Welche Geforce 4TI4200 soll ich nehmen??

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
Skynet:
Wenn's dir hilft, in der c't haben sie die großen Brüder der Ti4200 getestet (4400 und 4600) und dabei die mit zwei Lüftern bestückten Leadteks als mit die leisesten bewertet. Inwieweit sich das auf die Ti4200 übertragen läßt, weiß ich nicht....

Hi!
Zur Lautstärke, ich empfinde meine neue Leadtek Ti 4200 als sehr leise.

Ps. Hätte sie mir lauter vorgestellt, aber ich wurde angenehm überrascht.

MfG
Christi

Re: Asus was sonst?

Schnidi wrote:

> Ich würde dir generell Asus empfehlen, weil...

Ausgehend von dem, was ich so an Rekla's unter die Nase gehalten bekomme, verbaut Asus auch nichts Besonderes, gerade auch nicht bei Coolern.

danke vielmals war aber auch nicht böse gemeint man fühlt sich halt doch mal übersehen wenn man ein newbie ist...:D

Skynet,

deinen letzten Post habe ich ins Mainboard-Forum verschoben, weil er, wie du schon sagtest, hier echt nicht hingehört.

Ich hätte ihn auch kommentarlos löschen können, was deutlich weniger Arbeit gemacht hätte, denk' mal drüber nach, während du dir unsere Regeln nochmal durchliest.

Original erstellt von Carsten
Airex, guckst du hier: https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/64mb-ti4200-mit-hoeherem-speichertakt.5753/
(Am besten auch die Kommentare, bes. von Thilo Bayer lesen)

Die Einsicht der PCGH kam wohl erst nach Drucklegung.

Und was der Beruf des IT-Systemelektronikers mit einer empirischen Beobachtung zu tun hat, wüsste ich auch gern. Oder hat man euch dort erzählt, der Takt eines Chips hänge direkt mit der Revision zusammen?

Danke für diesen Link.
Den muss ich wohl bisher übersehen haben.
Meine Revison A2 besitzt zumindest einen Speichertakt von 500 Mhz.
Und A2 Karten mit 513 Mhz. / A3 Karten mit 500 Mhz. scheinen doch wohl eher die Ausnahme zu sein!

Wenn man jeden Tag mit diesem Thema zu tun hat und eine Ausbildung in diesem Bereich hat besitzt man etwas mehr als nur gefährliches Halbwissen. Man kann Fachliteratur nur lesen oder aber auch lesen und verstehen! Aber trotztem kann es im informatik keinen absuluten Spezialisten geben weil das Thema Informatik viel zu umpfangreich ist.
Auf Deine letzte Frage gebe ich keine Antwort, weil es auf eine dumme Frage nur dumme Antworten gibt, ich aber keine dumme Antworten gebe.

@Skynet
Meine GraKa von Pixel View höre ich noch nichtmal da ich ein schallgedämmtes Gehäuse habe uind den einzigen Lüfter den ich höre ist ein 40 mm Lüfter von meinem Wechselrahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Grafik

Original erstellt von Tesox

ACH JA, meine Karte läuft übrigends mit 230/530 Mhz nur mal zur Info! IS halt ne Golden Sample Version!

da hab ich mal ne frage , meine geforce 3 ti 200 von creative lässt sich nämlich genau mit den werten einer ti500 betrieben , der speicher sogar noch höher , kann ich mir irgengd wie das bios so flashen das die karte standartmäßig wie ne geforce 3 ti500 läuft , ohne zusatzsoftware und alles zum übertakten ? oder das in windows dann z.b. auch g3 ti 500 statt 200 steht ?

GraKa

64MB Leadtek Winfast A250LE TV, RTL 188,50 €
(368,67 DM) bei mindfactory! [+9,95 VK]
Ist im Moment zwar nicht verfügbar, aber bestellt.
Und auch sonst ein guter Shop! (CPU/Keyboard/Speicher/......)

Habe gerade (Leadtek 64MB Winfast A250LE-TD64 ViVo) für216€
bei E-BUG endeckt! soll die erste GF4TI4200 TD64 mit Video IN sein. Ist natürlich auch verblüffend.

Ich habe heute meine Gainward Gf4 Ti 4200 64MB (3,5ns) bekommen, ich kann diese Karte jeden OCèr nur abraten denn ich bin gerade mal auf 315/555Mhz gekommen, der GPU Takt ist ja soweit IO aber der Speicher hat theoretisch kein OC Potential da rechnerisch 3,5ns Ram mit 555Mhz takten.
Alles was über 555 Mhz sind gibt es fatale Pixelfehler oder freezer :(

habe heute meine Leadtek TI4200 mit 64MB bekommen :)
super Karte kann ich nur sagen!
Lüfter schön leise, fettes kühlblech und prima software dabei (3 voll-spiele, darunter Aquanox!)

speicher ist default mässig auf 513 Mhz, was wohl auf die neuere revison hindeutet !

