Welche Geforce 4TI4200 soll ich nehmen??

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
Die PCGH hat die MSI GeForce4 Ti4200 mit 64 MB als Preis/Leistungssieger hervorgehoben, da 64 MB mit 3,6 ns SPeicher und beste Kühlung für GPU ergibt beste Übertaktbarkeit + 9 Spiele oder so....

Frage: Die Karte ist meine erste Wahl - jedoch finde ich keinen Online Shop, der sie anbietet - und wenn da steht dann nix vom Speicher - die Karte gibts nämlich auch mit 4ns Ram - die kostet dann nur 200€ - die mit 3,6 kostet etwa 225...

mfg

Der Death

Hi Dr.Death habe die Karte von MSI gestern bei E-Bug bestellt ich sage dir dann wenn ich sie habe ob es die mit 3,6ns ist sie kostet 213 Euro das sollte die eigentlich sein

mfg STORM

Hi!
Habe meine Leadtek Ti 4200 heut bekommen (nach 2 Wochen Wartezeit).
Ich muss sagen, sehr gut verarbeitet und funktioniert mit 275/275Mhz Takt einwandfrei.
Höher wie Ti4400 Takt gehe ich nicht (reicht mir dicke).
Außerdem gab es 4 Spiele dazu.

Achja der Preis war 209€

MfG
Christi

Ich wollte mir zwar die MSI holen (Ti 4200 mit 3,6ns Ram) aber dann sah ich bei E-Bug die Gainward Ti 4200 (64MB) mit 3,5ns Ram und die ist sogar noch zwei Euro billiger und dann konnte ich nicht anders als sie sofort zu bestellen :)

Original erstellt von wauwau

schreib mal welche, weil die Karte nehm ich auch bald :)

Gruß,
wauwau

Hallo wauwau !

Also die Spiele sind:

1: AQUANOX (geil)
2: RALLY MASTER (nicht schlecht)
3: Rainbow Six Roghe Spear ( Black Thorn )
4: habe ich mich geirrt, ist nur ein CD mit diversen Spiele-Demos
5: DvD Player und SUPER Übertaktungssoftware aus dem Hause Leadtek

MfG
Christi

DVD PLAYER?????????????????

hää!
wenn soviel dabei ist dann kostet die karte ja nix...

bitte um aufklärung...

achja ist die leadtek leise im gegensatz zu den anderen ...? dezibel?

ich bin mir nämlich auch nicht sicher welche ich mir holen soll??? help !

Cool, jetzt kann ichs echt netmehr abwarten, bis ich das Teil endlich bekomme!! Hab bei Arlt un bei K&M vorbestellt. Mal gespannt, wo ich sie als erstes bekommen kann!! *freu* :)

DVD PLAYER?????????????????

Damit ist eine Software gemeint,die man verwenden kann um Video-DVDs auf dem PC abzuspielen,falls man ein DVD Laufwerk hat...war bei mir auch dabei (PowerDVD 4.0(XP)).

Damit ist kein DVD Player oder ein DVD Laufwerk gemeint. :daumen:

Hi!
Habe die Karte vor 2 Wochen bei K&M bestellt.
Die 2 Wochen warten, waren für mich eine Ewigkeit:)

MfG
Christi

Habe auch meine GF4Ti4200 von PixelView bekommen.
Leider fehlten in der Packung die 2 Games und der Software DVD-Player.
Ausserdem befindet sich auf der GraKa der Chip der zweiten Revision (NV25 A2) und damit einen Speichertakt von 500 MHz. statt 513 Mhz. (NV25 A3)
Tja das scheint halt der Nachteil zu sein wenn man "nur" 192 € bezahlen braucht.
Trozdem bin ich zufrieden.
Benchmarks und Spiele laufen sichbar schnelle als mit meine GF2GTS.
Dabei habe ich momentan nur einen Athlon Classic 600 Mhz.
(Meine 700er CPU ist Kaputt und 800er (das reicht mir noch vorläufig) ist bestellt.)

Der Speichertakt ist revisionsunabhängig, der Speichertakt wird vom Bios generiert und nicht vom Grafikchip Es gibt ebenso A2-Chips mit 513MHz, aber es ist logisch dass auf neueren Karten die neueren Chips verbaut sind und das Bios ebenso aktueller sein kann.
Lieferung unvollständig? Ich würde das gleich beim Versandhändler anmakeln oder ist es eine Bulk-Version?

Original erstellt von Crazy_Bon
Der Speichertakt ist revisionsunabhängig, der Speichertakt wird vom Bios generiert und nicht vom Grafikchip Es gibt ebenso A2-Chips mit 513MHz, aber es ist logisch dass auf neueren Karten die neueren Chips verbaut sind und das Bios ebenso aktueller sein kann.
Lieferung unvollständig? Ich würde das gleich beim Versandhändler anmakeln oder ist es eine Bulk-Version?
Laut letzter Ausgabe (07/2002) von
PC-Games Hardware ist die Voreinstellung vom Speichertakt von Revision NV25 A2 (500MHz. Referenzboard)zu NV25 A3 (513MHz. Testkarten) unterschiedlich!

Sorry aber Du kannst mir ruhig auch mal was glauben.
Habe schließlich nicht umsonst IT-Systemelektroniker gelernt und lese jeden Monat 4 verschiedenen Fachzeitschriften (C´t, PC-Games Hardware, PC-Direkt und entweder Chip oder PC-Professionell) um auf dem laufenden zu bleiben.

Dann schaue mal lieber in einschlägigen Foren für 3D-Karten nach, es gibt genügend Leute die bei beiden Revisionen eben die unterschiedlichen Taktrakten des Speichers hatten.
Das hängt wohl vom Ermessen des Grafikkartenherstellers ab welches Bios er auf die Karten flasht, einige legen auch völlig veraltete Treiber zu ihren Produkten dazu. Vielleicht gibt es von deinem Hersteller Pixelview ein neueres Bios im Web zum nachträglichen flashen.

Doch, sicher. Aber wenn keiner die Karte hat, kann man dir evtl. nur schlecht helfen. Geschätzte Lautstärke nützt dir wohl eher wenig, oder?

Zurück
Oben