Graka wieder kaputt ? :/

XxIcemanxX

Lieutenant
Hallo,

hatte hier schon einen Thread eröffnet wegen der kaputten Graka meines Bruders.

https://www.computerbase.de/forum/threads/graka-kaputt-garantie.959791/

Graka eingeschickt, 2 Wochen später neue bekommen, und Zack exakt der gleiche Fehler wie bei der ersten !!!

Das kann doch kein Zufall sein ? 2 mal der selbe Fehler ? So viel Pech muss man mal haben :(.

Was soll ich jetzt machen etwa nochmal einschicken ? Hardwareversand.de kommt sich ja dann auch irgendwie verarscht vor ?

Danke für die Hilfe.

Bist du sicher, dass Hardwareversand die Graka ausgetauscht hat?
Hatte schon einmal Probleme mit deren Service, auch wenn ich sonst dort einkaufe.

Wurde die Karte denn wirklich gegen eine neue getauscht?
Eventuell stimmt auch etwas mit der Erweiterungssteckplatzanbindung des Boards nicht.
Um das zu testen steck die Karte einfach mal in den zweiten PCIe Steckplatz und schau was passiert.

@Basti__1990

Wie kommst du denn dadrauf? :D
"Bildfehler lauter Artefakte und Streifen" sind doch idr. eindeutig auf die Grafikkarte zurückzuführen.

Aber es wäre dennoch interessant zu wissen was für ein Netzteil überhaupt verbaut ist?

XxIcemanxX schrieb:
Hallo,

hatte hier schon einen Thread eröffnet wegen der kaputten Graka meines Bruders.

https://www.computerbase.de/forum/threads/graka-kaputt-garantie.959791/

Graka eingeschickt, 2 Wochen später neue bekommen, und Zack exakt der gleiche Fehler wie bei der ersten !!!

Das kann doch kein Zufall sein ? 2 mal der selbe Fehler ? So viel Pech muss man mal haben :(.

Was soll ich jetzt machen etwa nochmal einschicken ? Hardwareversand.de kommt sich ja dann auch irgendwie verarscht vor ?

Danke für die Hilfe.
hast du bilder vom fehler? vielleicht liegt es nicht an der graka ?

hat sich die seriennummer geändert?
ja, wurde getauscht, fehler liegt eher an deinem system
nein, wurde nicht getauscht.
weiss nicht, such die seriennummer auf der rechnung und vergleiche sie mit der karte die du erhalten hast.

Würde mal die GraKa in einem anderen System testen.
Umgekehrt natürlich auch, eine andere Graka im System deines Bruders.

Vorher ist alles nur "ratet mal"!

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts mehrere Möglichkeiten, irgendwas an deinem System zerstört Grafikkarten oder du machst beim Einbau was falsch.
Hab erst kürzlich nen Bekannten zur Schnecke gemacht. Er hat meine 7600GS dadurch zerstört, das er sie beim Einbau an der Platine angefasst hat und dabei halt auf die Kontakt getascht hat. Stichwort statische Aufladung.

Wegen der Seriennummer müsste ich schauen aber die Karte war Originalverpackt mit Folie usw. Kabel auch alle verpackt in den Hüllen.

Meine 8800gtx läuft bei ihm einwandfrei.

Die erste Karte die er hatte habe ich bei mir getestet selber Fehler die 2te noch nicht.

Netzteil: http://geizhals.at/deutschland/583752

du kannst nicht wirklich einer total veraltete karte mit jetzigen karten vergleichen.
vielleicht ist das psu zu schwach auf der 6pin leitung.

Ich glaub wohl kaum das eine Gtx 560ti so viel mehr braucht als eine 8800GTX.

Stichwort: Fertigungsprozess

Die Seriennummer ist eine andere obwohl die Nummer auf der Rechnung der ersten Karte kürzer ist als die Nummer direkt auf der neuen Karte.

Netzteil 20A auf der 12V Schiene.

Zuletzt bearbeitet:
Ein E8 wird ganz sicher genug Leistung aufbringen.... Kommt der Fehler gleich, wenn du auf den Startbildschirm gelangst? Oder eher nur, wenn du spielst? Hatte sowas ähnliches schonmal. Da war es der Treiber der Karte, der diese Fehler verursacht hat.

Schon bei den Bios Post also von Anfang an dann liegts wohl nicht an den Treibern. :(

XxIcemanxX schrieb:
Ich glaub wohl kaum das eine Gtx 560ti so viel mehr braucht als eine 8800GTX.

Stichwort: Fertigungsprozess

Die Seriennummer ist eine andere obwohl die Nummer auf der Rechnung der ersten Karte kürzer ist als die Nummer direkt auf der neuen Karte.

Netzteil 20A auf der 12V Schiene.
a) vergleiche die nummer von der rechnung mit der verpackung, auf der graka gibt es einige nummern und die seriennummer sind immer gleichlang, daher hast du wohl die falschen verglichen.
b) ... weisst ja doch alles besser.
c) ist die neue karte zu 100% nicht mit dem gleichen defekt wie die alte, sofern es zwei verschiedene karten sind, dann liegt der fehler an dir.

Welche Nummern genau soll ich vergleichen ?

auf der Rechnung gibts nur eine is klar

auf der Verpackung ist eine mit der Abk. S/N für Seriennummer ? Aber die is länger ?

Und oberhalb steht noch eine Nummer.

Bios Reset hab ich schon versucht.

Zurück
Oben