graka und arbeitsspeicher

Hydrus

Lt. Junior Grade
ich muss ja darauf achten, wieviel fsb mein cpu hat um mir dann einen speicher auszusuchen. muss ich sowas auch bei einer graka machn oder kann ich jede graka meiner wahl nehmen?

Nein, musst du nicht. Du solltest zwar achten, dass das Verhältnis zwischen CPU und GPU ausgewogen ist, aber sonst wäre eigentlich nicht viel zu beachten.
Natürlich kannst du keine PCIe Grafikkarte in nen AGP Slot stecken. Würde vlt. gehen, aber laufen würd die 100pro ned ... ^^

Bei einer Grafikkarte musst du vor allem schauen, ob der Steckplatz passt (AGP,PCIe...). Aber ich verstehen nicht genau was die Frage war, bzw. auf was du genau achten willst :freak:

MfG rubski

Du kannst unabhängig von deiner CPU und deinem Ram deine Graka kaufen. Wichtig sind Netzteil und Mainboard und natürlich der Platz in deinem case. Poste doch mal deine Idee, dann können wir dir sagen, ob es Sinn macht.

ich habe einen hightower von chieftec
dann nen E8400
4 GB DDR2-800 RAM
und eine Gainward HD 4850 Goldensample

und ein 450 watt netzteil, dass aber schon da is, sonst wird ich 550 nehmen

Das ist doch schon eine gute Graka oder irre ich mich da?^^ Willst du die austauschen?

MfG rubski

450 Watt Netzteil sollte normalerweise reichen. Von welchem Hersteller ist es denn?
Der Rest passt.

ja das is ok.
läuft.

Zurück
Oben