Graka wie schnell ist die geforce 4TI4200

Cod3mast3r SK11 schrieb:
Naja sein Kumpel wird wohl wahrscheinlich ein schlechter Kumpel sein, an Unwissenden Leuten nä schlechte Karte für 45€ verkaufen und behaupten sie hätte soviel Wert, aber ist nur nä Vermutung von mir, weil es Leute im Freundeskreis von mir genau so machen.

Hol dir lieber gleich bei Ebay eine Geforce 6600GT für 50 - 60€!

genau. stimme dir da voll zu.alles andere ist rausgeschmissenes geld. die karte bekommst du schon für 40,- musst halt nicht höher gehen. habe vor 2 monaten eine für 41,- bekommen.achta auch darauf, ob sie noch eine rechnung dafür haben. somit bist du immer auf der sicheren seite.

http://computer.listings.ebay.de/Nv...fromZR11QQsacatZ131726QQsocmdZListingItemList

Völliger Schrott ist die Karte nicht, ich habe die Karte ja selber auch nicht aber ich weiß das ich mit der Karte gut arbeiten könnte, Spiele wie Gothic 1,2, alle Command and Conquer Teile, andere etwas ältere aber gute Spiele gut spielen kann, früher kam die ja auch sau Kohle.

Aber den AZDR empfehle ich echt eine 6600/GT mindestens!

Ähm ... hüstel bitte Leute die Geforce 4 Ti 4200 nicht mit den Geforce 4 MX 420 oder Geforce 4 MX 440 usw. verwechseln.

Die Geforce 4 Ti 4200 war vor ca. 4 - 5 Jahren ne sehr gute Karte (gab noch ne Ti 4400 und Ti 4600) und konnte Direct X 8.

Die Geforce 4 MX Serie waren schon zu damaligen Zeiten Low End und eigentlich nur für bessere Office PCs geeignet.

Die Geforce 4 MX Serie konnte auch nur max. Direct X 7 und war im Prinzip nur ne leicht aufgepeppte Geforce 2 MX .... aber so wie diese sehr langsam auch für damalige Zeiten schon.

Natürlich macht man mit ner Geforce 4 Ti 4200 heutzutage keine großen Sprünge mehr .... aber für normale Windows Anwendungen und ältere Spiele ist sie durchaus noch geeignet.

(also bitte keine Spiele wie Oblivion , Gothic 3 , oder sonstige Hardware Fressende Games) :D

Ansonsten würde ich für ne Geforce 4 Ti 4200 max. 20-30 € ausgeben mehr nicht. ;)

45 € sind zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
jep danke für die vielen antworten , anscheinend sind die 45€ ein bisschen überteuert,
aber ich brauch für die schnelle halt eine billige grafikkarte max. 50€. und da ich nicht großartig suchen möchte sei es jetzt ebay andere geschäfte werd ich mir die auch wenn er mit dem preis nicht runtergeht die karte für 45€ kaufen.
Und AGP karten unter 50€ werden ja nirgends mehr in Österreich verkauft (nicht online Shops)

Die graka ist nur für meinen alten rechner ,für meinen kleinen bruder. Es
reicht wenn er spiele bei mittlere grafikqualität flüssi spielen kann.

spiele wie UT2003/2004, CS Source, doom3, Quake3, C&C generals.

der rest meines alten PCs.
Asus Nforce 2 deluxe
512MB DDR PC333MHZ
AMD XP 2800+

azdr schrieb:
UT2003/2004, CS Source, doom3, Quake3, C&C generals.[/B]
Ist dass dein Ernst ??? Gerade für CS Source und doom 3 ist die Karte viel zu lahm. Du bekommst für das gleiche eine KArte die viel besser ist

Zuletzt bearbeitet:
Bezweifle ich schon fast stark. Doom3 ...no way....Source...no way

Sorry, aber wenn ich es schon höre dass jemand 45 Euro für ein Karte bezahlt, die aus dem 2ten Weltkrieg kommt, und dann anscheinend noch nicht mal den Anforderungen gewachsen ist, könnte ich kotzen. Kannst du denn nicht bei eBay.at gucken, ob es Artikel in deiner Nähe gibt ?

ich hab hier ne 6200tc mit 128mb speicher rumliegen. darauf läuft starcraft mit max details^^ flüssig.
warcraft3 ruckelt dann schon bei 1280x1024 und medium. also so der wirkliche bringer ist zumindest diese gattung nicht.

