@ floschmann jetzt laber mal net so n ***** ohne sie zu untermauern... die 4200 TI war damals ne sehr gute Karte... und Schrott ist sie heute auch noch nicht (Sondern wohl eher eine "in die Jahre gekommene" Grafikkarte. Es kommt auch immer drauf an was man damit macht! CS Source kannst du übrigens komplett flüssig damit spielen!!! (Doom 3 sollte nicht flüssig laufen...) Jedenfalls sehe ich keinen Grund eine Grafikkarte Schrott zu nennen nur weil sie das neuste Direct X nicht mehr unterstützt -.- es gab auch mal eine Zeit ohne Direct 3D! Als HL1 noch aktuell war, und man mit OpenGL gezockt hat... da wärst du mit deinem "Direct X" Agument von jedem ausgelacht worden...
Die Titel die er damit spielen will laufen alle einwandfrei mit der Karte bis auf Doom3...
Ich hatte bis vor nem halben Jahr noch eine 4200TI (128mb) und ich konnte HL2 auf High Details spielen! (ohne AA, AF und HDR versteht sich...) [mit einem Sockel A System:
Athlon XP 2400+, 1 GB GeiL Ultra-X]....
zum Low-End gehört die Karte keineswegs... der Chiptakt ist minimal kleiner ... (ca. 25 mhz mehr hat die 4600ti und 50 mhz die 4800ti) der Speichertakt ist auch nur minimal größer (4600TI hat 50 mhz mehr und die 4800 TI 150 mhz) die 4200 TI war was P/L angeht eine unschlagbare karte und schlägt die FX5200TI um weiten!
Und solche Grafikkarten-Charts kann man eh vergessen... weil die meist in völlig unterschiedlichen Systemen getestet wurden... (andere CPU's usw...)
was den Preis angeht hast du zum Teil recht... ich würd ca. 30 € max. ausgeben (für die 128 mb version) denn für 45 bekommst du bereits eine 9800 Pro in Ebay.
Die Karte als Schrott zu bezeichnen kann man allerdings Keinesfall. Die Karte sollte auf jeden fall besser wie eine 6200er sein... wenn ich schon höre das die 6200 TI bei WC3 medium details leicht ruckelt lol weis ich schon bescheid... aber die 6200er ist halt einfach eine Office PC-Karte, was früher bei der 4er-Serie die MX Karten waren...
aber letztendlich empfehle ich dir eine 9800 Pro in Ebay zu kaufen...
für heutige games Empfehle ich aber keine 4200TI und genauso wenig eine 6200...
wenn man nur n bisschen WC3, HL2 o. sonstiges zockt... is die Karte durchaus in Ordnung...
PS: die 4200TI haben damals neu 200-270 € gekostet d.h. man kann sie als Mid-Range bis High-End einstufen!
(Zur damaligen Zeit: Eine Midrange-Kart mit HighEnd Leistung^^

deswegen war sie ja auch son P/L-Hammer)