graka treiber installieren

kreis23

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
84
hallo zusammen,
bin etwas verunsichert, daher meine frage. würde gerne den neuen beta treiber 195.55 installieren. kann ich den einfach über den 191.07 drüberinstallieren? mein os win7 ultimate 64bit, graka palit gtx 260. hatte schon mal nach einer graka-treiber deinstallation keine chance mehr meinen pc zu starten und mußte neu aufsetzten, daß will ich mir ersparen drum...
danke schon mal
 
Willkommen im Forum!

Alten Treiber deinstallieren, Treiberreste mit DriverCleaner entfernen, Reboot. Dann den neuen Treiber installieren, sei dir aber im Klaren drüber, das es ein Beta Treiber ist und das ich das nicht empfehlen würde, wenn es keinen konkreten Anlass gibt.
 
DriverCleaner sollte man nicht verwenden. Das deinstallieren über die Systemsteuerung reicht völlig aus!
 
In der PCGH Extreme stand mal was davon, warum man Drivercleaner nicht verwenden soll. Aber ich weiss den Grund auch nicht mehr genau.

Ich hatte mit der normalen Deinstalltion über die Systemsteuerung bisher auch keine Probleme.
 
vorweg, ich bin nicht der profi. ich habe eben unter win7 selten aber doch grafik probleme. fehlermeldung: displaydriver hat sich zurückgesetzt. kommt vor bei start vom wmediacenter, oder wann ich far cry2 beziehungsweise racedriver grid starten will. läuft dann zwar irgend wann nach x reboots. habe im september von einer ati 4870 auf die gtx 260 gewechselt, neu aufgesetzt, hab aber immer noch zeitweise diesen display-fehler, selterner zwar wie bei der 4870er,daher meine überlegung denn graka treiber zu wechseln.
 
normalerweise kommt doch nur diese Meldung Grafik Treiber wird zurückgesetzt,
wenn man vergessen hat den zusätzlichen Strom Anschluss an der Karte mit anzuschließen, die Karten die etwas schneller sind haben einen zusätzlichen Strom Anschluss und andere Treiber , wie schon gesagt wurde de.installieren des alten reicht , würde trotzdem den Beta nicht nehmen . ich habe was Nvidia angeht wieder die ganz alten drauf 186.18 und das hat auch gründe .
 
Zuletzt bearbeitet:
Protokollname: System
Quelle: Service Control Manager
Datum: 20.11.2009 07:49:35
Ereignis-ID: 7016
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: christian-PC
Beschreibung:
Der Dienst "NVIDIA Display Driver Service" hat einen ungültigen aktuellen Status gemeldet: 32
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Service Control Manager" Guid="{555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}" EventSourceName="Service Control Manager" />
<EventID Qualifiers="49152">7016</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2009-11-20T06:49:35.481355800Z" />
<EventRecordID>36926</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="548" ThreadID="6504" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>christian-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data Name="param1">NVIDIA Display Driver Service</Data>
<Data Name="param2">32</Data>
</EventData>
</Event>
so schaut mein fehler aus. hab ein cougar 550 netzteil und beide 6bins sind mit der graka verbunden.
Ergänzung ()

bemerke soeben, dass diese fehler beim pc-herunterfahren auftritt
 
Zurück
Top