Graka wird nur als standard vga erkannt (gforce gtx560 3072mb sddr3)

hansnorbert

Cadet 2nd Year
Moinsn!

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich hab mir vor einigen tagen ein paar Sachen zum aufrüsten gekauft.
Das Netzteil hab ich behalten ( http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Lc-Power-LC6550-V2-0-Super-Silent-p1254116 )

Neu ist:
Motherboard Asrock h87m pro4
Prozessor i5 4670k
RAM 8gb Kingston Hyperx blu Pc3-10667u
Hdd wd blue 250gb Sata3 6gb/s

Das problem ist das meine Nvidia Graka (gforce gtx560 3072mb sddr3) von win7 64 bit nur als standard graka erkannt wird. Wenn ich den passenden Treiber installieren will, sagt er mir das keine passende hardware gefunden werden konnte.
Hab meine graka beim nachbarn getestet, die läuft.
Mit den alten komponenten lief sie auch super.
Bios hab ich schon geupdated auf v2.0 und hinterher auch mal gelöscht, bringt nix.

Bin ratlos!!

Vieleicht mal ältere Treiber ausprobieren??

Wenn du die Grafikkarte noch zurückschicken kannst, mach es bitte! Diese GTX560 hat nur GDDR3 und ist um einiges langsamer als eine normale GTX560. Die 3GB V-Ram dienen nur als Lockmittel.

kann sie leider nicht zurück schicken, ist schon ein paar tage alt, lief aber sonst immer super.
Intel inf sind auf dem neuesten stand

Nvidia Graka (gforce gtx560 3072mb sddr3)

Irgendwie glaube ich nicht daran aus mehreren Gründen. Kannst du uns mal sagen was für eine PCI ID diese Karte hat?

treiber von herstellerseite laden?

warum glaubst du nicht daran?? -- einfach googlen? ;)

Click

und bei Gelegenheit mal dieses Chinaböller Netzteil entsorgen, auch wenn das natürlich in dem Fall ausnahmsweise mal nicht schuld am Treiberporblem sein kann

sicher dass du den passenden Treiber runter geladen hast und nicht ausversehen z.b. einen Treiber für Mobilkarten runter geladen hast?
falls noch nicht geschene, mal mit dem Internetexplorer die Option der automtaischen Treibererkennung laufen lassen und den Treiber nehmen der dir dann angeboten wird:
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Mögliche Ursache: IGPU der CPU ist noch aktiv. Daraufhin verweigert der NVidia Installer die Treiberinstallation.

Lösung: IGPU im Bios deaktivieren oder vorher den Intel HD Grafik Treiber installlieren.

Das scheint mir ne Karte aus nem Fertig-PC zu sein. Da brauchste ggf. den Treiber vom Hersteller für.

hab die letzten paar treiber von der nvidia seite versucht. da kann er immer keine passende hardware finden

hast du eine treiber-CD dazu bekommen? wenn ja, diesen installieren.

hansnorbert schrieb:

Hab ich vorher schon und nicht gefunden. In wikipedia und nvidia.com auch nicht. Die Sache ist die: die 560 hat einen 256bit Datenbus mit 1 oder 2GB DDR5 normalerweise. Nun kann ein böser Hersteller natürlich DDR3 Karten herstellen, aber dann wird in der Regel einfach die doppelte Speichermenge genommen, also 2GB DDR3 statt DDR5 (haben die gleiche Anzahl Pins). Eine "krumme" Zahl wie 3GB ist hingegen doch sehr komisch.

HominiLupus schrieb:
Hab ich vorher schon und nicht gefunden. In wikipedia und nvidia.com auch nicht. Die Sache ist die: die 560 hat einen 256bit Datenbus mit 1 oder 2GB DDR5 normalerweise. Nun kann ein böser Hersteller natürlich DDR3 Karten herstellen, aber dann wird in der Regel einfach die doppelte Speichermenge genommen, also 2GB DDR3 statt DDR5 (haben die gleiche Anzahl Pins). Eine "krumme" Zahl wie 3GB ist hingegen doch sehr komisch.

ist eine karte für OEM rechner. sie hat nur ein 192bit speicherinterface. und genau deswegen gab es diese auch mit 1,5 oder 3GB.
diese wurden in komplettrechner angeboten. so wie in diesem: http://www.amazon.de/dp/B004WC5IQI/...N=B004WC5IQI&ascsubtag=xKNC5Om4jqtRSp7zOm7LTw
oder diesem: http://www.amazon.de/dp/B005LG3H8K/...N=B005LG3H8K&ascsubtag=5OsVZa441ixzwKC6thVxjQ

Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
hast du eine treiber-CD dazu bekommen? wenn ja, diesen installieren.
die habe ich alle installiert, geht trotzdem nicht :(
Ergänzung ()

Prollpower schrieb:
Vielleicht hast auch iwie ne bioseinstellung verbockt bezüglich interner und externer Grafikkarte...
Versuche mal den Treiber
Wenn der geht hast Du verbockt... :evillol:
was ist das jetzt für ein treiber?

Zurück
Oben