@floschman: hätten wir deutschen im 2wk schon derartige technology besessen, wer weiss wie dann der krieg ausgegangen wäre :>

Also aktuellere Spiele mit DOOM 3 Grafik Engine ausser Doom 3 selber noch Quake 4 oder Prey laufen auf der Geforce 4 Ti 4200 sehr schlecht bzw. da muss man schon die Auflösung und Grafik-Details ordentlich runterschrauben.

Und wen die Grafik dann so Scheiße aussieht machts wahrscheinlich keinen Spaß mehr so zu zocken. :evillol:

Für älter Games mit der Quake 3 Grafik Engine reicht die Geforce 4 Ti 4200 noch gut ... also Spiele wie Quake III Arena , Call Of Duty 1 , Return To Castle Wolfenstein , Medal Of Honor Allied Assault usw.

Unreal Tournament 2003/2004 läuft soweit auch noch ganz passabel auf der Geforce 4 Ti 4200

hmm also Doom3 und Css leif schon mit meinem XP 3000+, 1GB RAM, 5959Ultra nicht gut dann erst recht nicht mit der karte und vorallen nur 512MB ram, dazu kommt noch der schwache prozessor.

Mal im ernst, meine Freundin hat eine Ti4200 im Rechner, damit kann man kaum noch etwas spielen. Enteder sieht es wirklich schlecht aus oder Spiele starten nicht da sie zwingend eine DX9 UNterstützung benötigen... ja das gibt es mittlerweile recht häufig. Eine 6200 ist aber auch keine Alternative, zwar unterstützt sie alles, ist aber extrem langsam und nicht zu gebrauchen.
Schau dich lieber auf dem Gebraucht Markt nach einer Geforce 6600 oder vielleciht auch nach einer 6600GT um, letzteres sollte für ca. 60€ zu bekommen sein und bietet noch moderate Leistung. Alternativ könntest du dich auch nach einer X800 umsehen, hier fehlt zwar SM3, sollte aber trotzdem reichen. Bei neueren Spielen fallen halt ein paar Details weg, wofür die KArte aber so oder so zu langsam wäre.

45€ für eine 4200 ist schon Betrug und reine Verarschung. 25€ wäre hier das Maximum, wen nicht doch eher 20 bei einer 64MB Version!

Und mir kann hier niemand erzählen das er Doom3 mit einer Ti 4200 flüssig spielen kann. Auch nicht bei 800x600...

Silverbuster schrieb:
45€ für eine 4200 ist schon Betrug und reine Verarschung. 25€ wäre hier das Maximum, wen nicht doch eher 20 bei einer 64MB Version!
Mehr muss man dazu wirklich nicht sagen :D Wie wäre es denn mit der Karte, die gibts auch in Ösi Land recht günstig:

http://geizhals.at/a228987.html

Kostet zwar das doppelte, ist aber vier mal so schnell :D Und beherrscht schon technologien wie DX9

Zuletzt bearbeitet:
Leute... kommt mal auf´n Boden.

Der Gute hat ne Grafikkarte für seinen alten, nehme mal an Zweitrechner gesucht... Womit er mit Sicherheit
kein Doom spielen will, oder sonstige Faxen machen will!

Und solche Aussagen wie, xx € sind zuviel für diese und jene Karte helfen wohl auch nicht weiter.

Wenn es nicht zum zocken sein soll und der PC einfach nur laufen soll, würde ich die Karte nehmen, welche am wenisgten
Strom verbraucht und günstiger zu erwerben ist - Punkt.

Jannn schrieb:
Leute... kommt mal auf´n Boden.

Der Gute hat ne Grafikkarte für seinen alten, nehme mal an Zweitrechner gesucht... Womit er mit Sicherheit
kein Doom spielen will, oder sonstige Faxen machen will!

Hm, Thread gelesen? Oben schreibt er extra noch, dass die Karte u.a. mit Doom3 gequält werden soll und dafür ist eine 4200 völlig ungeeignet und auch noch komplett überteuert.

wenn der rechner dein kleiner bruder bekommen soll, dann kannst du ihm doch nicht ernshaft mit so einem scheiss abschpeisen ;) . der freud sich bestimmt schon auf den rechner und dann bekommt er so ein misst :evillol:
also wenn du eh vor hast 45€ euro für ne absolut miese ti 4200 auszugeben, dann mach dir lieber die mühe und hol ne 6600gt, schnell mal bei arschbay(ebay) was zu bestellen ist ja nun wirklich kein grosser aufwand. das sollte dir dein bruder doch eigentlich wert sein???.

ob mit ner ti4200 oder 6200 betsrafst du ihn eher, anstatt im was gutes zu tun:D

Zuletzt bearbeitet:
Sol Invictus schrieb:
Schau mal bei http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm vorbei, die haben ein Grafikkartenranking :)

Die GeForce 4 Ti 4200 ist dort (ganz) knapp vor der 6200... (Bei den Plätzen 70...80 ^^)

Allerdings kann ich dir auch nur empfehlen, lieber ein bisschen mehr auszugeben und
eine 6600GT zu kaufen!