habe hier zwar nen recht "alten Pc"> PIII 650Mhz auf 866 Overclockt auf nem guten alten ASUS P2B und hatte vor dem einbau noch mal schnell meine alte Geforce1 mit DDR ram gebenchmarkt mit 3dmark2001 se und die kam auf 2750 punkte....

nur die ti4200 rein (gleiche treiber gelassen ,29.42) und schwups>6600 Punkte!!!! juhuhuhu

weis vom kumpel das die gleiche karte auf nem 1.8 Ghz P4 9100 punkte schaft :)
(hatten 9 stück bei KM bestellt,sorry für die leute die noch keine bekommen haben bis jetzt )

ah und was eventuell auch wichtig ist, die leadtek hat nicht den bekannten schlechten PHILIPS TV-Out chip (laut C't) wie die anderen karten, sondern nen CX25871 von Conexant (der gute alte BT869(

so long.. erst mal daddeln gehn..

Mike

also,
ich werd mir eine 128MB karte kaufen weil

1. zukunftssicher
2. kann man später noch verkaufen (niemand kauft in 1-2 jahren 64mb karten)
4. 4ns wie alle anderen gf4 4200, außer msi 64mb(3,6ns)
3. nur langsamer wegen niedrigerem takt des rams, der aber auf 500Mhz ausgelegt ist (AOpen bringt soger bios update für 500Mhz raus)

die sind momentan zwar noch vielleicht mit dem standartdtakt von 444Mhz langsamer, aber auf 500Mhz zu OCen ist kein prob

Mich würd nur mal interessieren was so die max. taktraten sind, falls das einer weiß, oder erfahrungen hat

xanax

Original erstellt von Unregistered
Ich habe heute meine Gainward Gf4 Ti 4200 64MB (3,5ns) bekommen, ich kann diese Karte jeden OCèr nur abraten denn ich bin gerade mal auf 315/555Mhz gekommen, der GPU Takt ist ja soweit IO aber der Speicher hat theoretisch kein OC Potential da rechnerisch 3,5ns Ram mit 555Mhz takten.
Alles was über 555 Mhz sind gibt es fatale Pixelfehler oder freezer :(

Habe ähnlicher Erfahrung mit meiner Gainward Golden Sample 2MX gemacht - sollte laut Gainward den Speicher bis 200Mhz OC können - ging aber nur bis 185.

Neulich habe ich nun ein BIOS Update gemacht, nachdem ich den Ram nun mit 210 Mhz takten kann - vermutlich niedrigeres Ram Timing - bringt aber trotzdem mehr Leistung...
Mein Tipp also: Immer nach Updates Ausschau halten....

CU

Der Death

Original erstellt von Unregistered
habe heute meine Leadtek TI4200 mit 64MB bekommen :)
super Karte kann ich nur sagen!
Lüfter schön leise, fettes kühlblech und prima software dabei (3 voll-spiele, darunter Aquanox!)

speicher ist default mässig auf 513 Mhz, was wohl auf die neuere revison hindeutet !

habe hier zwar nen recht "alten Pc"> PIII 650Mhz auf 866 Overclockt auf nem guten alten ASUS P2B und hatte vor dem einbau noch mal schnell meine alte Geforce1 mit DDR ram gebenchmarkt mit 3dmark2001 se und die kam auf 2750 punkte....

nur die ti4200 rein (gleiche treiber gelassen ,29.42) und schwups>6600 Punkte!!!! juhuhuhu

weis vom kumpel das die gleiche karte auf nem 1.8 Ghz P4 9100 punkte schaft :)
(hatten 9 stück bei KM bestellt,sorry für die leute die noch keine bekommen haben bis jetzt )

ah und was eventuell auch wichtig ist, die leadtek hat nicht den bekannten schlechten PHILIPS TV-Out chip (laut C't) wie die anderen karten, sondern nen CX25871 von Conexant (der gute alte BT869(

so long.. erst mal daddeln gehn..

Mike
Hab auch einen älteren PC (Athlon800)
Mein 3DMark2k1ergebniss

Meine Pixelview GF4 Ti4200 64MB hat auch den Video-Endcoder von Conexant.

Alles was über 555 Mhz sind gibt es fatale Pixelfehler oder freezer
Das ist doch ein Super Ergebniss!
Was willst Du eingentlich?
Allerdings solltest Du ein bischen Vorsichtiger sein bein Chipsatztakt.
Der Speicher gibt durchaus mehr her wenn Du beim Chiptakt auf 300 oder besser "nur" 290Mhz. bleibst.
Bei mir und meiner PixelView Ti4200 gab es die pixelfehler erst bei
315/610!
Stabil laufen tut sie bei 290/590!
Lasse meine aber trotzdem normalerweise bei 275/550 laufen.
wär mir zu schade für ein paar Frames mehr das meine Karte plötzlich abraucht!

Hi!
@ Airex
Genau 275/550 reichen dicke und ist gleichzeitig sicher.

Ich habe meine Leadtek Ti4200 auch auf 275/550 Mhz laufen und probier gar nicht erst höher zu gehen.

MfG
Christi

Zurück
Oben