Welche Geforce 4TI4200 soll ich nehmen??

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
GeForce4TI

Hi,

warte doch lieber noch bis zum Herbst, da kommt die Geforce 5 die unterstützt wenigstens DirectX9 ! Viele Neuerungen hat die GeForce 4TI auch nicht zur GeForce3 TI. Wenn du nicht mehr warten kannst oder willst:D würde ich Dir ne GeForce 3 Ti von Gainward empfehlen. Gainwardkarten sind bekannt für Ihren hochwertigen und schnellen Ram. Die GeForce 3 ist außerdem vom Preis ziemlich in den Keller gegangen.

Gruß
Tes

Asus was sonst?

Ich würde dir generell Asus empfehlen, weil das die einzigen mir bekannten Karten sind, bei denen die Lüfter nicht hängend sondern liegend eingebaut sind. Daraus resultiert ein geringerer Geräuschpegel und eine längere Lebensdauer des Lüfters, da dieser ja nicht für den Betrieb im hängenden Zustand konstruiert wurde.

CU! Schnidi :cool_alt:

PS: Speicherkühler sind völlig überflüssig.

Naja aber

@Crazy Bon

Da sich der Lüfter im eingebauten Zustand an der Unterseite befindet, ist er dann doch liegend eingebaut. Wie man auf deinem Bild sieht hat der Kühlkörper Verstrebungen auf denen der Lüfter befestigt ist. Man sieht also seine Unterseite Bei den (meisten) anderen Karten sieht man aber die Oberseite.

CU! Schnidi :cool_alt:

öhm

was meint ihr mit hängend oder liegend, ich kapier das jetzt nicht so ganz ?

asus is ja gut und schön, aber da bezahlst du fast 100 € mehr für ne 4200, ob es das wert is nur wegen dem lüfter ?

lol tesox,
ist schon klar, dass wenn man eine gf3 drin hat, es sich einfach nicht lohnt eine gf4 ti 4200 reinzumachen!

ich persönlich tendiere zu 128mb ram. wird zwar jetzt nicht zwingend gebraucht, aber nach dem doom3 video wird man damit garantiert vorteile haben. sieht doch jeder dass die texturen immer fetter/realistischer/und damit größer werden. auf den engines die wir in 2 jahren haben, wird die q3 engine wie quake1 vor 6 jahren aussehen. und genau das wollen wir doch "fast" allle. wir wollen immer bessere grafik, immer noch realistischer.

man hat damit auch vorteile, wenn man später wieder upgraden will. in 2 jahren kauft sich kein mensch mehr eine 64mb karte, wenn du deine 128mb karte zu verscherbeln hast.
ihr würdet ja jetzt auch keine 32mb mehr kaufen wenn es parallel dazu die 64mb variante zur auswahl gäbe (ich zumindest).

der unterschied zwischen 128mb karten und 64mb karten sind gerade mal 10€.

der einzigste nachteil ist der speicher. wobei sich der wieder overclocken lässt falls der speed nicht reichen sollte. aber so wie ich gehört habe, sind die ersten 128mb modelle auf dem markt die 4ns speicher haben und damit mit 500mhz speichertakt laufen!

p.s.
ob eine dvi/vga adapter dabei ist ist mir so egal wie wenn bei der retail verpackung der graka die farbe gelb fehlt! ;)

Bei den momentanen Spielen ist die 64MB-Version dank höherer Taktung in den meisten Fällen schneller wie viele Benchmarks schon gezeigt haben.

Erst in zukünftigen Spielen mit viel mehr Polygonen und damit auch mehr RAM-fressenden Texturen wie UT2 oder DoomIII dürfte die 128MB-Variante dann doch schneller sein.

Gainward Ti4200/128MB :
UT2-Perfomance-Test :
http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1619&p=7

Zukunftsicherer also die 128Mb-Variante, ich würde aber trotzdem zur 64MB-Variante greifen weil sie günstiger ist, im moment schneller und bis die 128MB-Variante in Spielen Vorteile bringt haben wir fast schon 2003 und dann kostet selbst die GEforce4Ti4600 nur noch ein "Taschengeld" weil bis dahin schon Geforce5,Radeon R300,u.s.w. am Markt sind...

Was maximale Übertaktbarkeit von Gpu und Speicher sowie deren Temperaturen betrifft solltest du unubedingt mal die Vergleichs-Tabelle anschauen :

http://www.anandtech.com/showdoc.html?i=1613&p=17

Leider sind da keine Ti4200-Karten dabei, die Werte werden aber bei den jeweiligen Herstelleren auch auf dessen Ti4200-Karten übertragbar sein...Konkurenzlos kühl die ABIT-Karte :)

Grafik

@guillome

LOL LOL schau doch einfach auch meinen Auto Responser!!!!!

HAB NE GAINWARD GeForce 3 TI 1 2 8 DDR RAM 4ns und keine 64MB Version!!!!!!!!!!!

Gruß
Tes

PS: Warum soll man sich ne GeForce 4 TI kaufen wenn nichtmal die GeForce 3 TI ausgereizt wird??? Da würde ich doch ne GeForce 5 kaufen, die was dann auch DirectX 9 unterstützt wenn ich schon so viel Geld ausgeben muss!

ACH JA, meine Karte läuft übrigends mit 230/530 Mhz nur mal zur Info! IS halt ne Golden Sample Version!

Zuletzt bearbeitet:
GeForce 3 TI 1 2 8 Mb bringt es nicht :

http://www.de.tomshardware.com/graphic/02q1/020214/geforce3-08.html

Zitat : "Unterschiede sind in 3DMark 2001 nicht festzustellen. Auch in den Einzelwerten, die nicht in die Gesamtpunktzahl eingehen, lassen sich außer der üblichen Streuung keinerlei Unterschiede feststellen. "

Die GEforce3 ist mit nur einem Vertexshader (Gf4Ti : 2 Vertexshader) und der zu geringen Taktung Polygon-Füllratenmässig zu schwach um aus 128Mb wirklich nutzen ziehen zu können, mehr Marktmaschinerie als sinnvool. Macht erst bei GEforce4ti-Karten wirklich Sinn und auch da erst bei kommenden Spielen. 128MB müssen schnell und effektiv "gefüllt" werden können, dafür ist ein Geforce3-Chip zu schwach.

Re: Grafik

Original erstellt von Tesox
@guillome

LOL LOL schau doch einfach auch meinen Auto Responser!!!!!

HAB NE GAINWARD GeForce 3 TI 1 2 8 DDR RAM 4ns und keine 64MB Version!!!!!!!!!!!

Gruß
Tes
??????
rofl
hab ich behauptet du hast eine 64mb karte?
ich hab nur das hier gesagt:

"lol tesox,
ist schon klar, dass wenn man eine gf3 drin hat, es sich einfach nicht lohnt eine gf4 ti 4200 reinzumachen! lol tesox,

mal ne neue frage is die leadtek denn auch leise, is mir wichtig !
Danke

Original erstellt von Yasmilk
mal ne neue frage is die leadtek denn auch leise, is mir wichtig !
Danke

wie soll man das sagen können?

es gibt sie noch nicht zu kaufen, der Liefertermin hat sich auf den 13.6. verschoben (Aussage von K&M und PCC)

Habe mir diese GraKa bestellt.
3369.jpg

Was haltet ihr von PixelView?
Jedenfalls habe ich die über einen Kollegen für 192 € + Versand bestellen können.
Die 128 MB Variante hätte mich 231€ gekostet.
Werde vorsichtshalber die Karte mit RAM-Kühlern nachrüsten!

Zurück
Oben