MfG, Sol Invictus

Komisch....wenn ich mir das so anschau, dann ist die 6200 auf Platz 71 und die 4200 auf 75

vielleicht täusch ich mich ja auch.....

Wenn Du für 20€ ne 6200 und für 20€ ne 4200 kriegst, dann würd ich zur 6200 greifen. Du kannst damit zwar aktuelles nicht auf allen Details spielen, aber Spiele, dieso vor 3-4 Jahren rauskamen, laufen auf der Karte einwandfrei. Es hängt auch von der Auflösung des Monitors ab, wenn Du eh nur nen 15" hast mit 1024x768, dann ist alles über 6600 eh zu viel. Was für n Prozessor ist übrigens in der Kiste drin ?

@ floschmann jetzt laber mal net so n ***** ohne sie zu untermauern... die 4200 TI war damals ne sehr gute Karte... und Schrott ist sie heute auch noch nicht (Sondern wohl eher eine "in die Jahre gekommene" Grafikkarte. Es kommt auch immer drauf an was man damit macht! CS Source kannst du übrigens komplett flüssig damit spielen!!! (Doom 3 sollte nicht flüssig laufen...) Jedenfalls sehe ich keinen Grund eine Grafikkarte Schrott zu nennen nur weil sie das neuste Direct X nicht mehr unterstützt -.- es gab auch mal eine Zeit ohne Direct 3D! Als HL1 noch aktuell war, und man mit OpenGL gezockt hat... da wärst du mit deinem "Direct X" Agument von jedem ausgelacht worden...
Die Titel die er damit spielen will laufen alle einwandfrei mit der Karte bis auf Doom3...
Ich hatte bis vor nem halben Jahr noch eine 4200TI (128mb) und ich konnte HL2 auf High Details spielen! (ohne AA, AF und HDR versteht sich...) [mit einem Sockel A System:
Athlon XP 2400+, 1 GB GeiL Ultra-X]....
zum Low-End gehört die Karte keineswegs... der Chiptakt ist minimal kleiner ... (ca. 25 mhz mehr hat die 4600ti und 50 mhz die 4800ti) der Speichertakt ist auch nur minimal größer (4600TI hat 50 mhz mehr und die 4800 TI 150 mhz) die 4200 TI war was P/L angeht eine unschlagbare karte und schlägt die FX5200TI um weiten!
Und solche Grafikkarten-Charts kann man eh vergessen... weil die meist in völlig unterschiedlichen Systemen getestet wurden... (andere CPU's usw...)

was den Preis angeht hast du zum Teil recht... ich würd ca. 30 € max. ausgeben (für die 128 mb version) denn für 45 bekommst du bereits eine 9800 Pro in Ebay.
Die Karte als Schrott zu bezeichnen kann man allerdings Keinesfall. Die Karte sollte auf jeden fall besser wie eine 6200er sein... wenn ich schon höre das die 6200 TI bei WC3 medium details leicht ruckelt lol weis ich schon bescheid... aber die 6200er ist halt einfach eine Office PC-Karte, was früher bei der 4er-Serie die MX Karten waren...

aber letztendlich empfehle ich dir eine 9800 Pro in Ebay zu kaufen...

für heutige games Empfehle ich aber keine 4200TI und genauso wenig eine 6200...

wenn man nur n bisschen WC3, HL2 o. sonstiges zockt... is die Karte durchaus in Ordnung...

PS: die 4200TI haben damals neu 200-270 € gekostet d.h. man kann sie als Mid-Range bis High-End einstufen!

(Zur damaligen Zeit: Eine Midrange-Kart mit HighEnd Leistung^^:evillol: deswegen war sie ja auch son P/L-Hammer)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt mittlerweile einige Spiele die gar nicht erst mit einer TI 4200 starten, da einige Spiele schon DX9 Unterstützung zwingend erfordern.
Auch stellt die TI4200 ein haufen Effekte gar nicht dar und kann nur deshalb noch in kleinen Einstellungen mithalten.
Aber eine 9800pro ist definitiv vor zu ziehen.

Zurück
Oben