Graka zu heiß?

Luck3rHoch3

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe eine Eigenkonstruktion von 2 Lüftern auf meiner GTS250.
Diese lasse ich auf niedrigster STufe laufen, da die ziemlich laut sind. (Kaufe mir demnächst neue)
Nun habe ich vorhin Furmark drüber laufen lassen. (1680x1050, Extreme Heat) und kam nach 20 Minuten auf stabile 82° C.
Da es gerade sehr kühl in meinem Zimmer ist, kann diese Temperatur ja noch ansteigen.
Ist diese Temperatur schädlich für die Grafikkarte?
Werde mir wohl erst in 2 - 3 Wochen neue Lüfter kaufen.

MfG
Luck3r

Gut sind die Werte nicht jedoch auch nicht verwunderlich bei Furmark. 82°C steckt so eine GPU noch ganz gut weg.

Furmark ist wesentlich hardwarelastiger als jedes Spiel, von daher geht die Temp in Ordnung.

btw: was heißt bei dir kühl ?

Alles im Grünen Bereich

18° :D
Aber ich denk, BFBC2, GTA4, Silkroad oder WoW werden die Grafikkarte ned so stressen wie Furmak :D
Ergänzung ()

Ach ja, Idle hat sie 31-32°
Ergänzung ()

Spinnt mein Thermometer grad?
Das meint ich hätte 10.5 ° C hier drin :P

Hab selber so eine Konstruktion aus 2 Lüftern )) auf 5 V komme ich auch auf ca 70-80 grad, aber wenn ich die Spannung leicht anhebe sind die Lüfter immer noch recht leise uns ich komm nicht über 60 grad ))
und beim zocken hat man ja eh die Lautsprecher an ... warum also nicht die Lüfter etwas schneller drehen lassen und die Hardware schonen

für eine GTS250 sind die temps unter furmark völlig normal & im grünen bereich.
da hast auch noch gut puffer für den kommenden hochsommer. ;)

Dann bin ich ja beruhigt :D
Die Lüfter sind aber auch ziemlich alt und haben denk ich mal nicht sehr viel Luftdurchsatz :D

Zurück
Oben