Graka wie schnell ist die geforce 4TI4200

azdr

Lieutenant
Hi leute ich hätte mal da ne frage wie schnell ist so ne geforce 4 ti 4200 grafikkarte ist die schneller als ne geforce 6200.

weil ich hab für meinen alten rechner die wahl zwischen den beiden grakas TI 4200 oder Geforce 6200

die 4200 ti is auf jeden fall schneller, früher war das mal n geiles gerät, hatte ich auch mal
aber wenn du die pc eh nur zum surfen / office nutzt, ist es egal ( gehe jetzt mal davon aus, weil groß spielen kannste damit nicht )

Nä 6200 kann man mit der Leistung einer Radeon 9600 vergleichen habe ich mal gehört, will ich aber jetzt nicht 100% bestätigen!

Also ich empfehle dir eher die 6200er, alte Spiele wie Call of Duty 2, Far Cry solltest du auf etwas schlechterer Qualität spielen können.

Hat die 6200 64 oder 128-bit Speicheranbindung?!

Generell würde ich sagen, dass die ti4200 mehr drauf hat... Diese beherrscht "nur" DX-8 und ist somit etwas flotter... Mit der 6200er wirste DX-9 eh nicht genießen können und musst manuell zurück schalten ;)

mein bruder hat in seinem pc ne 6200 und die is in games deutlich schneller als die geforce 4 4200 ti von nem kumpel.
die geforce 4 liegt ungefähr auf dem leistungs niveau von ner 5200 is aber teilweise schneller als die.
gegen 6200 mit 128bit aber sieht sie einfach alt aus auch wenn beide karten nicht/nicht mehr so die gamer grakas sind.

Also Dark Messiah of Might and Magic läuft auf unteren Details auf einer Gforce 4 4200 ziemlich
gut und HL² müsste auch halbwegs laufen also so schlecht ist die Karte nicht, aber ich würde bei Ebay eine ATI 9800 Pro/XT kaufen.

ok wenn das so ist werd ich die ti 4200 wählen ich krieg sie für 45€ ist der preis OK.

Oha für 38€ habe ich mal bei Ebay eine 5900XT bekommen, wenn man glück hat kriegt man bei Ebay für 40€ eine Radeon 9800, 45,00€ sind viel zuviel für eine Geforce 4 TI 4200.

Ich hab ne 6200 AGP und die hat 64bit 256mb ddr2, is aber krass langsam, vergleichbar mit ner 4200Ti , für aktuelle spiele total ungeeignet.
Für mein Low-energie pc zieht die 9800pro einfach viel zu viel Saft.

Idle mit 9800pro 130Watt
Idle mit 6200 85Watt

3D-Last 9800pro 185Watt
3D-Last 6200 123Watt

LG meckswell

PS: Meine 9800pro liegt hier nun ungenutzt rum

Sach mal wo lebt ihr ?! Eine Geforce 4200 für 45 Euro !?!?!?!?!?!!?!?!?!?? Das ist doch völlig krank. Die Karte ist völliger Schrott und hat nur DX8. Die ist maximal 20 Euro Wert!!!

EDIT: MEGA LOOOOOL

OK :D

Ich hoffe meine Reaktion alleine war Zeichen genug, wie überteuert 45 Euro sind. Die Karte ist heute wegen DirectX8 quasi NUR noch für Office Rechner zu gebrauchen. Ich kenne Menschen ( ich gehöre nicht dazu ) die ähnliche Karten in den Müll geworfen haben, weil sie zu faul waren, die bei ebay ein zu stellen ;)

was für ein mist wird hier geredet? O_O GF4ti is auf jeden fall schneller als ne 5200 und auch schneller als ne 6200 , hl2 kann man damit spielen und man bekommt das ding auch gut passiv gekühlt, nur weil die alt is, is sie nich schlecht ;)

Naja sein Kumpel wird wohl wahrscheinlich ein schlechter Kumpel sein, an Unwissenden Leuten nä schlechte Karte für 45€ verkaufen und behaupten sie hätte soviel Wert, aber ist nur nä Vermutung von mir, weil es Leute im Freundeskreis von mir genau so machen.

Hol dir lieber gleich bei Ebay eine Geforce 6600GT für 50 - 60€!

azdr schrieb:
ok wenn das so ist werd ich die ti 4200 wählen ich krieg sie für 45€ ist der preis OK.

LOL ich hab vor 2 Wochen eine für 15 sofort gekauft!
Ist schon eingebaut, läuft 1A von privat.

Denke auch die 4200 ist eine gute Karte für Office PCs und so, wo man ab und zu mal AoE II zoggn will oder so,
oder HL1, Tomb Raider 2, 3 oder Adventures & Co.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber eine Karte mit DX8 ist heute einfach völliger Schrott :) Wenn du damit aber nur so oldschool sachen wie HL1 zocken willst, reicht die völlig. Aber mal im Ernst, meinst du dein Kumpel geht mit dem Preis auf 15 Euro runter ? Mehr würde ich dem dafür auf keinen Fall geben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben