Ti 4400 die GPU Temperatur ablesen? Wenn das nicht geht, kann mir jemand sagen ob ich die GraKa auch im Spiele Betrieb auf 5V laufen lassen aknn? ich habe als Kühler einen Zalman VF700-Cu.
Schon mal Danke im Voraus

Ich möchte mal sagen: JA kannst ihn auf 5 volt laufen lassen...

Das weiß ich einfach dadurch, das meine X800XT @ 5V mit einem vf700 AlCu nicht wärmer als 65°C wird. :evillol:

Ne Möglichkeit bei der alten karte die Temps auszulesen besteht leider nicht...

Hey,

deine Grafikkarte hat keinenTemperaturfühler, ergo wirst du nie die Temperatur messen können. Die Kühlung hängt nicht nur vom Vga-Hühler selber ab, sondern auch davon, ob du eine gute Wärmeleitpaste verwendet hast und Kühler und Grafikkartenchip plan miteinnder verbunden sind. Letztendlich ist es ein Blindflug, auch wenn z.b. die x8000gt nur 65 Grad heiß wird kann esa sein daß deine heißer wird wegen der alten fertigungstechnologie des chips ...
MFG

Norbert

Das es ein Blindflug ist, das stimmt! Allerdings glaube ich nicht da eine GF4 Ti 4400 mit 128 MB, die nur über den AGP-Bus mit Strom versorgt wird, und dieser nur MAX. 35Watt liefert, wärmer als 65°C mit einem vf700 CU @ 5V wird!

Da der Kühlkörper des CU Sehr groß ist und es nur 4-5°C ausmacht ob man ihn auf 5 oder auf 12 Volt laufen lässt trägt der Lüfter der draufsitzt tut nurn kleinen Teil dazu bei. Der Kühlkörper ist sehr massiv und ist das wichtigste Medium hier..

Und das ne X800XT mehr als 60-70 Watt an Strom verbraucht, wobei man locker 40 der GPU zuguteschreiben kann, dürfte einigen klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben