Graka zu Schwer ?

uni_emp

Lt. Junior Grade
also hier dreht es sich um die 6950, aber auch generell bei high end grafikkarten.
also ich hab den rasurbo basic&case bc-13
der is jetz net grad der stabilste, und wenn ich demnächst die powercolor 6950 einbaue, bin ich net sicher ob das gehäuse und das mainboard das aushalten. daher hab ich überlegt, die graka irgendwie abzustützen(mit nem seil oder anderes)

is das überhaupt nötig oder hat da jemand erfahrungen ?
und wenn, mit was würdet ihr emfehlen ?

Wenn du die Grafikkarte hinten am Slotblech mit 2 Schrauben anschraubst, sollte nichts passieren können. AUßer natürlich, du packst den Rechner in den Trockner ;)

Ich hab auch ein 08/15 Case und die 6950. Ist absolut unnötig.
Aber aus interesse würde ich gerne sehen wollen wie du es realisieren wollen würdest.

Das (wieso DER?!) Gehäuse hat bei den Slots jeweils ne Schraube, mit der man die Erweiterungskarten fixieren kann.

Naja ich denke nicht das das nötig ist, denn du schraubst sie ja hinten fest, und zwar auf der Seite vom Gehäuse die man öffnen kann.
Insofern sie die Haltungspunkte "diagonal" gegenüber auf der Karte, ich denke nicht das du da ein Seil etc brauchst.

sofern du die karte nicht in blei giessen oder mit nem sack steine beschweren willst ist das kein problem. ua dafür sind die schrauben an den slotblenden gedacht ;)
allerdings ist es bei so kleinen gehäusen nie falsch vorher mal zu messen ob die karte überhaubt da rein passt.

Zuletzt bearbeitet:
ok erstaml danke für die schnellen antworten, klar die schrauben würde ich schon an der slotblende benutzen und festschrauben, aber durch den hebeleffekt is das ja schon eine ganz schöne große belastung an der slotblende. und die slotblende am bc-13 war meines erachtens net so wirklich stabil.

nana, je nach Kühler Umbau kommt es schon vor das Die Graka sich anfängt zu biegen.
jWO10261.jpg

Beratungsresistent? Wenn dus nicht glauben wilslt dann bastel doch nen seil drann. Oder lass es einfach und fertig.

naja ihr hört euch ja sehr überzeugt an. dann vertrau ich euch mal...

ach ja also ich hätte en band genommen, einmal um das ende der 6950 gewickwelt und das in den 5,25 einschüben irgendwo festgeknotet

uni_emp schrieb:

ach ja also ich hätte en band genommen, einmal um das ende der 6950 gewickwelt und das in den 5,25 einschüben irgendwo festgeknotet

lustig wärs ja:D

Wenn der Rechner nicht transportiert wird, ist alles kein Problem.
Härteres auf den Boden stellen ist allerdings tatsächlich nicht gesund.
In dem Fall kann eine Abspannung nicht schaden.

Ich finde das weder blöd noch abwegig, sondern einfach mal einer mitgedacht...

Ich hab meinen fetten Scythe wirklich hochgebunden. Und bei der Grafikkarte hätte ich es genau so gemacht, wenn die so merkbar durchhängen würde.

uni_emp schrieb:

Hinagiku schrieb:
Ich hab meinen fetten Scythe wirklich hochgebunden. Und bei der Grafikkarte hätte ich es genau so gemacht, wenn die so merkbar durchhängen würde.

die sachen sind schon so konzipiert dass der ganze spass auch hält^^
sinnvoll wäre dass nur, wenn du den rechner aufrecht im auto transportierst wgn schlaglöchern etc. wenn er nur ruhig steht brauchste das echt nich

Zuletzt bearbeitet:
von Scythe gabs doch mal so ein "mini-Stahlseil" zum hochbinden ;-)

@nein23 Naja das,das ganze so hält also ich hab ne GTX 470 AMP und die fing mit dem schweren Kühler auch ganz schön an zu hängen ich hab die abgestütz weil mir das garnicht gefallen hat aber muss ja jeder selbst wissen.

Aber ich denke mal bei ner Karte mit Standart Kühler wird das nicht nötig sein weil einiges leichter und stabiler.

Gruss

Anhänge

• DSCN0680.jpg
    DSCN0680.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 128
Zurück
Oben