Graka VS. Cpu = Wieviele Leistungspunkte ?

HisN schrieb:
ich zocke Crysis in 2560x1600 in VeryHigh mit 32xAA, da ist die CPU scheissegal,

Wie ich solche Vergleiche immer liebe.
Auch in Crysis in sehr hohen Settings braucht man irgendwann ne gute CPU.
Steigt die Leistung der Grafikkarte an, braucht man auch in der Wahnsinneinstellung ne gute CPU.
Man kann durchaus ein schönes Diagramm erstellen mit Leistungspunkten, so kann man generell Fehler in Systemen ausmerzen.

BTW übertreibst du es mit jeder hat andere Software... jeder hat andere Settings, das ist echt fast schon lächerlich.
Du flamest ja quasi jeden Thread total übertrieben mit deinen Aussagen.
Man kann auch gute Ideen anderer User kaputt machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da bin ich mal gespannt wer da schöne Diagramme erstellt.
Also die Verantwortlichen hier auf CB (schöne Seite) haben wohl genug zu tun, um diese Testungen durchzuführen.

Wie gesagt labern kann man viel, aber machen tuts dann keiner.
Also wendet euch an die Mods mit Fakten und dann sehen wir weiter.

Dann schaut doch einfach mal unter folgendem Link nach: Klick mich

Da habt ihr eure "grobe" Aufstellung, wobei ich Hisn da dennoch zustimme. Prinzipiell ist es nicht einfach zu sagen, welche CPU zu welcher Graka passt, da es eben ganz entscheidend ist, welche Auflösung und welche BQ-Settings man fährt/bevorzugt.

Ich kann euch garantieren, dass an der Liste von 3DChip noch etliche Leute etwas auszusetzen haben.

Naja halte ja davon auch nicht so viel, aber als grobe Orientierung sicherlich nicht schlecht.

@Schaffe89
Natürlich übertreibe ich es mit dem Beispiel, damit auch der letzte Bananenbieger versteht auf was ich hinauswill (ich bin mir tatsächlich desssen bewusst das wahrcheinlich niemand Crysis in den von mir genannten Settings spielen wird, aber darum geht es mir auch gar nicht, aber es lässt die zugrundeliegende Problematik in zwei Sätze zusammenfassen und zwar einigermaßen plakativ). Scheinbar ist es aber wohl nicht genug übertrieben. Und warum ist es ein Flame? Weil ich meine Sichtweise der Dinge vertrete? Oder weil es jeden Tag 10x gefragt wird und sich nur die Bezeichnungen der CPUs und Grakas ändern, nicht aber die Mechanik die dem ganzen zugrunde liegt. Also mache ich eine Rechnung auf bei der jeder selbst herausfinden kann wie es bei ihm abläuft, aber scheinbar ist das auch nicht in Deinem Sinne, Du hast lieber falsche Pauschalitäten und dafür Deine Ruhe? Und wozu braucht man bei hoher Auflösung und viel BQ eine gute CPU? Wenn die Graka nur noch zwei FPS rechnen kann, dann braucht es auch nur eine CPU die es schafft 2 FPS vorzubereiten. BQ und Auflösung geht ja zu 99% auf die Kappe der Graka, für AA braucht die CPU überhaupt nix machen.

Zuletzt bearbeitet:
Für Experten scheint eine solche L-P-Tebelle mist zu sein , den sie ist nicht spezifisch genug .

Aber für Neulinge die sich nen PC günstig auf schnelle und einfache art zusammenstellen wollen , wäre es doch eine Ideale Hilfe , den jeder kan Rechnen und ich verlange ja nicht das wir genau mit der zahl Pii rechnen müssen , es soll grob der orientierung helfen .

Wenn sich der Neuling dan 3 Prozessoren ausgesucht hat die zu der jeweiligen karte passen , kan man dan erst wirklich nochmal in einem Unterforum drauf eingehen und je nach Leistung, Lautstärke und etc. die karten für den jeweiligen Neuling bewerten .

Kann man .... :rolleyes:
Macht aber keiner :freaky:

bitte closen danke

@Spike93: Klick mich

Da hast du solch eine Liste....

@AvenDexx

Dort sind Cpu-vorschläge , meine Liste besteht aus Punkten die eine X-fache Zusammenstellung erlauben je nach belieben , dank der Punkte .

@hoahjack

bitte closen danke

Warum das den ? Ist das diskutieren den etwa auch schon verboten ?

1. Du willst doch hier etwas erreichen oder?
2. Oder nur sabbeln?

Ich finds gut wenn du hier etwas machst, machen heißt nicht texten, sonder mal mit dem Verantwortlichen hier absprechen.
Ich meine wir haben hier ne potente Kaufberatung.
1 Mio klicks auf den idealen PC sagt doch schon alles.

Meine Meinung: entweder konkret werden oder closen.

Statiskiten zeigen das Interresse da ist , doch wie wird die hilfe angenommen ? Das weiß keiner zu 100 % .

1/2 .erreichen nicht unbedingt , nur darüber diskutieren . Außerdem bin ich bestimmt nicht der Einzige der sagt das sowas gut wäre bzw. schon wan anders mal einen solchen vorschlag gemacht hat .

@ HisN Okay sry ich wollte ja nicht böse sein. Ich finde deine Übertreibung halt unsachlich. Und da man mit einem Spiel nicht immer alles zerschlagen kann. Immer mehr Spiele schreien nach schnellen CPU´s und die verbeiten sich echt rasant in letzter Zeit.
Von daher würd ich da eher vorsichtig sein. Denn die Mechanik verändert sich gewaltig.
Klar ich kann die Details runterfahren, das will ich aber nicht und viele andere User auch nicht die nen "neuen" PC haben wollen das auch nicht.
Der CPU wird immer wichtiger, deswegen finde ich das mit den Leistungspunkten gut, da der CPU in Konmsolenportierungen (und die gibts in letzter zeit massig) ruhig einen ähnlichen Stelenwert wie die Grafikkarte genießen kann.

Zurück
Oben