graka

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

h00d00

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
123
hallo ich habe folgendes system:
- Western Digital Caviar Blue 640GB
- AMD Phenom X4 9950 Black Edition
- OCZ Vista Performance Gold Edition DIMM Kit 4GB
- Gigabyte GA-MA790X-DS4
- EKL Alpenföhn Groß Clockner
- Sharkoon Avenger
- Enermax PRO82+ 425W

nun muss ich mich zwischen 2 grakas entscheiden und hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition ---> http://geizhals.at/deutschland/a374208.html

oder

Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic ---> http://geizhals.at/deutschland/a365732.html


nebeninfo: ich zogge auf nem 17'' mit 1280 x 1024

suche ne graka die zuverlässig läuft und in der zukunft auch noch gut ist (also der kern soll jezz noch net ausgelastet sein)
 

SeaschsFusion

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
23
AW: graka?!?!?

servus änder mal den namen des themas damit ma weis um was es geht ;)

dann zu deiner frage ich würde sagen das viele karten der black edition den heatbug haben
und dann abrauchen oder nicht sehr lange zum zocken benutzt werden können aber wenn die karte läuft soll sie der hammer sein

die sonic dual hatte ich selber is echt n super teil nur das der turbo schalter bei manchen net so funktioniert wie er sollte die karte ist nicht für den takt gemacht.....
aber wenn sie im normal modus läuft n super teil Far Cry 2 auf absolut alles auf ultra hoch 8XAA läuft super auflösung is ne 1600der auflösung weis aber net genau welche

ich würde warscheinlich die ati nochmal nehmen

aber die nvidia ist von der leistung auch gut und durch cuda und physix warscheinlich noch
zukunfts tauglicher

da du net in monster auflösungen spielst reicht die 260 eher
 

Lar337

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
10.463
AW: graka?!?!?

Werden wohl ähnlich schnell sein. Vll ganz leichte Tendenz Richtung GTX260².

Preislich ist die HD4870 dafür wieder leicht ansprechender.

Also eig total egal :p

Was haste denn aktuell drin?
 

Schaffe89

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
7.933
AW: graka?!?!?

Da wirst du erstmal n bissle geld für n neues Netzteil locker machen müssen. Wenn du ne HD kaufst nimm nicht die mit 1GB die is bei deiner Auflösung nicht rentabel. Die 512 Variante kommt, wenn du den Monitor behalten willst genau an die gtx260 ran. Manchmal drübe rmanchmal drunter...Spielebedingt. (CB- Test).
Aber eigentlich Schnurzegal die GTX260 kostet halt mehr.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler)

h00d00

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
123
momentan hab ich eine rade0n 680XXL kennt warscheinlich keiner xD

aber was is der heatbug??wird da die graka schnell heiß??
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top