graka und netzteil für 150€

godzilla61

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
838
Wie oben beschrieben suche ich eine Grafikkarte und Netzteil für 150€
wollte mir eigentlich eine ps3 kaufen für 150€ aber nachdem ich die Grafik gesehen hab bei multispielen :lol:
mit der graka sollte man 1-1.5jahre noch auf mittel die spiele spielen können.
ich will alte spiele wie oblivion, dead space, gothic 4 aber auch neue spiele wie batman arkham city, skyrim, battlefield 3 spielen können. monitorauflösung ist 1680x1050 aber ab und zu wollt ich den eben an unserem 40" fernseher anschliesen um zu zocken.
die grafikkarte kann auch gern gebraucht wenns eine starke ist und viel billiger als der neupreis ist. stromverbrauch ist eigentlich nicht so wichtig lautstärke auch nicht.

zurzeit habe ich folgende hardware:
q8300 @2.5ghz
ram: 2x2gb pc6400 ddr2
grafikkarte: 9500gt 1gb
mainboard: gigabyte g41m combo
netzteil: fsp250-60hen
 
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6770
Netzteil: FSP Aurum Gold 400W

Das ist die in meinen Augen bestmögliche Kombination bei deinem Budget. Die Grafikkarte ist leise und stromsparend und das Netzteil sehr effizient. Würdest du noch etwas Geld drauflegen, wären auch eine 6850 oder besser eine 6870 möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest du mir auch vlt sagen auf welchem grafiklvl ich folgende spiele einstellen könnte auf 1680x1050 und full hd auflösung? also folgende spiele:

oblivion/skyrim
gta 4 mit enb series mod
batman arkham asylum/city
just cause 2
battlefield 3
skyrim
assasins creed 2/brotherhood
crysis 1/2

also sind ungefähr hälfte alte hälfte neue spiele. die alten spiele sollte die grafikkarte auf 1680x1050 mit full aa/af schaffen und full hd eben aa/af runterschalten. und full hd sollte auch hohe grafik möglich ohne aa/af
 
Nimm das von Mastor, das langt vollkommen für 22" und hast eine recht gute Grafikakrte.

FullHD ist nur mit 1920x1080 (1200) möglich
 
Wenn du Batman genießen willst brauchste ne nvidia, leider ist genau in deiner Preisklasse amd tatsächlich schneller, also wirste auf das geile physx verzichten müssen.
Fürn Rest reicht ne 6850 aus, für den Preis haste auch keine große Wahl, ne Zauberkarte gibts leider nicht.
Für genaue angaben schau einfach in den Test von Computerbase da gibts MASSIG Benchmarks und du kannst ablesen wie die Leistung ist, alles um 30fps ist gut spielbar;)
 
Die Frage ist ob Du die Power jetzt brauchst oder noch etwas warten kannst. Ich an Deiner Stelle würde mir überlegen ob ich jetzt nicht noch mit der alten auskomme bis ca. Januar. Das jetzige Budget schön sparen, etwas aufstocken und dann im Januar die neue AMD-Generation und Netzteil kaufen.
Ist eine Überlegung wert, mache ich mit meiner HD4870 gerade genauso.

Grüße
 
hi leute das passt zwar gar nicht aber ich bin neu hier und will eine frage stellen nur weiß ich nicht wie man hier ein thread öffnet xD :p

thx freu mich auf jede antwort
Ergänzung ()

hi leute das passt zwar gar nicht aber ich bin neu hier und will eine frage stellen nur weiß ich nicht wie man hier ein thread öffnet xD :p

thx freu mich auf jede antwort
 
hi leute das passt zwar gar nicht aber ich bin neu hier und will eine frage stellen nur weiß ich nicht wie man hier ein thread öffnet xD :p

thx freu mich auf jede antwort
 
also für mich kommen folgende karten in frage:

gtx 285 100€ 20(platzierung bei http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php)
hd 5830 100€ 21
gtx 275 70€ 22
hd 6790 98€ 24
hd 4890 80€ 25
hd 6770 80€ 30
hd 5770 77€ 31

und als netzteil:
LEPA N400 33€
Super-Flower Amazon 80Plus 450W für 40€
das super flower sollte reichen und für bissche schwächere karten die lepa n400

es gibt ja kein spiel, dass directx11 karten vorraussetzt und die gtx 285,275 und hd 4890 sind ja immernoch gute karten. und da ich ja auch noch alte spielen will stört mich directx11 eher wenig. will ja in 1.5jahren neues system kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja dann kann ich dir sagen das das netzteil für die GTX 285 und GTX 275 zu schwach ist.und auch für die HD 4890 denn kann dir mal von der Leadtek WinFast Homepage mailen was eine GTX 285 und eine GTX 275 an +12V an ampere brauchen.holde dir lieber das http://geizhals.at/deutschland/492447
soweit ich weiss braucht eine GTX 285 so 38ampere und eine GTX 275 so 32ampere bin mir nicht mehr sicher
 
Zurück
Oben