Graka Zwischenlösung für WOW

mechworm

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
3
Nachdem es mir vorhin nicht gelungen ist eine RTX 3060 zu ergattern bzw ich nicht bereit bin dafür 500€+ zu zahlen bin ich nun auf der Suche nach einer Übergangs Grafikkarte.

Im Prinzip suche ich eine Grafikkarte, mit der ich halbwegs vernünftig WOW zocken kann, weitere Spiele werde ich in den nächsten Monaten am PC nicht spielen. Momentan habe ich eine GT 1030 drin, mit der ich im Schnitt 15-20 FPS habe. Auflösung ist UWQHD Details im unteren Drittel.

Ich suche nun eine Übergangs Grafikkarte, bis die Preise sich halbwegs normalisiert haben und bin bereit 150-200€ auszugeben, gerne auch gebraucht... Mein Ziel ist es WOW auf mittleren Details mit 50+ FPS spielen zu können. Was für Karten kommen da in Frage? Bin für einige Vorschläge dankbar!

Vielen Dank! :)
 
Wenns nur für WoW ist würd ich nach Karten mit wenig VRAM suchen... 4GB reichen (hab grad mit max Detail, FullHD und 133% Renederaulfösung was WQHD entspricht nur 3,8GB belegt und das ist mit dem Caching) und solche Karten sind für Miner uninteressant, weil für Etherium mittlerweile untauglich.
 
mechworm schrieb:
Mein Ziel ist es WOW auf mittleren Details mit 50+ FPS spielen zu können.
Das sagt nun gar nichts aus. Geht das nicht genauer? Das Spiel hat zig Einstellmöglichkeiten. Sogar RT ist mittlerweile möglich.
 
Das war mir z.B. garnicht bewusst, das wow nun z.b. RT etc. unterstützt. Habe 7 Jahre nicht mehr am PC gezockt :)

Ihr habt mir sehr geholfen, habe nun eine RX580 mit 4GB für 200€ gekauft.

Vielen Dank!
 
RT ist ziemlich neu in WoW, kann aber auch eher ignoriert werden ;-) Die RX580 dürft n ordentlichen Schub geben, im CB Benchmark bei WQHD 80FPS auf Stufe 9.

Normalerweise empfehl ich ja keine Karten mit wenig VRAM... aber in dem Fall passts weil WoW das nicht braucht und die Preise für Karten mit viel VRAM wegen dem aktuellen Mining-Boom einfach abartig sind.
 
Zurück
Oben